Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

"Ich habe nichts un­terschrie­ben"

05.09.2018 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zum Ende der Transferperiode hatte sich bereits abgezeichnet, dass Benjamin Pavard den VfB Stuttgart in diesem Sommer nicht mehr verlassen wird. So kam es letztlich auch. Derweil hält sich hartnäckig das Gerücht, dass ein Wechsel des Weltmeisters zum FC Bayern im nächsten Sommer, wenn eine Ausstiegsklausel (in Höhe von kolportierten 35 Millionen Euro) im bis 2021 datierten Vertrag greift, beschlossen ist.


Vonseiten des "SWR" war beispielsweise im Juli zu vernehmen, dass Pavard sogar bereits einen Kontrakt beim deutschen Rekordmeister unterzeichnet habe. Das wird jetzt vom Spieler dementiert. "Das seid ihr, die Journalisten, die sagen, dass ich unterschrieben habe", erklärt er gegenüber der "L'Équipe" in Bezug auf die Bayern-Spekulationen.

"Ich bin in einem sehr großen deutschen Klub, mit fantastischen Fans. Der Klub ist eine Familie, das ist, was ich brauche, und das ist, was ich an diesem Klub mag", so der VfB-Profi, in Stuttgart sei er sehr gut aufgehoben. Pavard stellt mit Nachdruck klar: "Ich habe überhaupt nichts unterschrieben."

Quelle: lequipe.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,36 Note
2,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.09.18

    der weltmeister ist nur noch beim VFB,weil er nächste saison zum fc bayern geht!das ist doch schon fast logisch!er soll nicht so familiär tun,lippenbekänntnisse glaubt heutzutage kein schwein mehr! würde das mit bayern nicht schon gereglt sein,wär pavard kaum noch ein jahr in stuttgart!wieso auch?!er ist nicht von da und kennt stuttgart erst seit 1 jahr!als weltmeister und finaltorschütze nutzt man die momentaufnahme,um einen grossen schritt nach oben zu machen!

  • 05.09.18

    Er sagt ja nicht, dass er sich mit keinem Club geeinigt(mündlich) hat. Sondern nur, dass er noch nirgendwo unterschrieben hat, darf er ja glaube ich eh erst ab dem 1.1.2019 oder?

    Warten wir einfach ab, was erstmal zählt ist diese Saison. Und für diese Spielzeit hat VfB mit Pavard ein sehr starken Innenverteidiger, den man auch benötigt!

    • 05.09.18

      Der VfB hat einem Wechsel zu Summe X bereits per Klausel zugestimmt, weshalb Pavard durchaus jetzt schon mit jedem Verein verhandeln könnte, der Summe X auf den Tisch legt.

    • 06.09.18

      "Gespräche über einen Vereinswechsel mit einem Spieler eines anderen Clubs dürfen ohne dessen Einverständnis nicht früher als sechs Monate vor Ablauf des Vertrages mit dem bisherigen Club aufgenommen werden."

      Hier ist der entscheidende Pasus. Das Einverständnis liegt nämlich zu Summe X vor. Wie sonst hätte bspw. Bayern München 2013 einen rechtstültigen Vertrag mit Mario Götze schließen können, obwohl der BVB davon gar nichts mitbekam und Götzes Vertrag eigentlich noch langfristig (bis 2017 damals?) gültig war?

    • 07.09.18

      Da kommt dann nicht mehr als ein Dislike, wenn du wie am Beispiel Götze merkst, dass du auf dem Holzweg bist. Entweder das oder fängst du wieder an Leuten Dinge in den Mund zu legen, die sie nicht sagten.

  • 05.09.18

    Darf ich an der Stelle nochmal absolutes Unverständnis äußern, warum man ihn vor der Saison nicht verkauft hat.
    1 gutes Jahr + Weltmeister + dieses WM Tor + Manchester United verzweifelt af + n Haufen anderer Interessenten

    Welchen Mehrwert kann ein IV für einen Verein wie Stuttgart liefern, der den Verzicht auf 20-30 Mio (Annahme) rechtfertigt.

    Vergleich: Söyüncü - Heintz bei Freiburg. Das ist doch das beste was dir passieren kann. Alter/ Talent ist egal weil sie die Spieler eh nicht hakten können

    • 05.09.18

      20Mio plus Boateng als Tauschobjekt?

    • 05.09.18

      a.) der bringt nächstes Jahr auch noch Geld
      b.) weil er absolut unverzichtbar für den vfb ist
      c.) weil mit ihm die chance höher ist das die Europhie so im Ländle bleibt wie sie ist = volles Stadion
      d.) weil dann trotz des Saisonstarts ein intern. Platz möglich ist

    • 05.09.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 06.09.18

      e.) Weil Spieler mit einer solchen Strahlkraft im eigenen Verein nicht nur auf die eigenen Fans wirken... da sehen sich vllt. einige Sympathisanten in der Position, doch mal zu einem Spiel zu fahren und "lecken eventuell Blut", zudem steht Stuttgart somit weiter im Fokus von Scouts und französischer, eventuell auch englischer + spanischer Medien.

      Der (leider kaum messbare) PR-Wert eines solchen Stars ist nicht zu unterschätzen.

  • 05.09.18

    Da bin ich mal gespannt...

  • 05.09.18

    Stand jetzt

  • 05.09.18

    Ich glaub ich habe ihn Gestern in Dortmund gesehen ;)

  • 05.09.18

    35 mio? wenn er die letzte saison bestätigt heutzutage ja fast schon ein schnäpchen

  • 05.09.18

    Das sagen sie alle. Aber ist wahrscheinlich wirklich so, denn wenn er jetzt seine starke letzte Saison bestätigt, gibts bestimmt nochmal nen dicken Bonus.

  • 05.09.18

    ist ihm meiner Meinung nach in der heutigen zeit hoch anzurechnen dass er in Stuttgart geblieben ist !

  • 05.09.18

    Und trotzdem wird er zur nächsten Saison zum FCB wechseln......