Borja Iglesias | Bayer 04 Leverkusen

Lever­ku­sen-Stürmer Iglesias fällt verletzt aus

17.04.2024 - 19:44 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Borja Iglesias steht Bayer 04 Leverkusen aktuell aus Verletzungsgründen nicht zur Verfügung. Schon die vergangene Ligapartie gegen den SV Werde Bremen, als man die Meisterschaft klarmachte, verpasste der 31-jährige Stürmer deswegen.


„Borja hat sich verletzt. Wir wissen noch nicht, ob er sich etwas gerissen hat und ob es womöglich länger dauern wird, ob es Wochen oder Tage sind“, sagte Cheftrainer Xabi Alonso auf der Pressekonferenz vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League beim englischen Erstligisten West Ham United FC.

Die kommende Begegnung in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund verpasse Iglesias auf jeden Fall. Eine Rückkehr gegen Stuttgart in der Woche darauf scheint jedoch möglich zu sein. Zumindest hoffe Alonso darauf.

Zur Erstmeldung vom 17. April 2024:

Iglesias fliegt nicht zum Europa-League-Rückspiel gegen West Ham

Borja Iglesias ist nicht zum Europa-League-Rückspiel bei West Ham United (Donnerstag, 21:00 Uhr) gereist. Das verkündete Bayer 04 Leverkusen am Mittwoch, ohne aber Gründe für das Fehlen des spanischen Stürmers zu nennen.

Ansonsten hat der Kader die Meisterschaftsfeier vom vergangenen Wochenende gut überstanden. Neben Iglesias hat von den für den Wettbewerb gemeldeten Akteuren nur Adam Hložek weiterhin aufgrund seiner Sprunggelenksverletzung passen müssen. Die Chance bekam dafür Nachwuchsstürmer Ken Izekor. Er wird in London mit von der Partie sein.

Ausgangspunkt ist ein 2:0-Sieg, den die Werkself in der vergangenen Woche in der heimischen BayArena einfahren konnte.

Der Kader der Werkself

  • Tor – Lukáš Hrádecký, Matěj Kovář, Niklas Lomb
  • Feldspieler – Josip Stanišić, Piero Hincapié, Jonathan Tah, Odilon Kossounou, Jonas Hofmann, Robert Andrich, Florian Wirtz, Edmond Tapsoba, Arthur, Patrik Schick, Nathan Tella, Alejandro Grimaldo, Amine Adli, Victor Boniface, Exequiel Palacios, Jeremie Frimpong, Gustavo Puerta, Granit Xhaka, Ken Izekor
Quelle: Pressekonferenz | bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!