Benjamin Stambouli | 1. Bundesliga

Morgen Medizincheck auf Schalke?

24.08.2016 - 18:33 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Finn Wagner

Nachdem sich zuletzt Real Betis Sevilla im Poker um Benjamin Stambouli zurückgezogen und statt dem Franzosen David López vom SSC Neapel unter Vertrag genommen hat, scheint der FC Schalke 04 die besten Karten auf eine Verpflichtung zu besitzen: Der 26-Jährige soll nach Angaben der "Bild" morgen den Medizincheck in Gelsenkirchen absolvieren. Bei Paris Saint-Germain besitzt er noch einen Vertrag bis 2020.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.08.16

    Ich finde es auch wirklich gut, dass sich Schalke auf der Position auch in der Breite verbessert. Leon und Geis brauchen auch eine gewisse Konkurrenz um ihre Leistung konstant abzurufen (nichts gegen Ayhan, Aogo). Und ganz verletzungsfrei ist Goretzka ja leider auch nicht. Wenn man sich die Topklubs der Liga anguckt waren gerade auf dieser Position alle anderen Klubs in der Breite besser besetzt. Glaube auch, dass beide Schalke weiter bringen können. Lasst den Heidel mal machen ;)

  • 24.08.16

    Hmm , der würde meines Erachtens besser in die Anforderungen von Schalke passen. Ist doch um einiges erfahrener und vor allem der gewünschte Abräumer.

    Des weiteren ihn UND Bentalep zu verpflichten fände ich nun auch übertrieben, zumal man ja mit Kehrer und Ayhan auch junge Backups hat, die auch mal diese Saison die Chance bekommen sollten.

    • 24.08.16

      Stimme dir zu. Außer, dass Stambouli der gewünschte Abräumer ist. Das habe ich weder in Montpellier, noch in Paris gesehen.

    • 24.08.16

      Heidel hat eigentlich die ganze Zeit betont, dass durchaus mehrere Spieler für die zentrale Position verpflichtet werden könnten. Zu Stambouli selber kann ich leider gar nichts sagen, habe ihn nie spielen sehen. Aber finde das eigentlich nicht so abwegig. Die einzigen ernstzunehmenden Spieler für die Doppel-6 sind Goretzka und Geis. Kehrer ist ein IV und es ist fraglich ob er überhaupt diese Saison schon eine größere Rolle spielt. Ayhan halte ich leider inzwischen für abgeschrieben. Er hat zwar Talent, passt aber auf keine Position so richtig und wusste auch in Frankfurt nicht zu überzeugen.
      Durch den Sané Verkauf hat man einfach Spielraum... die große Frage ist ob auf dem Flügel jetzt noch was passiert oder ob man da tatsächlich auf die vorhandenen Spieler setzt. Je nach dem wie die Flügel von Weinzierl interpretiert werden halte ich auch Goretzka dort für eine vernünftige Alternative, die Offensivqualitäten hat er jedenfalls.

      Edit: Ich habe Aogo ja ganz vergessen. Der wird wohl nach den Meldungen Heute ganz schnell das Weite suchen.