Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Pavard ist kein Thema in Leipzig

15.11.2017 - 07:16 Uhr Gemeldet von: neongelb25

Vor Beginn der laufenden Saison bestätigte Joseph Mohan, Berater von Stuttgarts Benjamin Pavard, dass RB Leipzig ein Interesse an seinem Klienten hegt. Nun, einige Monate später, vermeldete die "Bild", die Sachsen wären nach wie vor heiß auf die Dienste des französischen Neu-Nationalspielers.


Dem entgegnet nun Trainer Ralph Hasenhüttl: "Ich habe es auch gelesen. So, wie ich den Manager gehört habe, ist er kein Thema für uns", zitiert die "Mitteldeutsche Zeitung" den Österreicher.

Quelle: rblive.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,36 Note
2,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.11.17

    25 Mio? Im Ernst? Nach 11 Bundesligaspielen?!

    • 15.11.17

      Naja Pavard ist polyvalent, jung und mittlerweile Nationalspieler einer der nominell stärksten Nationen. Ich glaube da sind 25 Mio. nicht einmal so unrealistisch.

    • 15.11.17

      Naja dafür ist der VfB net groß genug ;-) Würde er 11 Spiele bei ManCity machen wahrscheinlich ja aber für den Preis müsste schon auch internationale Erfahrung her.... meine auch der Vergleich zu "Thema bei Bayern" bezweifele ich sehr stark. Er ist gut und talentiert aber bei weitem noch nicht auf Bayern Niveau... und auch wenn KHR und Ulli das net hören wollen Bayern wird wenn Sie konkurrenzfähig bleiben wollen in anderen Preisklassen einkaufen müssen auf kurz oder lang sonst fährt der Zug ohne Sie ab denn Barca, Real, PSG, City, Chelsea und ManU werden sicher net sparsamer ;-) und für die CL braucht man am Ende die beste Mannschaft und net nur "talentierte junge Spieler". Und Pavard in allen Ehren aber egal ob CR7, Messi, Neymar, Mbappe oder sonstwer tanzt dem auf der Nase rum ....

    • 15.11.17

      Verbessert mich, wenn ich falsch liege (was sowieso einer tun würde), aber er hat jetzt einen Einsatz bei der Nationalmannschaft in einem Freundschaftsspiel ... (wo Trainer gernem al etwas ausprobieren und junge Spieler langsam an die Mannschaft heranführen.)

      Wenn er bei der WM im nächsten Jahr im Kader ist und das eine oder andere Mal eingewechselt wird (oder natürlich noch besser spielt), sehe ich ihn bei über 20 Mio. (Man sollte auch noch bedenken, dass er ein Verteidiger ist, für die ohnehin nicht so viel gezahlt wird ...)

    • 15.11.17

      Ja mittlerweile zahlt man ja nur noch 55 Mio für Stones, 58 mio für Mendy oder 51 Mio für Walker... Wenn der richtige Verein anklopft sind auch andere Preise drin... Es kommt auch immer auf die Konstellation an, langfristiger Vertrag etc. nicht nur auf die Position!

  • 15.11.17

    Richtig, sehe ihn jetzt mehr als einen Kandidaten für den FC Bayern .. mal sehen was die Zukunft so bringt!

  • 15.11.17

    "War" auf dem Zettel nehme ich mal an. Ist nicht Leipzigs Strategie bereits bekanntere Jugendspieler zu holen, spätestens durch die Nationalmannschaftseinladung ist er extrem teuer (>25 Mio) und passt damit nicht mit mehr wirklich in deren Beuteschema