Bernd Hollerbach | Vereinslos

Hollerbach Topkandidat beim HSV?

21.01.2018 - 12:13 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Nach der Trennung vom bisherigen Chefcoach Markus Gisdol kündigte der Hamburger SV an, zeitnah einen Nachfolger für den Trainerstuhl verkünden zu wollen.


Nach übereinstimmenden Medienberichten ist der ehemalige HSV-Profi Bernd Hollerbach der Favorit auf diese Position. Von 1996 bis 2004 kam der einstige Linksverteidiger in 197 Partien für die Hanseaten zum Einsatz.

Als Trainer war der 48-Jährige zuletzt für die Würzburger Kickers verantwortlich. Durch zwei Aufstiege führte der ehemalige Co-Trainer von Felix Magath seinen Heimatverein bis in die zweite Bundesliga. Als Konsequenz nach dem direkten Wiederabstieg trat Hollerbach jedoch im vergangenen Mai von seinem Posten zurück.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 21.01.18

    Könnte ich mir eigentlich gut vorstellen. Ehemaliger Hamburger, hat bei Würzburg wirklich großes geleistet und steht für sehr stabilen Fußball.
    Das einzige Problem könnte sein, dass Hollerbach (ähnlich wie sein Mentor Magath) viel über eine gute Saisonvorbereitung regelt. Die Profis sind bei ihm echt sehr fit und gut vorbeireitet für die Saison. Ob er jetzt einfach mitten in der Saison übenehmen kann ohne seine Vorbereitung, ist ein kleines Wagnis. Hätte ihn lieber schon zur Winterpause gesehen. Aber ein Versuch könnte es wert sein.

  • 21.01.18

    Vielleicht kommt ja Tuchel! Aber ein Stürmer sollte trotzdem noch kommen. Eine Leihe?!

  • 21.01.18

    Ohne einen Spieler der Tore schießen kann, wird der beste Trainer nichts bewirken können, vielleicht nicht Mal Hollerbach.

  • 21.01.18

    Wenn es Hollerbach werden soll - warum kann man dann den Namen noch nicht nennen? Ich hätte daher jemanden vermutet, den man noch rechtskräftig aus einem laufenden Vertrag holen muss. Aber die MOPO scheint den Kollegen ja auch schon als quasi sicher anzusehen.