Branimir Hrgota | 1. Bundesliga

Auf dem Zettel von Hoffenheim

13.08.2015 - 08:58 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Aufgrund niedriger Einsatzchancen, die nach einem Kauf von Josip Drmic noch weiter gesunken sein dürften, liebäugelte der Schwede im Sommer bereits öffentlich mit einem Wechsel.


Manager Max Eberl sprach daraufhin ein Machtwort: "Die Rückrunde war bitter für ihn. Aber es gibt im Sturmzentrum, auch durch den Abgang von Kruse, für ihn gar nicht so viel Konkurrenz. Deshalb muss Hrgota sich jetzt durchbeißen."

Bei den Fohlen plant man eine Verlängerung des noch bis Saisonende gültigen Vertrages, auch der Spieler selbst scheint sich mit einem Verbleib angefreundet zu haben: "Ich würde gerne bei Borussia bleiben", gab der 22-Jährige vor einem Monat zu Protokoll.

Aktuell geringe Einsatzchancen

GOLD!!!! ??????????????

Ein von Branimir Hrgota (@branimirhrgota) gepostetes Foto am

In der Vorbereitung auf die Saison zeigt sich jedoch, was der Stürmer, der bei der U21-EM in Tschechien mit Schweden den Titel holte, bereits befürchtet hatte: Die Chancen auf Einsätze oder sogar einen Platz in der Startelf scheinen derzeit gering.

Zweimal stand der Angreifer in den letzten sechs Testspielen in der Startelf, konnte einen Treffer markieren. Im Härtetest gegen Newcastle und Porto reichte es jedoch nicht einmal zu einer Einwechslung. Im DFB-Pokal stand der Stürmer dann gar nicht mehr im Kader.

Auf diese Umstände und die Unzufriedenheit des Spielers könnte 1899 Hoffenheim setzen: Nach einem Bericht des "kicker" hat man im Kraichgau ein Auge auf den Schweden geworfen, der Spieler stehe auf einer Liste potenzieller Neuzugänge.

"Wir haben den Spielraum, um noch reagieren zu können", kündigte Hoffenheims Manager Alexander Rosen nach dem Pokalaus gegen 1860 München an.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,93 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.08.15

    Ist halt die Frage bei welchem Verein er schon kurzfristig regelmaessig spielen kann:
    evtl. Hannover, Augsburg, Mainz, Werder.
    Sehr viel mehr fällt ir da nicht ein.

  • 13.08.15

    Ihn als Außenstürmer einzusetzen, hat man 2013 mal ausprobiert. Da hat sich aber klar gezeigt, dass das nicht seine Position ist. Seitdem nur noch HS oder MS.

  • 13.08.15

    Das kommt darauf an wie man argumentiert: Im Rahmen deiner Annahme, die darauf beruht, dass Hrgota nur zentral spielt, stimme ich euch zu. Da er aber auch außen spielen kann, stimme ich euch nicht zu :)Zusätzlich wird man in Hoffenheim nach einer langfristigen Lösung suchen. Der "alte" Kuranyi und der "unzufriedene" Szalai sind keine langfristige Lösung...

  • 13.08.15

    @Tobi2807: Hrgota ist kein Außenstürmer, daher konkurriert er in Gladbach auch nicht mit Johnson, Traore oder Herrmann und schon gar nicht mit dem defensiven MF Dahoud! Genauso wenig kommt er in Hoffenheim für die Außen in Frage, sondern würde mit den Zentrumsstürmern konkurrieren. Und da hat "Locke" völlig recht, denn da hat Hoffenheim inzwischen mit Kuranyi, Szalai, Uth und Joelinton schon 4 für eine Position und zuletzt hat sogar nur Volland vorne gespielt. Wo ist denn da der "taktische Vorteil" für ihn gegenüber Gladbach, wo nur Drmic mit ihm vergleichbar ist?

  • 13.08.15

    Fände ihn gut in Bremen.

  • 13.08.15

    ...Hoffenheim würde sehr gut passen.,.

  • 13.08.15

    nachdem es wohl editiert wurde ;)
    da stand dass er im dfb-pokal auf der bank saß und das wort "kader" kam im text nicht mal vor.

  • 13.08.15

    Ich würde ihn mir in Mainz wünschen...

  • 13.08.15

    genauso steht es doch auch geschrieben?

  • 13.08.15

    hier dürfte euch evtl. ein fehler unterlaufen sein. im pokal hats für hrgota nicht mal mehr für einen bankplatz/kaderplatz gereicht.

  • 13.08.15

    @Locke: Der einzige Backup für die offensive 3er-Kette ist Szalai... denke er hätte Chancen sich auf den Flügeln durchzusetzen oder Rudy zu verdrängen. Seine Einsatzzeiten wären in jedem Fall höher als in Gladbach und nichts anderes braucht ein junger Spieler mit Potential. Wäre meiner Meinung nach ein Mehrwert für beide. Nur für Gladbach wäre es schade, weil er seine Einsätze verdient hätte. Aber sich gegen Johnson, Hazard, Drmic, Raffael, Traore, Hahn, Herrmann und evtl. Dahoud durchzusetzen ist halt auch nicht leicht...

  • 13.08.15

    Wie viele Stürmer wollen die noch?
    Ich wünsche Branne wirklich einen Verein, der auf ihn setzt, aber Hoffenheim halte ich nicht für eine gute Idee.