Borussia Dortmund hat seinen Kader für die K.o.-Phase der UEFA Champions League angepasst. Für die anstehenden Duelle gegen Atalanta Bergamo sowie alle weiteren möglichen Runden sind Salih Özcan und Samuele Inácio nachträglich bei der UEFA gemeldet worden.
Damit stehen dem BVB in der Königsklasse zwei zusätzliche Optionen zur Verfügung. Özcan, der im Sommer zunächst außen vor geblieben war, rückte zuletzt wieder häufiger ins Aufgebot und sammelte vermehrt Kurzeinsätze. Der 28-Jährige profitiert ebenso wie Inácio von zwei frei gewordenen Plätzen auf der A-Liste.
Hintergrund sind die Abgänge von Pascal Groß und Aarón Anselmino im Januar. Das 17-jährige Offensivtalent Inácio, das bislang vor allem für Borussia Dortmund II auflief, ist nun ebenfalls für die Champions League spielberechtigt. Die Partien gegen Atalanta Bergamo steigen am 17. und 25. Februar.


Romolu oder Nmecha behalten?
Junge, also was Kehl da macht ist so ein bodenloses reingescheisse. Dass Dortmund dort steht wo sie sind, liegt irgendwie an unvermögen der Gegner und Qualität der Einzelspieler gepaart mit keine ahnung was... Also mit nur ein wenig mehr Transfertätigkeit hätte man den Kader um ein vielfaches aufwerten können stattdessen hat man Öczan im Kader dickah ÖCZAN?! Was ist hier los :D also das ist eigentlich, also da ..keine Ahnung, da fällt mir auch nichts mehr ein. Jährlich werden Spieler für ordentlich Cash verkauft, aber der Kader wird schlechter und schlechter. Wie kann man keinen einzigen Flügelspieler holen oder einen gescheiten 6er/8er neben Nmecha (der safe auch bald gehen wird)? Ich finds echt verrückt.
Dickah ÖCZAN ?!
Richtiger Philipp
Salih Eckzahn
Özcan to the moon 🚀🚀🚀
Peinlich sowas
Jobe und Bitshiabu oder Prömel langfristig?
Özcan soll mal für Jobe übernehmen
Ab jetzt gehts Richtung CL-Finale
Kollege mach die PlayStation gleich wieder aus. Hast glaube schon genug gespielt heute
Also ich sehe da jetzt nicht das Problem, mit Özcan und Inacio sollte CL Sieg und Bundesligatitel drin sein 👍