Laut BILD-Informationen ist Bochum-Verteidiger Bernardo ein konkretes Thema bei Eintracht Frankfurt. Die Adlerträger würden sich bereits seit dem vergangenen Sommer mit dem Brasilianer beschäftigen, der nach aktuellem Stand mit Ablauf der Saison ablösefrei zu haben wäre.
Allerdings hält der VfL womöglich noch einen Trumpf in der Hand: Sollte dem Revierklub der Klassenerhalt gelingen und Bernardo im weiteren Saisonverlauf auf zwei weitere Einsätze kommen, verlängert sich der auslaufende Kontrakt automatisch um ein Jahr. Derzeit ist der 29-Jährige allerdings verletzt, weshalb er nicht an der Einsatzklausel schrauben kann.
Neben der SGE, die derzeit in der Poleposition zu sein scheint, wurden in der jüngeren Vergangenheit weitere Interessenten aus der Bundesliga gehandelt (Wolfsburg, Union, Gladbach). Auch der eine oder andere Klub aus der Premier League sei heiß auf Bernardo.



Ab nach Bremen und jung ersetzen!
Frankfurt wäre ein guter Schritt für ihn um sich nochmal oben zu beweisen. Sei ihm gegönnt aber bitte mit Ablöse
Ist schon zu anfällig für den Bundesligaalltag und dann soll er nä. Saison auf drei Hochzeiten tanzen… Trotzdem nen super Kicker, keine Frage!
Dort ist jeder ein Thema.
Als Bochum Fan sage Ich, gönn dir den Wechsel zur Eintracht und Spiel hoffentlich CL! Aber mach nen sauberen Abgang und bring die Saison ordentlich zu Ende 🙏🏼
ok mr.niceguy, ich richte es ihm aus
Sehe den eher bei Gladbach
Wüsste nicht für wen er bei Frankfurt spielen sollte falls die niemanden verkaufen
Könnte ein guter Ergänzungsspieler für Frankfurt sein. Hat auf jeden Fall einen besseren Verein als Bochum verdient
Ergänzungsspieler?
Der wird sowas von Stamm spielen !
Zero Ballknowledge on your side.
Dein Ball Knowledge = KB Performance? Also die Verteidiger bei Frankfurt sehe ich alle ein gutes Stück vor ihm
Ok Dominik, dann schau dir mal andere Spiele als die von Frankfurt an, kann doch ich nichts für.
Dann holt ihn halt nicht, hoffe ohnehin dass er wohin geht wo er geschätzt wird.
Wie willst du entscheiden ob er bei Frankfurt Stamm spielt auf Basis von anderen Spielen :D Keiner hat gesagt dass er kein guter Kicker ist, aber bei Frankfurt ist die Messlatte halt auch vergleichsweise hoch mittlerweile.
Künstlich hochgepusht, außerdem werden 2-3 Spieler im Sommer in eine bessere Liga/Mannschaft wechseln.
Naja gut bei dem ganzen Insider und Expertenwissen muss ich passen
Chapeau Domi .
29 ist der schon? Dachte der ist ein 24 Jähriges Talent
Geiler Kicker! Wäre sehr cool, ihn bei der aufbegehrenden Eintracht zu sehen. Kann Frankfurt auf jedenfall helfen denke ich
Kann mir vorstellen das er „verletzt“ bleibt. Schade drum
Meinste er faket für den Wechsel?
das musst du doch wissen - und nicht wir!
Ich sagte ich kann mir es vorstellen. Gibt ja nichts genaueres zu seiner Verletzung. Am Ende kommt der wahrscheinlich besser mit einem ablöse freien Wechsel weg (Handgeld) als wenn er verlängert und verkauft wird.
@Hannes Wolf in mein Büro!
Wenngleich das wiederum auch den Markt kleiner werden lassen würde.
Den Verein ist es doch egal, ob sie den Spieler eine Mio geben oder den VfL (im Rahmen weiterer Spiele und Klassenerhalt, da sich nur somit der Vertrag verlängert).
Würde er jetzt weitere sieben Spiele "krank feiern", um ablösefrei zu wechseln, gebe ich aber folgendes zu bedenken:
1. Ihn gehen evtl. Prämien wie Auflaufprämie und Co flöten.
2. Er wäre dann offiziell verletzungsanfällig und somit schwer planbar, weil er dann ca 1/3 der Saison platt gewesen wäre (und somit eher weniger Grundegehalt beim neuen Verein bekommen)
3. Sein Charakter in Frage gestellt werden müsste, weil er schon zu Saisonbeginn an einen Wechsel dachte in dann verletzt war.
Wie heißt es so schön:
"Fools me once - shame on you.
Fools me twice - shame on me."
Mein Tipp:
Er spielt noch, durch die Relegation bleib der VfL drin in er wechselt für 1 - 2 Millionen zu einen besseren Verein.
Kann auch sein. Ich kenn mich nicht so bei den Verträgen aus. Aber falls der Vertrag sich doch verlängert wechseln Spieler nicht selten für ein Wert von ca. 50% des Marktwertes.
David Alaba hatte damals ein Handgeld von 20 mio bekommen. Ist natürlich utopisch. Aber warum sollten nicht 1-2 mio drin sein beim einem Marktwert von 10