Bernd Hollerbach | Vereinslos

Hollerbach in Hamburg vor dem Aus?

11.03.2018 - 23:16 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Der frisch gewählte Aufsichtsratsvorsitzende Bernd Hoffmann hat auf die sportliche Talfahrt des Hamburger SV durch die kürzlich erfolgten Entlassungen von Vorstandschef Heribert Bruchhagen und Sportchef Jens Todt bereits reagiert.


Nach Informationen des "kicker" stehe mit Chefcoach Bernd Hollerbach nun die nächste Personalie am Scheideweg. Im Laufe des Montags werde durch den Vorstandsvorsitzenden Frank Wettstein, dem Direktor Sport, Bernhard Peters, und Aufsichtsratsboss Bernd Hoffmann in Form einer Abstimmung eine Entscheidung über die sportliche Zukunft von Hollerbach beim HSV erwartet. Vertraglich ist der 48-Jährige noch bis 2019 an den Verein gebunden.

Als möglicher Kandidat für die Nachfolge wird dem Vernehmen nach Hamburgs U21-Übungsleiter Christian Titz gehandelt, der mit der zweiten Mannschaft aktuell die Tabelle der Regionalliga Nord anführt.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 11.03.18

    2 Jahresvertrag, 7 Wochen arbeiten, Abfindung kassieren und Leben genießen.

    Viva HSV.

  • 12.03.18

    Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch wenn man auf eine Trainerentlassung beim HSV spekuliert. Aber wenn Hofmann wirklich mal was ändern will, dann sollte er vor allem auch gegen die ganzen Maulwürfe etwas unternehmen.
    Zu Hollerbach: Mich hätte es gewundert wenn er tatsächlich etwas bewegt hätte. Er kommt als Magath Lehrling, da sollte schon mal klar sein, dass eine Wintervorbereitung sehr wichtig gewesen wäre um nie nötige Fitness zu bekommen. Ansonsten kann er eine anhaltende Erfolgswelle von der Regionalliga bis in die zweite Liga vorweisen und ab da nur noch Pleiten. Hat ja irgendwo auch was mit Psychologie zu tun, irgendwann mal die Wende zu schaffen und in der Hinsicht kann Hollerbach noch immer nichts vorweisen.
    Da stellt sich mir natürlich die Frage warum man einen Trainer holt der in der jüngeren Vergangenheit eine noch erschreckendere Punkteausbeute als der HSV hat.
    Glaube das wird auch in Liga 2 ganz schwierig einen Trainer zu finden der die Erwartungen des Vereins erfüllt. Und sportlich wird es eine extreme Umgewöhnung für den HSV, dass sie mal als Favorit in die Spiele gehen.
    Daher mein Tipp: in der zweiten Liga gibt es auch eine Trainerentlassung beim HSV

  • 12.03.18

    Trainer werden dort scheinbar auch nur als "Kurzfristig beschäftigt" angemeldet. Wird ja langsam schwer jemanden zu finden, der es noch nicht gemacht hat. Andererseits ist die Anstellung beim HSV ja schon fast wie eine Sofortrente.
    Das Restprogramm der Saison bietet auch kaum ein Potenzial um irgendwie genug Punkte einzusammeln.
    Fazit: Sollen sie halt machen, hilft auch nicht mehr.

  • 12.03.18

    wäre er damit der schlechte Trainer der BL Karriere? Also nach Punkte/pro Spiel

  • 12.03.18

    Labbadia aus Wolfsburg freikaufen!

  • 12.03.18

    Hollerbach hat keine Schuld an der Situation, Probleme sind bekannt. Spieler Managment usw.

    Trotzdem muss man sagen dass Hollerbach nur mauert und kein Offensivkonzept hat. Das liegt teilweise auch am kader aber auch dass man 7-8 defensivspielee aufstellt.

    Kann sich der HsV überhaupt noch lächerlicher machen? Denke nicht, von dahee warum nicht nach den letzten Strohhalm greifen und hoffen, dass man iwie glücklich an einen Trainer kommt, der nochmal dem Team leben einhaucht.

    finde den Kader grotte, aber Hollerbach holt trotzdem sogar noch weniger raus als sowieso schon.

    Finde es richtig.

    Entscheidend ist, dass man wie damals Hoffenheim jetzt Risiko geht und einen nachhaltigen Trainer wie damals Nagelsmann holt, der ggf absteigt, aber dann den Neustart in Liga 2 sucht. Frage ist, welxhes Trainertalent will als erster mit HsV absteigen. Das gibt sich nicht jeder.

    Befürchte daher HSV verbrennt nur kurz den letzten Trainer (Feierwehrmann) bevor der wirkliche Neustart beginnt.

  • 12.03.18

    Wenn schon ausmisten, dann richtig...Hoffmann will offensichtlich keinen Stein auf dem anderen lassen. Und da sich bei den Spielern so schnell nichts ändern kann, muss eben das übrige Personal dran glauben. Im Sommer kommen dann - bitter notwendig und längst überfällig- neue für jede Menge alte Spieler. Ob es hilft, wird sich zeigen, aber was anderes wird dem HSV nicht übrigbleiben.

  • 11.03.18

    Armer Hund...
    Aber jetzt Titz unnötig zu verbrennen, der vielleicht mitsamt dem Kern der U21 der Richtige für die Zweite Liga wäre, halte ich für fahrlässig

  • 11.03.18

    Mal nen kühner Gedanke:viellt. liegt es ja gar nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft + Management,... Gewagte These.

  • 11.03.18

    Zeit wird es, schließlich wurde lange kein HSV-Trainer entlassen...

  • 11.03.18

    Wenn die glauben, das würde helfen wäre das an Naivität nicht zu überbieten.