Bernd Hollerbach | Vereinslos

Neustart ohne Hollerbach?

01.03.2018 - 18:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der bis 2019 datierte Vertrag von Bernd Hollerbach beim Hamburger SV soll auch Gültigkeit für die 2. Bundesliga besitzen. Ob der Bundesligadino aus dem Norden im Falle eines Abstiegs aber auch mit dem erst vor gut fünf Wochen installierten Übungsleiter weitermachen will, steht auf einem anderen Blatt.


Nach einem Bericht des "Hamburger Abendblatt" ist das nicht der Fall. Laut Informationen der Zeitung habe sich der neue HSV-Präsident Bernd Hoffmann im Rahmen seiner ersten Aufsichtsratssitzung nicht nur gegen Heribert Bruchhagen (Vorstandsvorsitzender) und Jens Todt (Sportchef) ausgesprochen, auch Hollerbach soll bei verpasstem Klassenerhalt im Sinne eines kompletten Neustarts ersetzt werden.

Wie es weiter heißt, sollen Teile des Gremiums sogar eine sofortige Beurlaubung des Coaches in Betracht gezogen, die Idee sodann aber wieder verworfen haben.

Quelle: abendblatt.de

  • KOMMENTARE
  • 01.03.18

    Mit Pierre-Michel wären eventuell 10Tore mehr auf der Habenseite, nicht auszurechnen wo das noch geendet hätte..

    • 01.03.18

      Ja, zwar traf er vorher in 20 Spielen genau 1x das Tor, aber er wäre einfach nun explodiert.

      Diese Milchmädchenrechnungen zeugen einfach immer wieder davon, wie wenig Ahnung die Leute haben. Da schickste den in die 2. Liga und schon wäre er beim HSV neuer Torgarant. Genauso wie bei Marcus Berg, da knipst der in GRIECHENLAND regelmäßig und die Leute meinen, der HSV hat das Torjuwel schlechthin ziehen lassen.

      Es mangelt beim HSV am kreativen Mittelfeld, es mangelt nicht an Stürmern. Beim HSV würde auch ein Lewandowski verhungern. Es gibt keine Steilpässe für Wood (der, wenn überhaupt, Gas geben kann) und es gab keine Flanken für Lasogga. Arp darf sich zurzeit grad den Arsch wund kämpfen, aber ohne Unterstützung ist da auch nix los. Und obwohl Wood und Arp als Doppelspitze zu Beginn der Saison gut funktionierten, ist das offenbar nun kein Thema mehr.

    • 02.03.18

      @andilatte

      Die Aussage mit Lewandwoski halte ich für vollkommener Quatsch.

      Damit stellst du Hahn, Wood und Co. auf eine Stufe mit ihm.

      Ein Lewandwoski würde in der aktuellen Form sicherlich eindeutig mehr Tore schiessen

    • 02.03.18

      Das ist nun aber auch wieder so ein Internetding. Habe mal ein paar Aussagen zu Lasogga kurz vor seinem Wechsel gesammelt und ich bin mir recht sicher, von diesen Aussagen sind nun auch Leute dabei, die deinen Beitrag liken.

      \"Den ist der HSV erst mal los...\"

      \"Naja statt \"Tschüss\" eher \"bis bald\" Lasogga ist nur verliehen, also wie ein Boomerang kommt er ja zurück ;-)\"

      \"Warum ohne Kaufoption? Wollen sie ihn nicht los werden? Warum nicht direkt ein Preisschild dran hängen und weg damit, falls im Anschluss Kaufinteresse besteht?!\"

      \"Wundert mich, dass wer Interesse an ihm hat. Kann man nur hoffen für Hamburg, dass sie ihn tatsächlich nehmen.\"

      \"Streng genommen war seine einzige Leistung der letzten Jahre immer nur das Relegationstor bzw. dieses mal im Spiel vor der Relegation um diese zu umgehen.... also selten einen dermaßen überbewerteten und überschätzten Spieler gesehen. Im Endeffekt wäre Albert Streit ein guter Berater in Dingen viel Geld für keine Leistung.\"

      Nun soll Lasogga aber mit ein entscheidenter Grund sein, weshalb der HSV absteigen könnte? Ist klar. Nun kann man Lasogga dazu verwenden, um gegen den HSV zu schießen, aber vor ein paar Monaten schrieb man noch, dass man den besser früher als später \"los werden\" sollte.

    • 04.03.18

      Generell war die Lasogga-Option als Metapher zu verstehen...
      Ob seine Torlaune nun auch in Hamburg weiterhin erfolgreich wäre oder nicht,scheint mir bei dem Zirkus @ HH fast unerheblich.
      Fakt ist,in England muss man (für jedes Tor) kämpfen und DIESE Eigenschaft würde man im deutschen Abstiegskampf gut gebrauchen können.
      Eine Ansicht die mMn fanunabhängig ist!

  • 01.03.18

    ich habs schon vor 2 wochen gesagt: hamburg wird vor saisonende noch mal den trainer wechseln.. absurd. // schade, dass dort bisher keiner in der lage war, dieses chaos ein wenig in den griff zu bekommen. diese saison ist es dann soweit.. für mich auch zu recht. im letzten jahr hatte ich sogar noch sympathien wg. der alten dino-story, aber der spielerische beitrag zum niveau der liga über eine saison hinweg ist seit jahren konstant bei 0 geblieben. und man muss wirklich alles falsch machen, um jedes jahr da unten drin zu hängen.

    • 01.03.18

      Wie lange hättet ihr denn Stöger behalten, wenn er mit, sagen wir, 1W-3U-4L abgeschnitten hätte? Immer dieses "Typisch Hamburg" Geseiere, dabei agiert jeder Verein gleich, wenn es nicht läuft.

    • 02.03.18

      liegt wahrscheinlich daran, dass der hsv 12 Trainer auf der gehaltsliste hat.

    • 02.03.18

      davon abgesehen, dass es eben explizit nicht um \"typisch hamburg\" geht, sondern um dinge, die ich trotz ein wenig sympathie für den verein leider so wahrnehme. dort wird einfach auf allen ebenen schlecht gearbeitet und so kann sich keine mannschaft entwickeln.

  • 01.03.18

    War dann natürlich extrem sinnvoll ihm direkt einen Vertrag bis 2019 zu geben ...

    • 01.03.18

      Vor allem auch für die 2. Liga gültig. Aber wehe er steigt ab!!!

    • 02.03.18

      Das wird der HSV wohl nicht freiwillig gemacht haben. Weshalb sollte Hollerbach dort den Feuerwehrmann spielen und dann im Sommer ohne gültigen Vertrag da stehen? Selbst im Falle des Misserfolgs wird sich da Hollerbach zumindest eine eventuelle Gehaltsfortzahlung offen lassen wollen. Ohne so ein Eingeständnis bekommst du in der jetztigen Phase des Abstiegskampfes wohl gar keinen Trainer. Bei Labbadia und Korkut ist das aktuell ähnlich, die beide ebenfalls einen Vertrag bis 2019 gschlossen haben. Wenn die beiden aber nun 5 Spiele verlieren, dann stehen die relativ sicher auch wieder zur Diskussion, obwohl sie noch einen Vertrag bis 2019 haben. Das funktioniert vielleich bei einem Stöger, der wohl bis heute nicht genau weiß, wie er ein Angebot von Borussia Dortmund bekam, aber in so einer Phase des Abstiegskammpfes findest du eher weniger einen Trainer, der sein Glück kaum fassen kann, dieses Angebot zu erhalten und dann freiwilig nur den Aushilfsvertrag für 4 Monate schließt.

    • 02.03.18

      Das dachte ich mir auch BVB-Oeli als ich den Artikel gelesen habe. Da hätte man ja einen reinen Retter bis zum Sommer holen können wie Magath.
      Als Holle bis 2019 verkündet wurde dachte ich o.k.sie planen auch in der 2. Liga mit ihm.
      Naja, aber im Moment ist es nur eine Spekulation-aber alles in allem typisch HSV

  • 01.03.18

    "Wie es weiter heißt, sollen Teile des Gremiums sogar eine sofortige Beurlaubung des Coaches in Betracht gezogen, die Idee sodann aber wieder verworfen haben."

    DANN FÜHRT UNS HALT EIN ANDERER TRAINER NACH EUROPA! WIR SIND DER MÄCHTIGE HA. ES. FAU!!!1Elf

    • 01.03.18

      Als Köln-Fan hier rumspucken :-)

    • 01.03.18

      Ich musste grad lachen, als ich das Köln-Wappen sah. Wie lief eigentlich eure Europa-Tour?

      Ich muss gestehen, manchmal gehe ich in den Kölner Zoo und klebe Modeste-Paninibilder an Hennes' Haus, um ihn zu ärgern.

    • 02.03.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.03.18

      Jau, eine miese Saison nach fünf Jahren konstantem Aufschwung – das ist absolut vergleichbar. Aus den Trainern, die in Hamburg in der Zeit wurden, kannste ja selber schon ne Mannschaft auf den Platz schicken. Beim HSV läuft es ja diese Saison absolut überraschend nicht ganz nach Plan, ist klar.

    • 02.03.18

      was bringt dir der Aufschwung, wenn du direkt darauf absteigst.

      Hättste lieber 5 Jahre konstant zwischen Platz 10-15 rumkrebsen sollen.

      Grüße aus Berlin
      (auch wenns viele vergessen haben, wir haben das selbe durch.)

    • 02.03.18

      Ganz ehrlich? Nö. Dann lieber den Verein einmal auf europäischer Bühne gesehen und einen Sieg gegen Arsenal erlebt haben.

    • 02.03.18

      und dafür dann sportlich Rückschritte machen, das aufgebaute Standing (auch finanziell) wieder verlieren, den halben Kader verlieren und hoffen, direkt wieder aufzusteigen?

      Na wenn dir ein Sieg gegen Arsenal mehr bedeutet, als mindestens ein Jahr gegen Aue, Regensburg und Co. viel Spaß in Liga 2. Äußerst fragwürdige Ansicht.

      P.S. \"europäische bühne\" ist auch geil. Das war jetzt auch nur EL und kein CL Finale.

  • 02.03.18

    "Wie es weiter heißt, sollen Teile des Gremiums sogar eine sofortige Beurlaubung des Coaches in Betracht gezogen, die Idee sodann aber wieder verworfen haben."

    Das Zitat ist super, ich sehe die Herren schon vor mir...
    Vorstand: "Wir sind akut Abstiegsgefährdet, was machen wir?"
    Alle: "Trainer entlassen und neuen holen! Jawohl"
    Praktikant: "Ähm wir haben doch erst den Trainer entlassen..."
    Alle: "Oh ja dann das mit den Fähnchen..."

  • 02.03.18

    Es wird Zeit, das der HSV jetzt endlich mal absteigt. Vielleicht gelingt dann mal ein vernüftiger Neuanfang. Ekdal wäre der richtige Trainer, ist eh laufend verletzt.

  • 02.03.18

    Vielleicht spielt der HSV ja nächstes Jahr gegen 1860, mochte die Spiele immer gegen den HSV von der Stimmung her, wäre schön wenn ich dem HSV weiterhin zuschaun darf in München :)

  • 02.03.18

    Heiko Westermann als Spielertrainer und in 3 Jahren wird um die Champions League gespielt!
    Jede Wette!

  • 02.03.18

    Immer wenn man denkt \"schlimmer kann es nicht werden\" meldet sich der HSV zu Wort... meine Güte manchmal ist es schon so absurd, dass selbst Frauentausch oder Mitten im Leben wie Berichte aus dem echten Leben wirken. Man kann echt jedem nur sein Mitleid aussprechen der mit Herz und Seele an diesem Verein hängt und sich anschauen muss wie ein \"Kevin\" dem nächsten Kevin zeigt, dass er der noch größere Kevin ist.
    Eigentlich warte ich nur noch darauf, dass Kühne wieder ein Interview gibt und alle \"Luschen\" wieder namentlich benennt um deren Marktwerte völlig zu ruinieren!

    Da stellt man vor kurzem einen neuen Trainer ein, zu einem Zeitpunkt an dem man schon massiv Abstiegsgefährdet ist und stellt dann jemanden bis 2019 ein, mit dem man dann aber im Umkehrschluss nicht bereit wäre ind er 2. Liga einen Neuaufbau zu machen?
    Klar ist, die Rettung und der Verbleib in der 1. Liga sollte die oberste Priorität sein, völlig klar, aber ich muss doch wenn ich gefühlte 20 Trainer in 5 Jahren verschlissen hab irgendwann mal anfangen und mal etwas mit Verstand anpacken. Dann suche ich mir doch einen Trainer von dem ich ausgehe, dass ich notfalls den Neuaufbau mit ihm machen kann und nicht wieder einen habe, den ich noch fast 2 Jahre weiterbezahlen muss wenn ich ihn doch noch vor die Tür setze. Ich meine die sportliche Leistung liegt ja nicht nur am Trainer sondern auch am Kader den man hat und wenn da eben viele \"kicken\" als wäre ihn alles egal dann muss man eben trotzdem darauf bauen, dass man einen Trainer hat von dessen Arbeitsweise, System und Spielweise man überzeugt ist. Und wenn dann durch einen Abstieg 70% des Kaders wegfallen kann man immerhin einen neuen Kader so bauen, dass Sie zum neuen Trainer passen. Klopp, Tedesco und Co. haben auch alle erstmal \"aussortiert\", um ihr System umzusetzen auch wenn man beim HSV sicher deutlich kleinere Brötchen backen sollte als die Beiden genannten aber nur als Bsp.. Und als wäre es im Sommer einfacher den passenden Trainer zu finden wo sicherlich einige Vereine auf der Suche sind und gerade bei einem Abstieg wird man nicht gerade interessanter für Toptrainer.

    Und alleine schon, dass scheinbar mehrere Leute im Aufsichtsrat an Ihm zweifeln zeigt, dass man es beim HSV immer noch nicht verstanden hat endlich mal an einem Strang zu ziehen statt seine eigenen Differenzen da auf Kosten des Vereins auszutragen. Der HSV wirkt wie eine geschiedene Ehe wo die Eltern den Kampf auf dem Rücken der Kinder austragen... der neue Präsi stellt erstmal alles in Frage was der alte gemacht hat und torpediert dieses dann im nach hinein um noch mehr Unruhe zu stiften. Beim HSV ist echt \"jeder gegen jeden\" momentan und so kann man weder einen Verein vor dem Abstieg retten noch wieder neu aufbauen und dabei hat man gerade eig. die \"glückliche Phase\" dass Herr Kühne mal die Klappe hält...wird ja noch interessanter sobald Mr Money wieder Forderungen und Bedingungen stellt und quasi dann die Transferphase für den HSV übernimmt im Sommer statt des verantwortlichen Managers. Unfassbar.... so ein Schmierentheater kann man sich nicht mal bei RTL für Gute Zeiten schlechte Zeiten ausdenken....

    • 02.03.18

      Du tust ja gerade so, als hätte der HSV gerade Insolvenz angemeldet und hätte Klaus-Michael Kühne als neunen Cheftrainer vorgestellt. Der Inhalt der Melung ist lediglich , dass man bei einem eventuell Abstieg über die Trainerposition diskutiert, bzw. den Trainer sogar noch in der aktuellen Runde zur Debatte stellt. Beide Punkte kann ich absolut nachvollziehen, vor allem ersteren. Du lässt irgendwie auch keine Möglichkeit aus, gegen den HSV zu schießen.

      Weiß nicht, ob man sich als Dortmundfan nach den Moves Tuchel -> Bosz -> Stöger an vorderster Front über die Trainerentscheidungen anderer Vereine beschweren müsste.

    • 02.03.18

      Na glaube ne Meinung dazu darf man immer haben und es würd selbst Fans von Darmstadt zustehen wenn es um die Meinung geht. Am Ende hinkt auch der Vergleich genau wie der bzgl der Kölner Fans denn der HSV hat es ja mittlerweile zu einer absoluten Konstante geschafft was desaströse Entscheidungen angeht. Das schlimme ist wie gesagt, dass ein Verein der eine unfassbare geile Stadt im Hintergrund hat und so eine große Fanbase dahinter so von ein paar "Vollidioten" seit Jahren vor die Wand gefahren wird. Mir tut es für die Stadt und die Fans einfach nur noch Leid, dass man so zur "Lachnummer" gemacht wird.

      Und geht dabei nicht nur um das Thema Hollerbach sondern fing mit dem "Größenwahn" bei der Cause Fink ein und zieht sich seitdem wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Und wie gesagt ich finde schon, dass da derzeit eine jeder gegen jeden Mentalität vorliegt anstatt dass die Leute sich erstmal sagen "komm wir raufen und jetzt zusammen und schauen, dass wir bis zum Saisonende alle an einem Strang ziehen damit der Klassenerhalt vielleicht irgendwie machbar ist" und stattdessen werden direkt erstmal öffentlich alle Kleinkriege angezettelt.... gegen Todt, gegen Hollerbach, sicher eine Frage der Zeit bis Bruchhagen angezählt wird und dann stellt sich Kühne ins Fernsehen und schreit nach Magath!

    • 02.03.18

      Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du dazu keine Meinung haben dürftest. Ich finde nur, dass gerade auf der Trainerposition auch viele andere Vereine in diesem Jahr unglücklich gehandelt haben, die dafür weniger kritisiert werden.\
      \
      Ich sage auch nicht, dass der HSV keinen Anlass geben würde, ihn zu kritisieren (dazu gibt es sehr viel Anlass), nur finde ich eben an dieser News keinen Punkt, an dem man dem HSV nun wieder völlige Inkompetenz vorwerfen muss. Weshalb denn? Ist doch logisch, dass man bei einem eventuellen Abstieg alles auf den Prüfstand stellt, eben auch den Trainer, der im Abstiegskampf keines aus 5 Spielen gewinnen konnte.\
      \
      @mistap, es war deine eigene Aussage, dass dich meine Beiträge nerven, dementsprechend habe ich dir den Gefallen getan, dass du sie nicht mehr lesen musst. Jetzt loggst du dich aber sogar extra noch aus, um sie weiterhin lesen zu können. Sehs mir nach, finde ich unnötig, selbiges zu tun.

    • 04.03.18

      @amused
      Hast schon recht, dass diese Saison auf der Trainerposition reges Treiben herrscht und viele da Fehler gemacht haben, auch der BVB mit der Wahl von Bosz als Nachfolger von Tuchel jedoch ist es eben schon ein Unterschied ob man nach Jahren einmal den Trainer wechselt oder ein "Sparabo" auf Trainerwechsel hat.

      Und was mich stört, ist eher die Art und Weise wie man eben zu dem Zeitpunkt agiert. Wenn ich doch schon mit dem Rücken zur Wand stehe und weiss, dass ich wenig Chancen habe, dann suche ich mir dann doch einen Trainer von dem ich dann wenigstens so überzeugt bin, dass ich ihn selbst als Garanten für den Neuaufbau im Falle eines Abstieges sehe. Denn wenn es so weiterläuft hat man auch net mehr wirklich viele Chancen sich umzuentscheiden. Wenn man sich anschaut welche Spiele auf den HSV zukommen bezweifele ich, dass da dann noch ein spontaner Trainerwechsel große Hilfe bringt. Jetzt kommen die Bayern, da wird man wohl realistisch keine Chancen haben und dann kommen doch schon die "Endspiele" gegen Hertha, Stuttgart und Freiburg ...denn am Ende kommen mit Schalke, Gladbach und Frankfurt nochmal Spiele wo ich jetzt auch nicht so viel sichere Punkte sehe....

    • 04.03.18

      Ich sehe das ja nicht mal sonderlich anders, jeder sieht doch, dass der HSV viele komische Dinge macht. Allerdings geht es in der News ja um zwei Dinge: 1.) Dass man bei einem möglichen Abstieg mit einem neuen Trainer und mit einem neuen Konzept einen Neustart hinlegen könnte und 2.) Dass der Trainer nochmal in Frage gestellt wird. Beide Punkte finde ich eigentlich völlig sinnvoll. Der HSV ist insgesamt in einer schwierigen Situation, die er sich selbst eingebrockt hat, aber deshalb muss man sich doch trotzdem Gedanken machen, wie es im Falle eines Abstiegs weitergehen soll oder wie man für die restliche Runde doch noch irgendwie den Klassenerhalt schaffen kann.

    • 05.03.18

      @amused ja völlig richtig, aber die Gedanken zu Punkt 1) hätte man sich vielleicht schon machen sollen, als man Hollerbach holte. Meine für den Fall, dass er den HSV retten würde müsste man ja auch so überzeugt von Ihm sein, dass er über den Sommer hinaus weitermachen würde.

      Was mich daran nur stört, ist eben der Punkt, dass es beim HSV immer so wirkt, dass man von 12 bis Mittag denkt... Wir holen erstmal wen und dann überlegen wir uns 4 Wochen später ob es clever war. So ähnlich wie die Briten die über den Brexit abstimmen und nach der Abstimmung erstmal googlen worum es eig. ging.

      Das ist ja der Punkt der mich daran stört, nicht dass sie den 20. Trainer in 5Jahren verpflichten, dass ist ja quasi schon "normal".
      Und wenn man den DoPa am Sonntag gesehen hat fand ich gab es passende Kommentare dazu, dass man beim HSV immer einen "Neuanfang" versucht in dem man "alte Bekannte" zurückholt. Der "neue" Präsident war der Vorgänger vom letzten und wurde damals vom Hof gejagt und jetzt feierlich neu gewählt... Und auch bei der Trainerfrage kommen immer die gleichen Namen ... nur ne Frag der Zeit bis Magath wieder Thema wird.

  • 02.03.18

    Wow, das motiviert den Hollerbach sicher, wenn er erfährt, dass Teile des Vorstands schon heute gegen ihn sind.
    Ich glaube wenn Hollerbach heute zurück könnte, würde er dem HSV nur schon aufgrund dessen absagen.
    Wirklich nicht gerade profihaft, wenn solche internen Äusserungen so einfach an die Öffentlichkeit gelangen

  • 02.03.18

    Mir stellt sich ja eh die Frage warum man einen Trainer geholt hat der in Liga 2 nicht beweisen konnte, dass er das Ruder umreisen kann wenn es mal nicht so läuft. Natürlich ist jeder Trainer ein neuer Impuls, aber außer der HSV Vergangenheit kann er die geforderten oder nötigen Eigenschaften nicht nachweisen. Wenn man dann noch nichtmal den langen Weg, mit Neuaufbau in Liga 2 mit ihm gehen will, verstehe ich das Ganze noch weniger. Ja viele Klassische Feuerwehrmänner gibt es im Moment auch nicht aber trotzdem, finde ich es sehr merkwürdig. Aber ein Abstieg tut dem HSV sicherlich besser als eine erneute Last Minute Rettung

  • 02.03.18

    Was zum Hollerbach ist in Hamburg schon wieder los?

  • 01.03.18

    Hoffmann, Heldt und Keller für den Neuanfang in Liga 2.Dazu mit Arp und ohne Kühne. Denke das dies sehr erfolgreich sein könnte.

  • 01.03.18

    Omg das wir ja immer verrückter.

  • 01.03.18

    Also wenn die oben genannten Berichte wirklich stimmen, dann macht sich der HSV immer mehr unglaubwürdig.
    Es wird ständig auf die Spieler eingedroschen, wenn diese entweder nicht die Leistungen bringen die sie sollten oder andere den Verein mittels Wechselwunsch erpressen und zum handeln zwingen.
    Aber dann kommt der HSV-Vorstand.
    Nicht nur, dass solche brisanten Interna immer wieder nach außen in die Öffentlichkeit dringen, sondern dass man sich als Verein und Vorstand komplett der Lächerlichkeit preisgibt.
    Da werden Verträge mit Trainern, Sportvorständen und Vorständen geschlossen und 10 Minuten später sind diese nicht einmal mehr das Papier wert auf dem sie gedruckt wurden.
    Was ist denn das für eine Außendarstellung, wenn jede Person (unabhängig ihrer Qualitäten) mit Vertragsabschluss für den Verein, direkt auf dem Schleudersitz sitzt?

  • 01.03.18

    Dennis Diekmeier würde den HSV als Spielertrainer zu europäischen Ruhm führen!

  • 01.03.18

    Immer dann wenn man glaubt es geht nicht schlechter, kommt der HSV mit seiner Raute um die Ecke ;-)

  • 01.03.18

    Der HSV sollte lieber seinen kompletten Vorstand rauswerfen.

    Bruchhagen ist voll kaum die Quelle des Übels, was ein Lappen sry...

    • 02.03.18

      Bruchhagen ist 50% des Vorstands... sein Stellvertreter ist Herr Wettstein.
      Mehr Vorstände gibt es nicht bei der Fußball AG

      Oder meinst Du den Gesamt-Verein, der (Beach)volleyballer, Bowling, Tischtennis, etc.pp. betreut?

  • 01.03.18

    Ob ihr richtig steht, seht ihr, wenn die Uhr ausgeht.

  • 01.03.18

    Bruchhagen scheint mir da noch der einzige Lichtblick für einen Neuanfang zu sein, da er das Spiel von uns nur zu gut kennt...
    Von den anderen halte ich nichts, genauso wenig aber auch eigentlich von Hoffmann.

    • 01.03.18

      Kannst du mir mal erklären, was der Aufgabenbereich von Bruchhagen ist? Welcher der von Hoffmann? Und wie du da als Außenstehender deren Arbeit bewertest? Ich bin nämlich HSV-Fan und kann die täglichen Aufgaben als Nicht-Pro nicht beurteilen, aber offenbar ist das für andere recht einfach. Oder wird da einfach der "Typ" bewertet? Vor allem zu deiner Beurteilung von Hoffmann bin ich gespannt, dessen ersten Arbeitsweg beim HSV du offenbar sehr genau verfolgt hast.

    • 02.03.18

      Zunächst einmal tut es mir leid, dass ich dir da scheinbar ans Bein gepisst habe, jedoch sollte man Kritik abkönnen, auch wenn diese von mir - zugegeben, unbegründet war, was mMn jedoch auch mein gutes Recht ist.
      Ich halte von Bernd Hoffmann nicht viel, da mir einige seiner Aussagen in Interviews missfielen und er mir persönlich als langjähriges Mitglied in der obersten Etage des HSV nicht unbedingt kompetent vorkam. Weshalb es mich eben stark wundert, ihn als Präsident des Vereins gewählt zu haben - wenn auch knapp.

      Heribert Bruchhagen ist der Vorstandsvorsitzende beim HSV, welcher die Interessen des Vorstands durchsetzt und gleichzeitig Bindeglied zwischen Vorstand und Verein darstellt. Er hat bei Frankfurt jahrelang gute Arbeit gemacht und ist mMn jemand, der etwas genauer darüber nachdenkt, wie der Verein wirtschaftet (also wie viel Kohle man für Spielereinkäufe rausballert).
      Die genaueren Aufgaben eines Vorstandsvorsitzenden kannst du aber natürlich auch gern googlen - das bekommt man schon recht schnell raus.
      In erster Linie sollte er ja damals bei seiner Installation einen neuen Sportdirektor (nach Beiersdorfer) verpflichten und ein Auge auf diesen und sein Handeln werfen - was, zugegeben, bei Todt mMn vielleicht nicht so einwandfrei war. Jedoch lässt sich auch darüber streiten. So habe ich beispielsweise die Verpflichtung von Pollserbeck für 4,5 Mio kritisiert, jedoch war dies während der U21-EM so auch nicht abzusehen. Weiter ist es jedoch auch interessant zu sehen, wie ein solches Torwart-Talent beim HSV "untergeht".
      Wie gesagt, Bruchhagen hat mit unserer Eintracht aus Frankfurt schon einige Höhen und Tiefen erlebt, in meinen Augen jedoch einen stets guten Job gemacht und den Verein damals auch mehr oder weniger aus dem Keller gezogen.

      Ich weiß nicht, ob dir das als Argumentation genügt. Wenn nicht ist mir das aber im Grunde auch ziemlich egal, da ich kein HSV-Fan bin.
      Weiter bin auch ich ein "Nicht-Pro", weshalb ich hier genauso viel Stumpfsinn von mir geben kann wie alle anderen auch.

      Ich war echt lange HSV-Sympathisant, fand die Stimmung im Stadion immer gut, ich mag den Song von Lotto King Karl echt gerne und mag auch die Stadt - abgesehen vom Wetter.

      Jedoch wünsche ich mir (und das sollte auch jeder HSV-Fan mal so langsam tun), dass Hamburg absteigt und den Verein komplett neu strukturiert. Tabula Rasa.
      Was da seit Jahren an finanziellen Mitteln verschleudert wird finde ich abartig.
      Was dort für Fehler begangen wurden ist peinlich.
      Was dort für ein Fussball gespielt wird eher zweitklassig.

      Vielleicht wird ja mit Hoffmann auch alles besser und ich liege vollkommen daneben.
      Wenn dem so sein sollte, ist es mir aber auch um ehrlich zu sein egal.

      Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn Vereine für ihr miserables Handeln bestraft werden und kann nicht nachvollziehen, wie Leute beispielsweise RB so haten, aber sich dann auf der anderen Seite von einem Multimilliardär Kühne weiter die Kohle in den Arsch blasen lassen und diese verbrennen.

      Sorry Andi, aber das ist meine Meinung.