Bertrand Traoré | 1. Bundesliga

Im Visier von Schalke?

26.05.2017 - 15:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Finale der Europa League vermochte Bertrand Traoré ebenso wie der Rest seiner Amsterdamer Kollegen nach vorne so gut wie keine Impulse zu setzen – die Niederländer mussten sich Manchester United mit 0:2 geschlagen geben.


Dessen ungeachtet ist der Rechtsaußen bei Ajax ein belebener Faktor fürs Offensivspiel. In 24 Ligapartien steuerte er neun Treffer und zwei Vorlagen bei, war zudem in 13 Europapokalpartien an acht Toren direkt beteiligt.

Auch in den Viertelfinalspielen gegen den FC Schalke 04 wirkte er jeweils als Starter mit. Auch wenn ihm gegen die Königsblauen keine Torbeteiligung gelingen sollte, Eindruck hat er der "Sport Bild" zufolge hinterlassen:

Laut Informationen des Sportmagazins steht Traoré, der Anfang des Jahres mit Burkina Faso Platz drei beim Afrika Cup erreichte, als potenzieller Neuzugang im Visier der Schalker.

Der in Frankreich ausgebildete Offensivspieler ist als Leihspieler aktuell nur noch bis Sommer an Ajax gebunden, bei Stammklub FC Chelsea läuft der Anschlussvertrag bis 2019.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.05.17

    Traoré ist schon ein richtig interessanter Spieler, durchsetzungsstark, schnell und hat ne gute Technik. Würde mich wundern, wenn Chelsea ihn einfach so gehen lassen sollte.. Wahrscheinlich nur mit Rückkaufoption oder wieder als Leihgabe.

  • 26.05.17

    Wäre schon echt schade, wenn so ein cooles junges Team jetzt komplett auseinander geht, weil alle den Verein wechseln. CL-Quali Ajax vs. Hoffenheim könnten z.B. mit den aktuellen Teams ultra geile Spiele werden.

  • 26.05.17

    Woa das wäre echt Mega. Aber ich glaub wir haben da eher keine Chance.

    • 26.05.17

      Warum denn nicht? Chelsea wird ihn sicher wieder verleihen wollen. Die Liga sollte eine Nummer größer sein als die Niederländische und er sollte möglichst auch Spielzeit bekommen. Die würde er bei Top-Klubs nicht unbedingt bekommen.
      Möglich ist es und ich fänds auch super. Aber ich bin mit Gerüchten um Schalke-Neuzugänge momentan vorsichtig. Am Ende ist es nämlich dann oft einer der noch gar nicht diskutiert wurde, das muss man Heidel lassen.