Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

DFB-Pokal: Dortmund setzt sich gegen Ingolstadt durch

26.10.2021 - 21:58 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Borussia Dortmund darf weiterhin vom DFB-Pokalfinale in Berlin träumen. Am Dienstagabend gab es einen 2:0-Sieg (0:0) des BVB gegen den FC Ingolstadt. Damit lösten die Schwarz-Gelben aber nun erst einmal das Ticket für das Achtelfinale.


Zum Spiel: Zur Halbzeit stand es zwischen den beiden Teams 0:0-Remis. Jude Bellingham traf in der 27. Minute die Latte. Im zweiten Abschnitt war es dann Stürmer Stefan Tigges, der zunächst erneut an der Latte scheiterte. Zum Mann des Abends aufseiten der Dortmunder schwang sich letztlich Thorgan Hazard auf. Der Belgier traf nach seiner Einwechslung gleich doppelt (72. und 81.) und besorgte mit seinen Toren den Endstand.

BVB-Chefcoach Marco Rose nahm beim Duell mit den Schanzern insgesamt fünf Wechsel in der Startelf im Gegensatz zum zurückliegenden 3:1-Erfolg gegen Arminia Bielefeld vor: Donyell Malen hatte es im Hinblick auf seinen Magen-Darm-Infekt nicht in den Kader geschafft. Für ihn startete Tigges.

Die weiteren Wechsel in der Anfangsformation des Pokal-Titelverteidigers: Marwin Hitz für Gregor Kobel (Oberschenkelblessur). Axel Witsel, Reinier und Thomas Meunier rutschten ihrerseits für Marco Reus, Manuel Akanji und eben Hazard rein.

Aufstellung von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund
FC Ingolstadt 04
Quelle: ligainsider.de