Benjamin Šeško | RB Leipzig

Vertrag­sanpas­sung in Leipzig: Šeško bleibt RB erhalten

11.06.2024 - 10:55 Uhr Gemeldet von: MB210387 | Autor: Robin Meise

Laut Informationen von Transferexperte Fabrizio Romano bleibt Benjamin Šeško über den Sommer hinaus in Leipzig! Der aktuell bis 2028 datierte Vertrag soll bei den Sachsen finanziell aufpoliert und verlängert werden. Die Ausstiegsklausel (rund 65 Millionen Euro) wird somit nicht gezogen.


Für die Zukunft soll (statt einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel) allerdings ein Gentle­men‘s Agreement bestehen, was dem slowenischen Mittelstürmer einen Wechsel zu einem späteren Zeitpunkt ermöglichen kann. Als Interessenten wurden zuletzt besonders der Arsenal und Chelsea FC in England gehandelt.

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
31
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.06.24

    Für die Saison eintüten.?

  • 11.06.24

    Hätte ich nicht so gedacht, aber schön für die Bundesliga!

  • 11.06.24

    Vertragsanpassung in Leipzig: Sesko bleibt mir erhalten!

  • 11.06.24

    Das heisst dann im Umkehrschluss: Wenn Rose wieder **** baut und ihn (wie letzte Saison) großteils auf der Bank versauern lässt, dann ist er schon in der Winterpause weg.

    • 11.06.24

      Ist doch nicht Roses Schuld gewesen, dass er nicht performed hat. Der Junge hatte einfach ein paar Anlaufschwierigkeiten. Als es dann besser lief, war er doch entsprechend gesetzt...
      ...manche Leute...

    • 11.06.24

      Ja, manche Leute, sehen auch über den Tellerrand hinaus und versuchen sich ihr eigenes Bild zu machen.
      Also wenn du wirklich Bundesliga verfolgt hättest, samt Pressekonferenzen, dann wüsstest du sehr wohl was die sogenannten "Anlaufschwierigkeiten" waren. Diese Art hat beinahe einen CL Platz gekostet.

    • 11.06.24

      Trampolin, du musst aber auch checken, dass RB sehr anspruchsvoll spielt so dass kaum einer durchspielen kann weil das körperlich zu anstrengend war. In der Rückrunde war er dann mehr in der S11 weil man ja in der CL und im
      Pokal schnell raus war. Das wird safe wieder so sein. 100%, gerade weil es jetzt noch mehr CL Spiel gibt als letzte Saison.

    • 11.06.24

      „Anlaufschwierigkeiten“ zwar glaub nicht gewollt aber perfektes Wort in Bezug auf Poulsen, dem Sesko in Sachen Anlaufen einfach nicht das Wasser reichen konnte.

    • 11.06.24

      Naja Bohndesliga. Ein Openda hat auch auf dem letzten Zahnfleisch (durch-) spielen müssen, obwohl Rekordeinkauf dieses Sommers.
      Ich bleibe dabei, Rose war schon immer gern ein Dummschwätzer und hätte es fast geschafft den Jungen letztes Jahr zu vergraulen.
      Und darum meine Aussage, dass sollte Rose sich wieder mit ihm spielen, dann geht er ehestmöglich.

      EDIT: von Durchspielen war da gar nicht die Rede, er hätte einfach öfter in der S11 stehen müssen, bei den Leistungen die da teilweise gezeigt wurden.

    • 11.06.24

      Openda hat durchgespielt und mehrmals wurde auch gesagt, dass der platt ist. Deshalb hatte er auch Hängerphasen drin. Das bestärkt das ganze ja nur noch mehr, dass man das eigentlich nicht durchziehen kann.

      Openda war halt nur noch unersetzlicher mit sein 25-30 Saisontoren. In der Rückrunde hat Sesko ja auch viel
      mehr dann gespielt. Kann man ihm wenig vorwerfen.

    • 11.06.24

      mit durchgespielt meine ich dass er jedes Spiel gespielt hat. Auch er wurde zwischendurch mal ausgewechselt

  • 11.06.24

    Natürlich hat er großes Potenzial aber er muss erstmal konstant Leistung zeigen! Wäre er die 65 Mio. aktuell wirklich wert, hätte das auch jemand gezahlt!

  • Paris Ganja-Man
    1 Frage 0 Follower
    Paris Ganja-Man
    11.06.24

    Wie kann sich RB das eigentlich leisten? Ach ja, RB Leipzig hat seine Schulden von der letzten Saison zu dieser erhöht. Der Schuldenstand stieg von 285 Millionen Euro auf 311 Millionen Euro und ist damit an der Spitze der Liga.
    Quellen:
    DFL:
    https://media.dfl.de/sites/2/2024/05/Clubs-der-Bundesliga-2024-25-Geschaeftsjahresende-2023.pdf
    MDR:
    https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-rb-leipzig-umsatz-schulden-100.html

    • 11.06.24

      Ich hätte hier vielleicht auch angeführt, dass die knapp 240 mio Ablöse für Spieler eingenommen haben die bei Leipzig gefördert und zu Klasse Spielern wurden aber ich nehme an da verschließt du die Augen

    • 11.06.24

      bin mittlerweile der Überzeugung dass RB hier Bots beschäftigt, die jede berechtigte Kritik am Konstrukt RB mit Dislikes fluten

    • 11.06.24

      Jetzt mal dumm nachgefragt: Wie können es denn so hohe Schulden sein, wenn sie ähnlich viel Geld einnehmen? Wenn sie 285 ausgegeben und 240 eingenommen haben, dann ist es doch "nur noch" eine Verlustrechnung von 45? Oder watt?

    • 11.06.24

      Ganja-Man, ich schlage vor, Du klagst auf Insolvenzverschleppung. Dann ist der unsympathische Brausestand endlich zu.

      Oder ist es dann doch nicht ganz so simpel?

    • 11.06.24

      LupusGrande ich empfehle dir die Artikel zum Thema zu lesen?!

    • 11.06.24

      @ChristophD
      Nein, die Kritik ist sicherlich nicht unberechtigt. Fußballdeutschland macht die ja seit Jahren ziemlich deutlich. Denke nur es gibt 2 Seiten der Medaille und die sieht so aus, dass sie trotz des durchaus unfairen Startvorteils trotzdem einfach sehr gute Arbeit leisten und zumindest rein sportlich als ein Gewinn für die Liga anzusehen sind

    • 11.06.24

      Lesen und verstehen sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe, besonders wenn es sich um Bilanzen, Buchhaltung und Aussagen dazu handelt!

      Leipzig ist der fünftreichste Verein der BuLi und hat richtig Kohle!

      Euch allen scheint nicht klar, das den 311 Mio. Schulden eine Bilanzsumme von 477 Mio. gegenüber steht und man noch freies Eigenkapital von 139 Mio. hat!!! Die Schulden sind somit buchhalterischer Natur, für jeden Betrieb normal, und der Verein steht extrem gut da.
      Sieht besser aus als bei Wolfsburg, die nur 31 Mio. Eigenkapital haben und bei 205 Mio. Bilanzsumme 164 Mio. Schulden haben.
      Auch der BVB hat über 200 Mio. Schulden (bei ausreichend Vermögen)! Aber das interessiert ja alles nicht, Hauptsache man kann auf Leipzig eindreschen.

      Schulden bzw. Verbindlichkeiten ist bei den meisten Vereinen was anderes als wenn ihr Euren Dispo mal wieder überzogen habt und keine Penunzen und Werte übrig sind um diesen auszugleichen. Oder der mittlerweile vorhandenen Schrottkarre nach Jahren immer noch ein viel zu hoher Autokredit gegenüber steht!
      Ihr hättet somit Schulden die nicht gedeckt sind. Leipzig aber hat noch Multimillionen übrig, wenn man alles bezahlen würde. Solche Schulden hättet ihr gerne!

      Beispiel wie ein Schuldenverein aussieht. Schalke 04, ca. 180 Mio. Schulden bei einem Vermögen von ca. 76 Mio. , da heißt es dann: Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 103.326.218,30 €. (storage.schalke04.de/sites/1/2024/03/s04_konzerngeschaeftsbericht_2023.pdf)

      RB hat KEINE wirklichen SCHULDEN!!! Wenn die alles verkaufen würden, wäre noch genug Geld da um sich den Kader von Werder Bremen 2,5 mal zu leisten und immer noch Geld in der Portokasse zu haben.

    • 11.06.24

      Soso, RB beschäftigt also nicht nur knapp 50 Bots, die Anti-RB Kommentare disliken, sondern auch eine Chat-GPT-KI die hier Essays verfasst.

    • 11.06.24

      Nicht jede Intelligenz muss künstlich sein. Man mag es kaum glauben, aber bei manchen funktionieren die grauen Zellen noch und nicht jeder Schei... wird ungefragt geglaubt oder gar hingenommen.

      Berechtigte Kritik in allen Ehren, aber fehlendes Verständnis und Unterstellungen, haben damit wenig zu tun.

    • 11.06.24

      Danke Jünter!
      Ein Hoch auf Menschen, die halbwegs geradeaus eine differenzierte Aussage tätigen können.
      Ich bin auch kein Leipzig-Fan. Aber bei aller berechtigter Kritik (in diesem Fall: Wie konnten sie sich so etwas überhaupt aufbauen?!) muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen

  • 11.06.24

    Dass er bleibt ist gut für Sesko, gut für RB und gut für die Bundesliga.

  • 11.06.24

    Tradition schlägt Kommerz, nicht jeder geht auf die Insel. 💪

  • 11.06.24

    Der hat alle Hater verstummen lassen

  • 11.06.24

    Vielleicht darf er nächste Saison auch mal 61 Minuten spielen

  • 11.06.24

    Die Stimmung bei uns in Leipzig mach halt wirklich den Unterschied aus, dass wir solche Charaktere an uns binden können.
    Freue mich schon auf die Choreo wo wir dich ehren Benjamin, wir heizen dir so richtig ein diese Saison, versprochen !

    In Leipzig nur RB !

  • 11.06.24

    Nächste Saison 20+ Buden als gesetzter MS und dann für 80-90 Mio zu Arsenal und alle Seiten gewinnen.

  • 11.06.24

    Klassisches Management von RB. Für alle Seiten eine gute Lösung. Siehe Upamecano und Nkunku

  • 11.06.24

    Topp - ich brauch den Jung in meinem Team!!