Brandon Borrello | 2. Bundesliga

Unter Beobachtung von Bun­desli­gak­lubs?

05.03.2018 - 15:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im vergangenen Sommer trat Brandon Borrello das erste Engagement außerhalb seiner australischen Heimat an und hatte durchaus erwartbare Anlaufschwierigkeiten. Mit dem ersten Trainerwechsel beim 1. FC Kaiserslautern gingen für ihn gleichwohl bessere Zeiten einher, sodass ihn nun sogar Klubs aus der 1. Bundesliga auf dem Schirm haben sollen.


Das berichtet "The World Game" aus Australien. Demnach habe der 22-jährige Offensivspieler ernsthaftes Interesse aus dem Oberhaus auf sich gezogen. Scouts seien bei den Spielen der Roten Teufel regelmäßig zu Gast und obendrein von seinen Darbietungen beeindruckt.

Borrellos Akklimatisierung auf dem Betzenberg kam nur schwer in die Gänge. Ex-Coach Norbert Meier setzte in acht Ligapartien nur einmal auf den Australier (als Einwechselspieler), strich ihn zum Ende seiner Amtszeit als FCK-Trainer sogar ganz aus dem Kader.

Mit der Übernahme von Jeff Strasser ging es sodann bergauf. Der Lohn: ein fester Platz in der Stammelf. Diesen sollte er auch nach dem Trainerwechsel zu Michael Frontzeck behalten.

Mit fünf Torbeteiligungen (2 Treffer – 3 Assists) in den letzten vier Begegnungen hat Borrello außerdem seinen Anteil daran, dass die Hoffnung auf den Klassenerhalt beim Tabellenletzten aus der Pfalz noch lebt.

Sollte es jedoch zum Abstieg aus der 2. Liga kommen, dürfte Lautern den vielseitig einsetzbaren Offensivmann trotz Vertragsbindung bis 2020 vermutlich nicht halten können.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.03.18

    Absolut nachvollziehbar nach seinen Leistungen in der Rückrunde. Ist mit einer der wichtigsten Gründe für den Aufschwung der letzten Wochen mit 9 Scorerpunkten in den letzten 9 Spielen.
    Außerdem ist er mit seinen 22 Jahren noch ein Spieler mit viel Entwicklungspotenzial. Denke er wird noch auf den australischen WM Zug aufspringen und wohl selbst im (unwahrscheinlichen) Falle des Klassenerhalts sehr schwer zu halten sein im Sommer.