Boubakary Soumaré | 1. Bundesliga

Erkundigte sich Hertha BSC nach Soumaré?

12.05.2020 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Holt sich Hertha BSC nach Lucas Tousart in Frankreich weiteren Nachschub fürs defensive Mittelfeld? Jedenfalls soll Boubakary Soumaré den Hauptstadtklub in höchstem Maße in Versuchung bringen, wie es in einem Bericht von "Le 10 Sport" heißt.


Laut Informationen des Blatts hat der Bundesligist schon vor einiger Zeit starkes Interesse am Profi vom OSC Lille zum Ausdruck gebracht. Der Kontakt sei außerdem aufgenommen worden, um den Preis für einen möglichen Transfer auszuloten.

Hertha sei aber von der Forderung von 25 bis 30 Millionen Euro zunächst abgeschreckt worden. Der deutsche Klub soll einen Preisbereich von 15 Millionen Euro für den bis 2022 gebundenen Fußballer anvisiert haben.

Talent aus der PSG-Akademie

Doch alles neu macht der Mai. Oder vielmehr wohl das Coronavirus. Jedenfalls heißt es in dem Bericht, dass Lille in der nächsten Transferperiode ein bis zwei Verkäufe eintüten muss, um die finanzielle Situation zu stabilisieren. Einer der Spieler, die dafür auf den Markt gesetzt wurden: Soumaré.

Sein Profil weiß zu gefallen: Jung (21), bei Paris Saint-Germain ausgebildet, mehrfacher französischer Juniorennationalspieler, mit 1,88 Meter durchaus eine Erscheinung auf dem Feld und bereits mit viel Spielpraxis in der Ligue 1 ausgestattet.

Im defensiven beziehungsweise zentralen Mittelfeld vom LOSC kommt Soumaré inzwischen auf 69 Pflichtspiele, 52 davon in der höchsten Spielklasse des Landes. Mit seinem Klub landete er in der vorzeitig beendeten Saison 2019/20 auf Platz vier.

Skjelbred verlässt Hertha, Grujic vermutlich auch

Hertha BSC verliert im Anschluss an diese Spielzeit Sommer in Per Skjelbred mindestens einen Akteur für die Zentrale. Darüber hinaus ist Marko Grujic nur noch bis Sommer vom FC Liverpool ausgeliehen.

Das zweite Jahr des veranlagten Serben in Berlin verlief äußert durchwachsen, zuletzt war er sogar den Stammplatz los. Gegenwärtig deutet sich nicht an, dass es zu einem weiteren Jahr bei den Blau-Weißen kommt.

Im Hertha-Kader sind ansonsten Santiago Ascacibar, Arne Maier, Vladimir Darida und eben bald Tousart Kandidaten für die Position. Auch Eduard Löwen käme später gegebenfalls in Betracht, er ist aber noch bis 2021 an den FC Augsburg ausgeliehen (mit Kaufoption).

Sollte Hertha einen Vorstoß wagen?

Die Umfrage endet 12.05.2020 22:00
Dieses Spielerprofil kann das Team gut gebrauchen
58.3% Complete
58.3%
Eigentlich nicht notwendig, aber für einen relativ niedrigen Preis okay
16.7% Complete
16.7%
Es sind genügend Optionen vorhanden, das Geld ist anderweitig besser angelegt
25% Complete
25%
24 abgegebene Stimmen.
Quelle: le10sport.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!