Benjamin Šeško könnte RB Leipzig in diesem Sommer nun doch erhalten bleiben. Wie unter anderem The Athletic berichtet, steht der Premier-League-Klub Arsenal FC unmittelbar vor einer Verpflichtung von Viktor Gyökeres von Sporting CP – und entfernt sich damit vom lange verfolgten Šeško-Transfer.
Dabei galt der 22-Jährige über Monate hinweg als einer der Wunschkandidaten für die vakante Neuner-Position beim Team von Mikel Arteta. Der Bundesligist forderte offenbar eine Summe ab 80 Millionen Euro plus Boni – eine hohe Einstiegshürde, wodurch sich Arsenal am Ende für Gyökeres entschied. Der Deal ist auch laut Transferexperte Fabrizio Romano kurz vor dem Abschluss.
Gyökeres bekennt sich zu Arsenal – Šeško-Zukunft bleibt offen
Dass sich Gyökeres nun klar zum Arsenal FC bekennt – er soll laut portugiesischen Medien Sporting bereits seinen Wechselwunsch mitgeteilt und anderen Topklubs abgesagt haben –, könnte Leipzigs Kalkulation kräftig durcheinanderwirbeln. Denn ein teurer Šeško-Verkauf war intern offenbar fest eingeplant, um die Einnahmenseite des anstehenden Umbruchs zu stärken. Aktuell gibt es jedoch laut BILD keinen weiteren ernsthaften Interessenten für den slowenischen Nationalspieler.
Ein Wechsel ist damit zwar nicht vom Tisch – das Transferfenster ist noch bis Ende August geöffnet –, aber es droht eine Hängepartie. Laut dem Bericht würde sich Šeško im Falle eines geplatzten Sommerwechsels nicht bockig stellen, sondern gilt als vorbildlicher Profi, der sich klar in den Dienst der Mannschaft stellt. Ein Verbleib bei Leipzig wäre somit auch für das Teamgefüge unproblematisch.



Die Leipziger Spieler scheinen aktuell nicht sehr gefragt zu sein. Gerade bei Xavi wundert mich es, dass man gar keine Gerüchte hört.
Am Ende bleiben die alle dort und dann könnte meiner Meinung nach sogar was gehen, da man keine Dreifachbelastung hat. Für die Managerspiele auf jeden Fall sehr interessant.
Das istnja das was viele hier nicht verstehen: Sesko hat viel Potenzial aber auch noch viele Defizite. Deshalb stehen nich alle Vereine so Schlange wie alle dachten.
Warum heult eig niemand rum, wenn Leipzig 80 mio für Sesko verlangt, aber alle haben schier nen Nervenzusammenbruch, wenn der VfB das mit Woltemade macht?
Edit: klingt zynisch, aber mich würde es wirklich interessieren. Sehen Leute Sesko besser als Woltemade?
MW Sesko: 70 Mio
MW Woltemade : 30 Mio
Woltemade hat eine sehr starke rr sesko spielt schon länger auf dem Niveau und ist nebenbei noch jünger
Komm nach Gladbach 🤣🤣🤣
Bitte nicht zu ernst nehmen
Also wenn Bayern Xavi jetzt nicht holt als Musiala Ersatz dann. Weis ich auch nicht. Man kann auch Spieler leihen.. wäre für Klub und Spieler win win. Spielt direkt Stamm und Cl und Bayern ist geholfen. Und man schwächt die Dosen. Danke Eberl für gar nichts. Wieso mal Geld in die Hand nehmen wie bei Olise. Hat ja zum Glück nichts gebracht. Ironie Off
Musiala fällt 4-5 Monate ausfallen nicht lebenslang und die wichtige Phase in der cl ist eh nächstes Jahr erst
Warum sollte Leipzig seinen besten Spieler einfach so an Bayern verleihen?💀
Macht wirklich gar keinen Sinn.
Xavi will weg und wird stamm spielen. Was will er in Leipzig? Die spielen nicht mal international. Bei Williams hat man ja gesehen das die spielerseite am Ende entscheidet wo er spielen will. Also was steht im weg wenn ein passendes Angebot käme? Eure dislikes? 😂
Nochmal: wieso sollte Leipzig da zustimmen?
@michel. Genau 4-5 Monate bis man langsam sich rantastet und belastung steigert. Realistisch wird es so 6-8 Monate dauern.
„Was will er in Leipzig“ das ganze ist doch kein Wunschkonzert?😂
Wenn er weg will, nimmt Leipzig halt 80 Mio Ablöse oder so, warum sollten sie ihn stattdessen kostenlos weggeben? Macht ehrlich null Sinn tut mir leid
GUTE idee! RB verleiht seinen besten Spieler und holt mit der Leihgebühr adäquaten Ersatz für Xavi. Wer wäre dafür zu haben?
Die Bild hat gestern von 4-5 Monaten berichtet ohne irgendwelche Fakten zu haben. Bayern selbst spricht davon das man erst nach der Op einen Plan hat wielange der Heilungsprozess dauern wird aber wenn zb das Syndesmoseband gerissen ist wird das eher ein Jahr dauern als ein halbes
Sesko zu Frankfurt wäre doch ein Call
Hä?
Gyökeres ist ne Klasse besser als Sesko.
Und 5 Jahre älter
Gyökeres ist einfach weiter entwickelt, Sesko soll ja angeblich unendlich großes Potenzial haben
Portugal ist aber auch nochmal ein bisschen andere Liga
Richtige Entscheidung von Arsenal, wenn auch nicht für die ewige Zukunft