Branimir Hrgota | 1. Bundesliga

Anfragen für Hrgota

16.02.2016 - 08:44 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Lediglich acht Kurzeinsätze kann Branimir Hrgota wettbewerbsübergreifend in dieser Saison vorweisen. Ob der Schwede auch in der kommenden Spielzeit für Borussia Mönchengladbach auflaufen wird, ist ungewiss. Sein Vertrag läuft zum 30. Juni aus, er wäre somit ablösefrei auf dem Markt.


Berater Dragan Gilja gab gegenüber der "Hamburger Morgenpost" an, dass sich seinem Klienten Optionen bieten: "Es stimmt, dass es Anfragen für ihn gibt, die Vereine möchte ich aber nicht nennen."

Hrgota wechselte 2012 vom schwedischen Zweitligisten Jönköpings Söndra IF zur Borussia und erzielte in 85 Partien 19 Tore (sieben Vorlagen).

Quelle: hsv24.mopo.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,93 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.02.16

    Habe Schmadtke geschrieben, dass er den Vertrag fixieren soll. Wäre einer für uns nächste Saison :)

  • 16.02.16

    Was Gladbach mit Hrgota gemacht hat, will mir eh nicht so recht in den Sinn. Nicht ausleihen, ihm aber auch kaum mal ne vernünftige Chance geben bei Bundesligaspielen - der kann einem echt nur leidtun. Zumal bei Gladbach vorne ja (auch unter Favre) ganz ordentlich rotiert wurde. Nur Hrgota durfte fast nie, sieht man mal von den unzähligen 2 bis 8 Minuten Einsätzen ab.

  • 16.02.16

    Wer sagt, dass Drmic nach der Saison weg ist? Ich hab aktuell so das Gefühl, dass (auch wegen Rudnevs) eher Lasogga nach England verkauft wird. Und Linksverteidiger braucht der HSV nicht, Ostrzolek macht seinen Job ordentlich!

    Zu Hrgota: wäre nice, vor allem, weil Ilicevic ja im Sommer weg ist!

    • 16.02.16

      Drmic kann sich der HSV ohnehin nicht leisten!

    • 16.02.16

      ..wenn, wie hennessy3k7 andeutet, Lasogga verkauft wird, sieht die Sache vielleicht anders aus Horst. Nur so hast du Recht, da ist Drmic nicht zu holen.

    • 16.02.16

      Genau das wollte ich andeuten! :)

    • 16.02.16

      Ostrzolek macht seinen Job ordentlich und Sakai ist einer der schlechtesten Bundeliga Spieler. Was bei Ligainsider für Aussagen getätigt werden ist zum Teil schon gruselig (will damit jetzt keinen Streit anzetteln und lasse dir selbstverständlich deine Meinung). Ich schaue so gut wie jedes Spiel der Hamburger und Ostrzolek ist meiner Meinung nach ein Totalausfall. Und wenn man mal davon absieht fehlt dem HSV trotzdem mind. ein Spieler auf den defensiven Außenbahnen.

      Zum Thema Drmic: Das kann natürlich sein, dass das Ganze so läuft, hatte ich jetzt erstmal ausgeschlossen. Wenn Drmic für die Außenbahn vorgesehen ist macht das mit Hrgota dann natürlich auch wieder mehr Sinn, gerade auch im Hinblick auf den Ilicevic Weggang.

    • 16.02.16

      @Horst
      Ich denke, dass ma sich Drimic auch ohne einen Lasogga Abgang leisten kann. Nehmen wir einfach mal an, dass mit einem Olic, Kacar, Ilicevic nicht verlängert wird, dann wird allein schon soviel Gehaltsetat frei, um eine Ablöse von 6-7 Mio zu stemmen! Die Frage ist nur, ob es Sinn macht mit einem Drimic UND Lasogga zu planen, wenn man ohnehin nur mit 1 Spitze spielt...

  • 16.02.16

    Ich denke es wird sich in den nächsten Wochen zeigen ob der HSV überhaupt einen Stürmer mit Stammplatzansprüchen benötigt. Hrgota wäre mMn so einer. Allerdings hängt das doch auch davon ab wie es mit Rudnevs weiter laufen wird. Wenn er weiter so aufspielt besteht vielleicht die Chance auf eine Vertragsverlängerung. Drmic und Olic sind nach der Saison weg. Schipplock wird sich wohl auch einen neuen Verein suchen. Bleiben Lasogga, Rudnevs und dahinter ein Altintas... Ich gehe also einfach mal davon aus, dass ein Hrgota-Transfer auch von Rudnevs abhängt.
    Abgesehen davon sollte Hamburg sich viel dringender um einen Linksverteidiger kümmern, am besten sofort. Muss auch kein Profi Fußballer sein, nur besser als Ostrzolek ;)