Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Gladbach bleibt torlos im Testspiel gegen Bilbao

17.07.2022 - 17:51 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Borussia Mönchengladbach hat die zweite 45-Minuten-Partie beim schauinsland-reisen-CUP DER TRADITIONEN gegen den Athletic Club de Bilbao mit einem torlosen 0:0 beendet. Im Gegensatz zur ersten Partie gegen den MSV Duisburg (1:0) setzte Trainer Daniel Farke dieses Mal ein paar mehr Profis mit Erfahrung ein.

So standen mit Kō Itakura und Marvin Friedrich zwei Spieler aus der potenziellen Top-Elf in der Anfangsformation. Nachdem nach rund 20 Minuten Jonas Hofmann, Florian Neuhaus, Alassane Pléa und Marcus Thuram eingewechselt wurden, kam Gladbach zudem besser ins Spiel. Die Einwechslungen der Profis machten sich direkt bemerkbar. Dennoch fielen bis zum Ende keine Tore mehr, es blieb beim 0:0.

Das lag aber auch an Torwart Tobias Sippel, der in der Schlussphase zwei gefährliche und schnell hintereinander ausgeführte Abschlüsse von Bilbao parierte.

Nachdem in der ersten Partie noch überwiegend in einem 4-4-2 agiert wurde, sah es gegen Bilbao schon eher nach dem präferierten 4-2-3-1 aus. Fraulo, dieses Mal offensiver im Einsatz, spielte hinter der Sturmspitze (zunächst Noß, dann Thuram). Patrick Herrmann ging nach der Einwechslung von Hofmann nach rechts hinten.

Aufstellung von Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach
Athletic Club Bilbao