Borussia Mönchengladbach hat sich mit einem Testspiel ins Wochenende verabschiedet. Im Duell mit dem Zweitligisten SC Preußen Münster setzte sich das von Eugen Polanski trainierte Team mit 2:1 durch. U23-Spieler Jan Urbich wurde als Doppeltorschütze zum Matchwinner.
Der 21-jährige Stürmer, frischgebackener Bundesliga-Debütant, lief als Spitze einer im 4-2-3-1 formierten Mannschaft auf. Seine beiden Treffer fielen jeweils frühzeitig in den Halbzeiten.
Bei Treffer Nummer eins war es Florian Neuhaus, der ihm den Ball als letzter Passgeber durchsteckte (6.). Trotz der Führung im Rücken ließ Gladbach den Gegner in der Folge immer wieder anlaufen, ging nicht aggressiv auf frühe Ballgewinne.
Die kompakte Herangehensweise klappte gut. Als der als linker Innenverteidiger aufgebotene Niklas Swider seinem Gegenspieler im eigenen Strafraum aber auf den Fuß trat, kam es in der Konsequenz doch zum Gegentreffer: Oliver Batista Meier verwandelte den Foulelfmeter (31.).
Gladbach ohne 15 Akteure
Doch die Fohlen haben ja Urbich: Nach nicht einmal 20 gespielten Sekunden in Durchgang zwei brachte er seine Farben wieder in Führung. Der eingewechselte Nico Vidic hatte zuvor den Ball am gegnerischen Sechzehner erobert und das Tor per Hacke aufgelegt.
Im weiteren Verlauf kamen aufseiten der Borussia mehrere Youngster neu aufs Feld, von denen zwei für die Vorentscheidung sorgten: Fritz Fleck zeigte sich bei einem misslungenen Rückpass der Münsteraner aufmerksam und legte frei vor dem Keeper stehend rüber zu Iaia Manco Danfa, der nur noch einschieben musste (79.). Den Preußen gelang durch Jano Ter Horst (85.) nur noch der Anschlusstreffer.
Dass Polanski vielen Talenten Spielzeit gönnte, lag unter anderem an dem Umstand, dass ihm an diesem Nachmittag nur wenige Stammspieler zur Verfügung standen. Neun Akteure sind auf Länderspielreisen und verletzungsbedingt können Franck Honorat (Adduktorenprobleme), Giovanni Reyna (Oberschenkel), Fabio Chiarodia (Adduktoren), Robin Hack (Innenmeniskusriss), Tim Kleindienst (Meniskusriss) sowie Nathan Ngoumou (Achillessehnenriss) derzeit nicht mitwirken.
Tore:
1:0 Jan Urbich (6., Neuhaus)
1:1 Oliver Batista Meier (31., FE)
2:1 Jan Urbich (46., Nico Vidic)
3:1 Iaia Manco Danfa (79., Fritz Fleck)
3:2 Jano Ter Horst (85.)
Aufstellung: Omlin – Fraulo (83. Horvat), Friedrich (77. Vali Fard), Swider (63. Meiser), Netz (63. Scally) – Reitz (46. Engelhardt), Sander (77. Danfa) – Stöger (63. Fleck), Neuhaus (46. Vidic), Mohya (63. Güner) – Urbich (63. Michaelis)


Neuhaus dann auch S11 ?!
Stöger 🚀🚀🚀🔥🔥🔥💯
Urbich 🥹🫶
Honorat also raus gegen Union?
Noch nicht spielfit.
Vielleicht reicht's zu einem Kurzeinsatz
Und Abfahrt! 🚂🔥🚀
Neuhaus 🫡
Assist gegen Union incoming.
Einfach Urbich gegen Union starten lassen. Schlimmer kannst eh nicht werden
Also schön die -13 Punkte mitnehmen?
Fraulo heute steigen bitte, guido prognose muss stimmen 👌🏻
Wird schon eine ganze Woche drüber gesprochen, wird auch weiterhin nicht steigern. Wieso auch
Warum folgt dem immernoch jemand? Seit Jahren schlechte Calls
Urbich in die S11 gegen Union!!!!‘
Urbich 🚀🚀🚀
Der Name Fritz Fleck gehört definitv in die Bundesliga.
Nächste Saison treffen die beiden Vereine in Liga 2 ja wieder aufeinander
Einsehbare Aufstellung. Mitnehmen und zurücklehnen
Klar, steigt ja sowieso
Urbienst
Den Urbich kann man mal mitnehmen
hab Insider Infos und kann euch sagen, dass Urbich für die S11 vorgesehen ist (Ps: nur zur Info: muss noch gut 5mio in der LSP gut machen und sag es vll nur deswegen 🫡)
Nein, du schreibst die Wahrheit. Wir sind dir sehr dankbar.
Unangenehm…
🚀🚀🚀🚀🚀
Mohya-Zug fährt los
Urbich 🚀