Borussia Dortmund richtet den Blick weiter konsequent auf die Zukunft – und nimmt dabei erneut vielversprechende Talente ins Visier. Nach Informationen von Sky stehen mit Mikey Moore (17, Tottenham Hotspur), Ante Crnac (21, Norwich City) und Juan Giménez (19, Rosario Central) drei hochveranlagte Spieler auf der Shortlist der BVB-Verantwortlichen.
Mikey Moore: Mega-Talent, aber schwer zu kriegen
Vor allem Mikey Moore hat das Interesse der Schwarz-Gelben geweckt. Der junge Linksaußen von Tottenham Hotspur besitzt einen Vertrag bis 2027 und gilt als eines der größten Talente in England. Der BVB hat sich laut Sky bereits intensiv mit dem 17-Jährigen beschäftigt, ihn mehrfach scouten lassen und Informationen eingeholt. Im Werben um Moore sollen aktuell jedoch mehrere Premier-League-Klubs vorne liegen – Dortmund sei momentan nicht in der Favoritenrolle.
Ante Crnac: Guirassy-Backup aus der Championship?
Konkreter könnte es bei Ante Crnac werden. Der Mittelstürmer von Norwich City war laut Sky bereits im Sommer ein Thema und soll nach wie vor als mögliche Alternative zu Serhou Guirassy gehandelt werden. Crnac, der in Englands zweiter Liga mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machte, ist noch bis 2028 an Norwich gebunden.
Juan Giménez: Argentinisches Abwehrjuwel im Blick
Auch in Südamerika schaut sich der BVB um. Wie Sky berichtet, ist Juan Giménez von Rosario Central ein weiterer Spieler, der die Dortmunder Scouts überzeugt hat. Der 19-jährige Innenverteidiger steht bis Ende 2025 unter Vertrag und soll auch beim Arsenal FC auf dem Zettel stehen. Ein Wechsel nach Europa scheint mittelfristig wahrscheinlich – ob Dortmund zum Zug kommt, bleibt abzuwarten.
Mit den Avancen bei Moore, Crnac und Giménez setzt Dortmund seine Strategie fort, junge Top-Talente frühzeitig zu identifizieren und zu binden. Ob sich daraus kurzfristig konkrete Transfergespräche ergeben, hängt auch von der künftigen Kaderstruktur und womöglich der Art der internationalen Qualifikation ab.


Typisch BVB, Talente holen nicht mit der Absicht auf lange Zeit sondern um Geld zu machen. Kein Wunder bei einer AG
Verstehe ich nicht!? Die spielen doch gar nicht in Stuttgart... 🙈
Noch nie gehört, aber freue mich trotzdem. Einfach weil es keine mittelklassigen BL-Spieler sind
Werden geholt,spielen 2.
Und dürfen nach 2 Jahren wieder gehen 🫣
Tja, ist eben eine Art von Strategie in diesem kaputten System
Dann sollte man Talenten halt auch Mal eine Chance geben, so wie früher...
War in letzter Zeit (Monaten, Jahren) nur bedingt möglich. Erstens haben sich nicht viele Talente empfohlen, zweitens war der BVB in Dauerkrise. Da schmeisst man nicht mal eben die Jungen rein und verheizt die. Die Talente die man unterbringen wollte haben eher enttäuscht zb Moukoko. Einer hats aber auch geschafft, siehe Svensson, auch der der natürlich etwas an Erfahrung hatte aber in keiner nennenswerten Liga.
Emre Moore
Gimme moore
die haben scouts außerhalb von deutschland??
Moore wird kommen, wenn der BVB meine Absage erhält.
Kocht Dortmund nach langer Zeit etwa wieder?
Warten wir mal den Samstag ab.
So "euphorisch" man als Fan gerade auch ist, dass man die CL in der eigenen Hand hat, so sehr zittert man aber auch davor, dass man jetzt gegen den vermeintlich leichten Gegner es wieder verpasst, seine Hausaufgaben zu machen.
Und dann sieht die Ausgangslage für den Sommer gleich wieder ein gutes Stück anders aus.
Falsch, wenn Freiburg gewinnt müssen +2 Tore her, und wenn Freiburg mit 2 Toren Differenz gewinnt reicht auch +1
So wie Komio es sagt, ist es richtig.
Zuhause ist das auch absolut machbar. Da kann die Truppe jeden aus dem Stadion schießen.
Aber man denke an das Spiel gegen Mainz vor 2 Jahren.
Dieser Druck kann eben auch hemmen und mal sehen, wie die Mannschaft reagiert, wenn es mit einem unentschieden in die Halbzeit geht.
Ich stelle mich auf 90 anstrengende Minuten vor dem TV ein 😅
Da bin ich absolut bei dir Niggo, hoffe auf ein frühes Tor um der Sache ein Bisschen die Explosivität zu nehmen. Kiel hat zuletzt oft genug gezeigt, dass sie anderen Teams auswärts Probleme machen können.
Vielleicht ist es fürs WE gar nicht schlecht, dass damals Mainz passiert ist. So ist zumindest jeder gewarnt und sollte voll fokussiert rangehen.