Die Spur führt weiterhin nach England: Manchester United hat sein Werben um Mittelstürmer Benjamin Šeško von RB Leipzig intensiviert. Das berichtet Absolut Fussball, das Fußball-Portal von Home of Sports. Der slowenische Nationalspieler sei erneut in den Fokus der Red Devils gerückt.
Bereits als 16-Jähriger habe Šeško bei United auf dem Zettel gestanden, damals noch vor seinem Wechsel von Domžale zu Red Bull Salzburg. Auch vor seinem Leipzig-Transfer im Sommer 2023 soll es eine Anfrage gegeben haben. Nun also ein weiterer Anlauf – möglicherweise mit mehr Aussicht auf Erfolg.
Ein Vorteil für United: Christopher Vivell, aktuell Director of Recruitment, hält aus seiner Zeit im RB-Kosmos beste Kontakte. In Leipzig steht Šeško zwar noch bis 2029 unter Vertrag, doch eine Ausstiegsklausel im Bereich von 70 bis 80 Millionen Euro könnte theoretisch auch ohne Klubverhandlungen den Weg ebnen. Der 22-Jährige soll für RB aber auch grundsätzlich durchaus ein Verkaufskandidat sein, mit dem ein hoher Erlös eingefahren werden kann.
United benötigt Bewegung auf der Abgangsseite
United sehe im 1,95 Meter großen Angreifer einen physisch starken, schnellen Mittelstürmer mit klarer Zielspielerqualität. 0,6 Tore pro 90 Minuten, dazu starke Werte in den Kopfballduellen (50 Prozent gewonnen) und Spitzengeschwindigkeiten jenseits der 35 km/h. Das Gesamtpaket überzeugt offenbar.
39 Tore und acht Vorlagen in 87 Pflichtspielen für RB Leipzig sind eine solide Bilanz und bestätigen den Eindruck eines Stürmers mit Potenzial für mehr. So dürfte auch die Einschätzung des Arsenal FC gewesen sein, der in den vergangenen Wochen als aussichtsreichster Kandidat für eine Verpflichtung galt. Mittlerweile haben sich die Londoner umorientiert.
In Bezug auf Manchester ist noch Geduld gefragt: Nach den teuren Verpflichtungen von Matheus Cunha und dem bevorstehenden Transfer von Bryan Mbeumo muss United zunächst Einnahmen generieren. Als mögliche Einnahmequellen gelten derzeit Marcus Rashford, Jadon Sancho und Alejandro Garnacho.
Ob es diesmal klappt mit Šeško und United? Die Tür scheint offen.



So ein trottel dass er sich nicht um einen move nach Arsenal bemüht hat. Ganz ehrlich soll er halt nach Manu gehen und als nächster Flop abgestempelt werden
United ist vermutlich die einzige Mannschaft die es irgendwie schafft den nicht zu einem Weltklassestürmer werden zu lassen.
Bitte nicht, du hast zu viel potential um bei manu unterzugehen😂
[Kommentar gelöscht]
senfgeber
Normalerweise denke ich mir: Warum United? Da spielt er nicht mal international! Dann fällt mir ein, dass RB ja auch nur noch eine graue Kommerz-Maus ist.
Er sollte wechseln, bei Manchester bekommt er wenigstens Fame.
bei Manchester gibt es vor allem immer heftiger Karriere Knicks
Bei United endest du aber auch als MW Opfer siehe Sancho etc., ganz ganz schlechte Idee da anzuheuern. United ist dem Abstieg näher als Europa.
wenn das so weiter geht gibt es ja kaum noch geile spieler für kickbase nächste saison
So geil ist Sesko nicht, gebe dir dennoch vollkommen recht. Bundesliga ist mittlerweile nichts weiter als ein sehr gutes Sprungbrett
Ohne Gumny und Selke habe ich die Lust am Spiel sowieso längst verloren.
schon klar gibt geilere spieler, aber wir fangen diese saison mit 10+ spielern an und wenn ich mir dann so überlege welche kandidaten es im sturm werden sollen kann ich "geile" spieler an eienr hand abzählen. es verlassen zu viele gute spieler die liga und was die transfers angeht finde ich diese transferperiode bisher äußerst schlecht
Dann schießen halt die die Tore die noch in der Liga sind. Punkte werden so oder so verteilt
Sofort wechseln. Alles ist besser als RB.
ManUnited wäre der komplette Karrierekiller. Da würde ich eher noch ein Jahr bleiben
Kann mir nicht vorstellen dass, das das Projekt sein soll nachdem er gesucht hat!
dass, das das
Immerhin die richtigen Dasse 😁👍 wenn auch das Komma verrutscht ist.
🤷🏼😂 bin Engländer! Nicht schlecht dafür!
Die nächste Totgeburt bei United 💀
So hoch gehandelt bei den großen englischen vereinen zuerst und dann solls am ende nur United werden? Sollte er nicht machen. Besser noch ein Jahr bei RB abliefern.
Ja, hat wirklich bisher "abgeliefert" der liebe Möchtegern - Star.
Sorry, aber der hat noch so einiges zu Lernen, der liebe Junge.
Also ja, die bauen sich gerade eine starke Mannschaft zusammen und haben einen guten Trainer, aber das würde ich mir nochmal ganz stark überlegen, ob ich da hinwechseln würde.
Kann er auch bei rb bleiben 😂