Boris Schommers | 1. Bundesliga

Schommers wird am Saisonende abgelöst

14.05.2019 - 15:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Boris Schommers wird beim 1. FC Nürnberg erwartungsgemäß nicht über Sommer hinaus der hauptverantwortliche Trainer der Profimannschaft bleiben. Das bestätigt der designierte Erstligaabsteiger am Montag. Auch für die Assistenten Marek Mintal und Fabian Adelmann geht es nicht bei der ersten Mannschaft weiter, sie übernehmen in der kommenden Saison die U21 beziehungsweise die U19.


"Wir sind Boris Schommers sehr dankbar für die geleistete Arbeit. Er hat sich in einer schwierigen Phase bereit erklärt, dem Club zu helfen und der Mannschaft für das letzte Drittel der Saison eine Stabilität verpasst, die ihren Beitrag dazu leistete, dass wir die Bundesliga mit erhobenem Haupt verlassen können", resümiert Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Grethlein.

Einen Anschlussvertrag auf anderem Posten hat Schommers abgelehnt, wie FCN-Sportvorstand Robert Palikuca erläutert, "weil er seine Zukunft beim Club mit der Position des Cheftrainers verknüpft hat".

Diesbezüglich verfolgt Nürnberg allerdings andere Pläne. Dem Vernehmen nach wird Damir Canadi (aktuell Atromitos Athen) bei den Franken als neuer Coach der Profis anheuern.

Quelle: fcn.de

  • KOMMENTARE
  • 15.05.19

    Sehr mutig, wenn man auf das übliche Trainerkarussell verzichtet und jemanden aus Athen holt. Das kann natürlich aber auch ordentlich in die Hose gehen.