Benjamin Šeško steht bei RB Leipzig aktuell im Mittelpunkt des Transfergeschehens. Wie die BILD berichtet, hat der Newcastle United FC ein erstes Angebot über 75 Millionen Euro Sockelablöse plus 5 Millionen Euro an möglichen Boni abgegeben. Leipzig wird dieses Angebot in der aktuellen Form jedoch ablehnen – es dient vielmehr als Einstieg in weiterführende Gespräche.
RBL soll auf eine höhere Gesamtablöse pochen und zusätzlich auf eine Weiterverkaufsbeteiligung bestehen. Auch die Struktur der Bonuszahlungen sowie die Ratenmodalitäten der Ablöse sind noch zentrale Diskussionspunkte. Der Poker um den slowenischen Nationalspieler hat damit endgültig Fahrt aufgenommen.
Zweikampf in England – auch Manchester United greift an
Neben Newcastle soll laut BILD auch der Manchester United FC ernst machen und in Kürze ein erstes Angebot vorbereiten. Intern rechnen beide Premier-League-Klubs offenbar fest mit einem Zuschlag – und gehen jeweils davon aus, dass Šeško nur zu ihnen will. Der 22-Jährige selbst soll sich aktuell alle Optionen offen halten.
Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer erklärte am Samstag offen, warum Šeško im Test gegen Atalanta B.C. nicht zum Einsatz kam: „Mehrere Klubs haben konkretes Interesse gezeigt, und wir haben aufgrund der Gesamtsituation entschieden, dass er heute nicht spielt.“ Ein Verbleib über den August hinaus wird damit immer unwahrscheinlicher.
Möglich, dass das 7:0 gegen Toulouse vor einer Woche Šeškos letzter Auftritt im RB-Trikot war. Leipzig bereitet sich jedenfalls auf einen Wechsel vor – und sondiert mit Hochdruck den Markt nach einem möglichen Nachfolger. Rômulo von Göztepe gilt als heißester Kandidat.



Scheint auf den ersten Blick absurd, aber durch die möglichen Abgänge von Xavi, Openda und Sesko hat man nun halt den Luxus sich die besten Angebote rauszusuchen.
OPENDA ? Ich denke er bleibt . Sie können nicht alle abgeben
Für die richtige Summe darf auch der gehen. Ohne internationale Spiele hat rb weniger Chancen solche Spieler zu halten
Wenn ein Gittens für bis zu 65 Mio wechselt, ein Woltemade über 65 Mio wert sein soll, ein Ekitike bis zu 95 Mio einbringt, dann kann man auch mindestens 80-90 Mio für Sesko verlangen, erstrecht von den Engländern!
Ekitike 23 Jahre:
50 Spiele
25 Tore
12 Vorlagen
Sesko 22 Jahre:
56 Spiele
26 Tore
6 Vorlagen
Auf letzte Saison bezogen.
Sehr sehr ähnliches Niveau!
Außerdem hat Sesko Champions League gespielt und Ekitike "nur" Europa League!
Ekitike hatte jetzt eine wirklich gute Saison, Sesko hatte schon zwei!
Da fänd ich schon, dass Sesko ähnlich viel wie Ekitike einbringen sollte.
Ich verstehe diese Glorifizierung bei Sesko nicht. 14 Tore sind jetzt nicht gerade die ganz verrückte Torausbeute. Er isn talentierter Spieler aber seine Form ist schon sehr wechselhaft noch.
[Kommentar gelöscht]
56 Spiele
26 Tore
6 Vorlagen
Auf letzte Saison bezogen.
Etikite mit seinem Spielstil passt halt in jedes Spielsystem, während Sesko als klassischer Neuner nicht überall funktioniert. Ich sehe daher Etikite schon nochmal 10 Mio über Seskos Marktwert, auch wenn momentan wieder mehr klassische Neuner gesucht werden als noch vor ein paar Jahren.
Ich rede schon von der Bundesliga und nicht von irgendwelchen Kirmesspielen.in der National League gegen Kasachstan.
Daher bleibe ich bei dem Standpunkt.
RB verkauft Sesko sicher nicht unter dem, wofür Edigide verkauft wurde.. Da wird nachher sicher mindestens eine 90 stehen + Bonus.
Ekitike hat im Gegensatz zu sesko aber performt
Geht nicht nur um die Performance sondern um das Potenzial und das ist bei Sesko definitiv da
@mr Manager
Ekitike 23 Jahre:
50 Spiele
25 Tore
12 Vorlagen
Sesko 22 Jahre:
56 Spiele
26 Tore
6 Vorlagen
Auf letzte Saison bezogen.
Sehr ähnliches Niveau!
Außerdem hat Sesko Champions League gespielt und Ekitike "nur" Europa League!
Ekitike hatte jetzt eine gute Saison, Sesko hatte schon zwei ordentliche und mindestens soviel Talent.
Ich glaube jeder der bisschen Ahnung von Fußball hat weiß, dass sie letztes Jahr nicht auf ähnlichem Niveau performt haben.
Das streitet doch hier auch niemand ab
Doch Enno34. Ich geb dir recht, sesko hat unfassbares Potenzial und gerade in der Premier leaugue könnte er sehr gut funktionieren. Nicht desto trotz finde ich, dass man nicht davon reden kann, dass er in der Buli seinen Durchbruch geschafft hat, der steht noch bevor.
Sesko ist ein super kicker, aber die Ablösesummen aus der PL sind einfach nur noch absurd
Verstehe wirklich nicht was die Vereine in Sesko sehen..
Möchte dir ja nicht deine Kompetenz absprechen, aber wenn du das Potenzial eines Seskos nicht siehst, fehlt dir vielleicht ein bisschen das Fußball Knowhow!
Jetzt habe ich echt alles gelesen
[Kommentar gelöscht]
Potenzial hat fast jeder Fußballer. Aber man muss es auch regelmäßig abrufen. Sesko hat es bisher nicht geschafft und sich eher als Chancentod einen Namen gemacht. Insofern: Legitime Aussage von BlaugranaFC...erst recht, wenn man die Summen berücksichtigt, die hier genannt werden.
Vor allem wenn man einen Simons für knapp 70 Millionen kriegt
Was sagt der Max dazu ?
Good bye Maschine :(