23.06.2019 - 13:05 Uhr Gemeldet von: CaptainCit

Benito Raman soll laut "Bild"-Informationen kurz vor einem Wechsel zum FC Schalke 04 stehen. Die Knappen müssen demnach eine Ablösesumme von neun Millionen Euro plus Bonuszahlungen an die Rheinländer überweisen. Darüber hinaus wird wohl Schalkes Bernard Tekpetey (21) für zwei Jahre auf Leihbasis zur Fortuna wechseln.


Raman wurde im Sommer vergangenen Jahres nach einem einjährigen Leihgeschäft für anderthalb Millionen Euro fest vom Standard Lüttich verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2022 ausgestattet. Insgesamt blickt der Flügelflitzer auf 61 Pflichtpartien (21 Tore, acht Vorlagen) für Düsseldorf zurück.

Düsseldorf bezieht Stellung

Eine Einigung hinsichtlich eines bevorstehenden Transfers zum FC Schalke 04 dementiert Fortuna Düsseldorf nun auch offiziell per Pressemitteilung. "Ich bin überrascht über die Meldungen. Von einer Einigung kann überhaupt keine Rede sein", stellt Sportvorstand Lutz Pfannenstiel unmissverständlich klar. "Stand heute ist, dass wir Benito pünktlich zum ersten Training hier bei der Fortuna erwarten", so der Funktionär.

Auch Thomas Röttgermann, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender der Fortuna, äußert sich zu dem Gerücht: "Benito Raman ist ein Spieler von Fortuna Düsseldorf mit einem Vertrag bis 2022. Bis heute hat sich daran nichts geändert."

"Ein Wechsel käme nur in Betracht, wenn Benito uns klipp und klar seinen Wechselwunsch hinterlegt hätte und uns eine marktgerechte Ablösesumme geboten würde. Und die kolportierten neun Millionen Euro wären sicher nicht marktgerecht", erklärt Röttgermann abschließend.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
3,59 Note
4,67 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
30
3

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 23.06.19

    Guter Deal da Raman eh weg gewesen wäre .

    BEITRAG MELDEN

  • 23.06.19

    Damit geht’s für Breel an den Niederrhein.

    BEITRAG MELDEN

  • 23.06.19

    Hoffe dass die Schalker ihn nicht versauen. Embolo wollte gehen oder ?

    BEITRAG MELDEN

  • 23.06.19

    Wagner spielt ja anscheinend im 4-3-3 bzw 3-4-3 was man so liest. Und setzt gerne auf die Jugend. Ich könnte mir vorne Uth, rechts Raman und links Kutucu/Matondo vorstellen. Viele Alternativen sind ja auch nicht da. Konoplyanka, ich weiß nicht....
    Für Embolo seh ich da auch keinen Platz. Was meint ihr?

    BEITRAG MELDEN

    • 23.06.19

      Du hast Wagner nie spielen sehen, oder?

      Er bevorzugte bisher immer ein aggressives 4-2-3-1 mit invertierenden Halbstürmern und hohen AV. Und auf die "Jugend" setzte er jetzt nicht gerade drängend. Es sei denn du meinst die Dortmunder U23.

      BEITRAG MELDEN

    • 23.06.19

      Ich glaube, ich bin da auch irgendwo durcheinander geraten. Vermutlich hab ich das zu Glasner in WOB gelesen.
      Aber dann meine Frage: Wen siehst du in diesem System abgesehen von Raman rechts dann als geeignet an als Halbstürmer? Ich frag deswegen, weil ich Kutucu hab und überlege, was ich mit ihm tun soll. Wsl einfach mal die ersten Tests abwarten.

      BEITRAG MELDEN

    • 23.06.19

      Vor dem Raman Transfer hätte ich gesagt: Uth & Kutucu sind als Halbstürmer im Wagner-System am ehesten geeignet. Aber es sind noch so viele Personalien, gerade in der Offensive, ungeklärt, dass ich momentan nur mit Sicherheit Kutucu und Burgstaller nächste Saison im Kader sehe. Kutucu zu behalten ist keine dumme Idee, da er im Wagner-System (wenn er es beibehält) 3 Positionen spielen kann...

      BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

  • 23.06.19

    Die BILD labert dieses Jahr echt besonders viel Müll..

    BEITRAG MELDEN

  • 23.06.19

    9Mio Ablöse sind aber ziemlich weit weg von den geforderten 15-20Mio..... wenn es jetzt so kommt hat sich Herr Funkel aber weit aus dem Fenster gelehnt mit seiner Aussage über das "lachhafte" Angebot von Schalke als Sie 7-8Mio geboten haben.

    Klar man bekommt noch Tekpetey für 2 Jahre geliehen, aber das wäre wohl unabhängig davon wohl möglich gewesen und ein wirklicher Gewinn wäre das in der Kombi wohl auch nur, wenn die KO eklatant niedrig ist nach den 2 Jahren.

    Also das Raman wechseln wird dürfte mittlerweile echt klar sein, bin nur am Ende über die tatsächlichen Konditionen gespannt wenn es offiziell wird.
    Bei 9 Mio wäre in dem Falle tatsächlich Schalke der Gewinner der Verhandlungen.

    BEITRAG MELDEN

  • 23.06.19

    Ob er sich damit einen Gefallen tut ist fraglich.

    Klar mehr Gehalt aber ich traue der Fortuna mehr zu als Schalke

    BEITRAG MELDEN

    • 24.06.19

      Oh Gott... Wie ich diese User-Meinungen hasse, deren Blick immer nur eine Saison zurück reicht.

      BEITRAG MELDEN

  • 23.06.19

    Wenn der Wechsel fix ist, bin ich gespannt welches Gesicht Raman bei Schalke zeigen wird.
    Der Profi der hart arbeitet und sich weiter verbessern will oder einer der Profis, die meinen es jetzt geschafft zu haben und sich auf ihrem gut dotierten Vertrag ausruhen.

    BEITRAG MELDEN

    • 23.06.19

      Haha wie bei den meisten spielern von uns. Meiner Meinung nur noch extrem leistungsbezogene Verträge. Wer dann nicht kommen will, soll bleiben wo er ist.

      Dann spiel ich lieber in der unteren Tabellenhälfte, aber mit Leuten die Bock haben.

      BEITRAG MELDEN

  • 23.06.19

    "Stand heute ist, dass wir [beliebiger Spieler] pünktlich zum ersten Training hier bei [beliebiger Verein] erwarten"
    Eigentlich immer die selben Aussagen und der Verein weiß definitiv nie etwas von einem Wechselwillen.
    Natürlich verständliche Aussagen der Vereinspolitik, aber irgendwie langweilig. Vor allem wenn man alle Karten in der Hand hat, keine AK oder geringer Restvertrag vorhanden ist, dann wäre eine forsche direkte Art mal wieder erfrischend abwechslungsreich.

    BEITRAG MELDEN

    • 23.06.19

      Wird halt erwartet in so einer Situation. Kannst dich schwerlich hinstellen und sagen: Joa, liebe Presse, wir würden gerne noch 3-4 Milliönchen mehr aus Schalke herauspressen.

      BEITRAG MELDEN

    • 23.06.19

      Vielleicht eher in die Richtung, dass Interesse am Spieler hinterlegt wurde, aber noch kein Angebot eingegangen ist was das Interesse von Düsseldorf geweckt hat. Oder was mit bisschen mehr Bums hinter, sympathische Frechheit.

      BEITRAG MELDEN

  • 23.06.19

    Richtig so !
    9 Millionen sind ein Witz !

    BEITRAG MELDEN

  • 25.06.19

    Also wenn man sein aktuelles Interview aus der belgischen Zeitung liest und wie er sich da äußert (zu finden bei transfermarkt.de), dann stelle Ich mir ein wenig die Frage ob man auf Schalke nicht aus den Fehlern bzgl. der Charakterfrage eines Spielers gelernt hat.

    Ich verstehe ja durchaus, dass er wechseln will, da es mehr Geld bringt und der größere Verein ist, aber finde dafür dass er noch Spieler der Fortuna ist ist das schon reichlich drüber.

    BEITRAG MELDEN