Borussia Dortmund ist am Samstagabend problemlos ins Finale des DFB-Pokals eingezogen. Gegen einen harmlosen Zweitligisten aus Kiel war das Spiel schon früh entschieden: Nach der ersten Hälfte ging es beim Stand von 5:0 (!) in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel blieb es ruhig, es fielen keine Tore mehr.
Giovanni Reyna (16., 23.), Marco Reus (26.), Thorgan Hazard (32.) sowie Jude Bellingham (42.) trugen sich dabei in die Liste der Torschützen ein.
Trotz des Erfolges musste der BVB aber einen herben Rückschlag hinnehmen. Der zuvor eingewechselte Verteidiger Mateu Morey hatte sich im zweiten Durchgang offenbar schwer an Knie und Sprunggelenk verletzt und wurde daraufhin vom Sanitäterteam abtransportiert. Ihm droht nun eine monatelange Pause.
Das Finale muss Dortmund also höchstwahrscheinlich ohne Morey bestreiten. Zeitpunkt des Endspiels ist der 13. Mai. Dann geht es gegen RB Leipzig.


















Unabhängig von der schlimmen Verletzung und dem souveränen Sieg, kann ich eines überhaupt nicht verstehen und akzeptieren. Wie kam man auf die super Idee das Pokalendspiel am Donnerstagabend zwei Tage vor dem 33. Spieltag zu machen? Wie soll man einen Sieg gebührend feiern/ bzw. eine Niederlage verdauen und dann am Samstagnachmittag wichtige drei Punkte einfahren in Mainz bzw. gegen Wolfsburg.
Das Datum ist maximal unglücklich, eine Verlegung nach der Saison ist für mich nur logisch.
Eigentlich müsste man es zeitlich mit dem cl finale Gleichlegen, das wäre für alles das beste. Nur eben für die Fernsehgelder nicht😂
Einen Tag davor der 28.5 (Freitag) würde auch gehen, das Pokalfinale ist immer nach der Saison und das war auch gut so.
Dortmund und Leipzig Spiele werden ja wohl auf Sonntag verlegt, wäre ja nicht das erste Mal
Also erstmal gute Besserung an Morey, sowas wünscht man einfach keinem. Kann eine ganze Karriere zerstören... aber findet ihr nicht auch, dass die Verletzung medial total hochgepuscht wird? Das soll jetzt nicht despektierlich klingen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass über die Knieverletzung eines Spielers (womöglich Kreuzbandriss, von denen es pro Saison so einige gibt) bisher so krass medial berichtet wurde. Gefühlt sehe ich keine anderen Artikel mehr auf den Sportnachrichtenportalen... das tut mir für anderen Fußballer ja fast schon Leid, bei denen es die Medien quasi fast null gejuckt hat, dass sie jetzt 6-8 Monate ausfallen und evtl ihre Karriere damit zerstört ist 😅
Tatsächlich wird viel darüber berichtet und auch sehr subjektiv mitleidserregend geschrieben. Auf der anderen Seite kann es einem auch nur Leid tun. Seine Schmerzensschreie direkt vor dem TV Mikrofon gingen jedem in die Seele, der einen Hauch Empathie in sich hat. Hinzu kommt, dass er in seinem jungen Alter extrem auf dem aufsteigenden Ast ist und nun, wenn die Diagnose mies ist, die heftige Bremse erhält.
Ich denke wie Lennart gesagt hat waren die lauten,furchtbaren Schmerzensschreie der unterschied zu anderen Spielern.Bzw hat man es mehr gehört weil keine Fans da waren
Baltus, ich denke, hier geht es um Empathie.
Versteh mich nicht falsch, die möchte ich Dir nicht absprechen, aber vielleicht erklärt es die Reaktionen. Wen diese Schreie nicht berühren, dem ist nicht zu helfen, und da ist es nachvollziehbar und legitim, dass darüber etwas ausführlicher berichtet wird.
Wie gesagt, das beziehe ich nicht auf Dich.
Sicherlich spielt auch der Fakt, dass durch die Spielpause der Bundesliga grundsätzlich wenig zu berichten ist hierbei eine große Rolle. Da wird jedes Geschehen, welches viele Menschen emotiioal erreicht gerne ausführlich behandelt ;)
Okay, muss zugeben das Spiel gestern nicht gesehen und die Schreie nicht gehört zu haben. Dann tut es mir Leid, falls ich mit meiner Aussage für Unmut gesorgt habe! 🙏🏻
Glückwunsch an Dortmund und viel Erfolg im Finale.
Aber für Morey tut es mir einfach so leid. :(
Unabhäbgig vom Spiel, irgendwie ist Terzic mega korrekt. Ich wünsch ihm alles Gute.
Mega sympathischer Typ,strahlt einfach was positives erfrischendes aus
Sehe ich auch so, finde man hätte es auch mit ihm weiterhin probieren können.
Finde den auch symphatisch. Sehr angenehmer Mensch. Hoffentlich behält er sich das bei.
Tobinaldo ich bin mir nicht sicher ob er wirklich als Dortmundtrainer geeignet ist,aber ich hab selten einen Trainer so sympathisch gefunden
Top Typ, Top Trainer, Top sympathisch! Nur leider beim falschen (unsympathischen) Verein...
Der Verein ist nicht unsympathisch, nur der Watzke…
Ich kann mich noch erinnern wie hier über Terzic geschrieben wurde als es zu Beginn noch nicht so gut gelaufen ist. Da sieht man einfach wieder wie schnelllebig das Trainergeschäft ist. Manchmal sollte man einem Trainer, der ein gutes Konzept und Gesamtpaket mitbringt auch einfach Zeit lassen.
Also ich fand ihn von Anfang an mega sympathisch,aber das hat ja nichts mit seinen Fähigkeiten als Trainer zu tun,darum ging es ja beim Ursprungskommentar auch gar nicht
Gute Besserung an Morey,hoffen wir auf irgendein medizinisches Wunder...🙏
So wie der geschrien hat, habe ich da keine Hoffnung, leider...
Aber sie stirbt ja bekanntlich zuletzt🙏
Es wäre ihm auf jeden Fall zu wünschen
Aber sie stirbt.
Spätestens heute ist jedem klar geworden, wie Kiel Bayern deklassieren konnte!
[Kommentar gelöscht]
Wie denn?
Durch Schnee und Windböen??