Benjamin Henrichs | RB Leipzig

Henrichs ein Thema in München?

08.07.2019 - 13:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Erst im vergangenen Sommer wurde der ehemalige Leverkusener Benjamin Henrichs für 20 Millionen Euro von der AS Monaco unter Vertrag genommen. Im Fürstentum unterschrieb der Rechtsverteidiger einen langfristigen Kontrakt bis 2023. Laut "kicker"-Angaben soll der 22-Jährige nun das Interesse des FC Bayern München geweckt haben.


Henrichs ist sowohl auf der rechten als auch auf der linken Abwehrseite einsetzbar und könnte im Kader des Rekordmeisters den bereits abgewanderten Rafinha (Rio de Janeiro) ersetzen.

Für Monaco absolvierte er in der zurückliegenden Spielzeit 29 Partien. Bei der U21-Europameisterschaft kam er unter Nationalcoach Stefan Kuntz zudem viermal als Linksverteidiger über 90 Minuten zum Einsatz.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,76 Note
3,50 Note
3,27 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
22
30
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.07.19

    Alter, jetzt reicht es.

    Ich kann die Bayern-News echt nicht mehr lesen. Es geht mir nicht darum, dass die hier auf LigaInsider veröffentlicht werden, das ist ja deren Job. Es geht mir viel mehr darum, dass mir die Bayern wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen erscheinen, die verzweifelt versuchen den medialen Druck abzubauen. Diesen Druck haben sie jedoch selbst zu verschulden. Es wird öffentlich über Transfers geredet, die noch weit weg vom Abschluss sind. Wenn sie wüssten ... Einen Sch***dreck wissen wir. Es gibt auch nichts zu wissen. Verzweifelte Transferpolitik ist es! Mehr nicht!

    • 08.07.19

      Und deshalb ist man dafür verantwortlich, dass jeden Tag 2 neue Namen ins Spiel gebracht werden?

    • 08.07.19

      Wenn sie Fakten schaffen würde, außerhalb der jungen Ergänzungspieler, wäre sehr schnell Ruhe im Karton.

    • 08.07.19

      Leider tritt nun so ziemlich exakt all das ein, was nicht gerade wenige Skeptiker nach der Kovac-Verpflichtung befürchtet haben. Angefangen mit der unnötigen Robbery-Verlängerung (damit hat man nur Zeit verloren und absolut nichts gewonnen), nach einer spielerisch sehr, sehr bescheidenen Saison und nachdem man mit James einen der stärksten, weil torgefährlichsten und kreativsten Offensivspieler, der ein Jahr zuvor noch einer der nicht wegzudenkenden Dreh- und Angelpunkte im Spiel nach vorne war, vergrauelt hat, ist man inzwischen an den Punkt angelangt, an dem sich jedes Objekt der Begierde zwei Mal überlegt, ob es denn Sinn macht, unter Kovac zu spielen. Was erreiche ich in einem Team mit Kovac als Trainer? Kann Kovac mir etwas beibringen, mich weiterentwickeln?

      Ich hoffe als Bayern-Fan, dass dieses Missverständnis schon bald endlich Geschichte ist. Hoeneß, Brazzo und Kovac haben in etwa die Strahlkraft einer Sonnenfinsternis und bringen in der Konstellation eine Inkompetenz mit, wie ich sie als Fan noch nicht erlebt habe. Und das Ganze in Zeiten des Umbruchs und nur wenige Jahre, nachdem man in der Pep-Ära den schönsten Fußball der Vereinsgeschichte erleben durfte.

      Man hat sich innerhalb kürzester Zeit, was Klasse, Anspruch und Reputation betrifft, um Jahre zurückkatapultiert.

      Sehr traurig alles.

    • 08.07.19

      Boba Caruso, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!

    • 08.07.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.07.19

      Bin da bei dir Boba aber Hoeneß hat nix mit Transfers am Hut, der segnet sie nur ab. Brazzo und Rummenigge kümmern sich um das Hauptsächliche und ich glaube Spielern ist relativ egal unter welchem Präsidenten sie spielen.

    • 08.07.19

      Kovac und Rummenigge kümmern sich um das Hauptsächliche und Brazzo um das Nebensächliche oder wie? ?

    • 08.07.19

      Ach scheisse, verschrieben. Meinte natürlich Brazzo.

      Naja so wie Brazzo es angeht, sollte er sich besser um unwichtige Dinge kümmern :D

    • 08.07.19

      @Boba das Problem ist durchaus korrekt aber zeigt eine viel gravierendere Problematik:
      Dass es vielen nur noch um Namen und Strahlkraft geht.
      Ich halte Kovac für den nahezu perfekten Bayerntrainer in der aktuellen Sitaution, aber natürlich ist das für internationale Topspieler kein Pluspunkt wie zB ein Guardiola.
      Das Problem betrifft aber nicht nur Kovac sondern nahezu jeden Trainer mit kleinem Namen.
      Ein Mourinho beispielsweise spielt bei ausländischen Spielern sicher einen größeren Faktor als Trainer wie Nagelsmann, Tedesco oder Kovac, wobei ich mir sicher bin, dass die letztgenannten einem Spieler mehr beibringen könnten...

  • 08.07.19

    Glaubt doch nicht immer alles was in den Medien gleich als "im Fokus" oder so geschrieben wird :D im Moment muss ein Name doch nur gehustet werden damit er in Verbindung gebracht wird.

  • 08.07.19

    Ist keiner für den FCB, falls dieser noch den Anspruch von internationaler Spitzenklasse haben sollte.

  • 08.07.19

    Natürlich wären ein Außenstürmer und ein Zehner momentan noch wichtiger. Trotzdem wäre Henrichs eine gute Ergänzung für den Kader. Ich sehe da durchaus immer noch Bedarf in der Abwehr, auch wenn Boateng bleiben sollte.

    Es gab Jahre, da hatte man 9 Abwehrspieler und trotzdem musste improvisiert werden. Und aktuell hat man gerade mal 6 inkl. Boateng. Wobei ich mich natürlich auch über Einsätze für Mai freuen würde...

  • 08.07.19

    Dass der Stefan Kuntz ein Loblied auf Henrichs singt, kommt nicht ohne Grund, da bin ich sicher. Aus meiner Sicht hat er sich deutlich verbessert und ist absolut BuLi -tauglich.
    Ich war bis dato kein Henrichs-Fan, aber Bayern wird Ballbesitz haben und ich denke, das passt.
    Allerdings aus Sicht des Spielers ist es ein Risiko, wenn man als Back Up eingeplant ist.

  • 08.07.19

    Dann doch lieber mit Lucoqui!

  • 08.07.19

    Angeblich war man vor zwei Jahren auch an Toljan interessiert. Nach einer U-EM wird immer viel geschrieben und da Bayern Spieler nötig hat, werden aktuell dementsprechend noch mehr Namen gedroppt als gewöhnlich...

  • fussball_nie_geliebt
    3 Fragen 3 Follower
    fussball_nie_geliebt
    08.07.19

    wie verzweifelt sind die denn :D

  • 08.07.19

    Dann könnte Alaba nach CL Partien mal öfter eine Pause bekommen und Henrichs seinen Platz in der Buli einnehmen.

  • 08.07.19

    Was haben die dauernd mit Verteidiger? Muss man nicht verstehn oder

  • 08.07.19

    Offensiv ok, defensiv eine Katastrophe. Hat bei Leverkusen nicht überzeugt und wird sicher nicht wegen einer guten U-EM zu den Bayern geholt.