Bei RB Leipzig rückt Benjamin Henrichs nach seinem auskurierten Achillessehnenriss wieder näher an den Spieltagskader heran. Für das Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg (Mittwoch, 20:30 Uhr) kommt eine Rückkehr zwar noch zu früh, sie ist jedoch absehbar.
Cheftrainer Ole Werner zeigte sich auf der Pressekonferenz sehr zufrieden mit dem aktuellen Stand des Rechtsverteidigers. „Ich bin mega happy, dass Benni wieder dabei ist“, erklärte Werner und verwies auf die Qualitäten, die Henrichs bereits im Training wieder einbringe. Auch als Persönlichkeit sei der 28-Jährige wieder voll in die Gruppe integriert – ein Aspekt, den der Coach ausdrücklich positiv hervorhob.
Trotz der erfreulichen Entwicklung wird Henrichs aber noch etwas Zeit brauchen. Grund dafür ist ein noch bestehender Trainingsrückstand. Leipzig wolle den Defensivspieler „vernünftig und nachhaltig aufbauen“, um kein Risiko einzugehen. Entsprechend bleibt Geduld gefragt.
Der Eindruck ist dennoch klar positiv. Werner betonte, dass ihm das, was er aktuell sehe, „sehr gut“ gefalle. Für Henrichs bedeutet das: Der nächste Schritt ist gemacht – und die Rückkehr in den Spieltagskader dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein.



Im Nachholspiel gegen pauli hoffentlich mit ordentlich Minuten!
Für künftige Spiele - Baku 👍 oder Henrichs 👎 S11?
Abfahrt
Denke mal März S11
Für ?
Baku klar S11
Der hat keine Chance gegen Baku. Henrichs seine gute Zeit ist vorbei.
am Wochenende schon im Kader?
Kader vielleicht, aber gegen die Bayern brauchst du den nicht stellen