Benjamin Šeško | RB Leipzig

Šeško trainiert wieder: „Müssen schauen, wie lange es reicht“

10.05.2024 - 12:47 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Kristian Dordevic

„Die Woche war nicht so ganz ohne.“ Diese Einschätzung traf Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz vor dem 33. Spieltag mit Blick auf die personelle Lage in den vergangenen Tagen. Unter anderem sprach er in diesem Zusammenhang Benjamin Šeško an, zu dem er letztendlich aber erfreuliche Nachrichten parat hatte.


„Benji hat am Anfang gekränkelt. Es war ein Infekt“, blickte Rose auf die Trainingswoche von RB Leipzig vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen zurück, „das macht was mit dem Körper.“ Allerdings sei der Stürmer, der zuletzt fünfmal in Folge in der Startelf stand und dabei jeweils einen Treffer erzielte, mittlerweile wieder im Training.

Es geht nun nicht mehr um die Frage, ob Šeško überhaupt mitwirken kann, sondern in welchem Ausmaß. „Wir müssen schauen, wie lange es reicht.“

Spannungsabfall nach erreichtem Ziel Champions League

Rose räumte während der Veranstaltung unterdessen ein, dass sein Team jüngst nicht mehr hundertprozentig bei der Sache war. Nach der sichergestellten Champions-League-Teilnahme im nächsten Jahr war in Hoffenheim (1:1) bei den Spielern etwas die Luft raus.

„Man kann das nicht wegdiskutieren. Wir haben vor zwei Wochen das wichtigste Saisonziel erreicht. Dass dann ein bisschen was abfällt, ist klar“, erklärte Leipzigs Trainer, „wir wollen jetzt mit einem guten Gefühl rausgehen aus der Saison.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
31
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
1% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!