Breel Embolo | 1. Bundesliga

Heidel: Embolo ist schmerzfrei

21.06.2017 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Am 3. Juli ist beim FC Schalke 04 der Trainingsauftakt für die Spielzeit 2017/18. Möglichst dabei sein soll dann Breel Embolo, der sich seit Mitte Oktober von einer schweren Sprunggelenksverletzung erholt beziehungsweise an seinem Comeback arbeitet.


In seinen individuellen Einheiten sind zuletzt offenbar keine Probleme aufgetreten, wie Sportvorstand Christian Heidel gegenüber "Bild" wissen lässt. "Er ist schmerzfrei", überbringt der Manager die frohe Kunde.

Der Zustand des Schweizer Angreifers soll zeitnah aber noch einmal überprüft werden, Embolo habe "in den nächsten Tagen noch ein Spezial-MRT", so Heidel.

Im Rahmen der offiziellen Vorstellung von Trainer Domenico Tedesco führte Sportdirektor Axel Schuster auf Nachfrage aus, dass man die Tage bis zum Trainingsstart für die letzten Untersuchungen und Tests nutzen werde. Darüber, ob es beim Spieler für einen pünktlichen Einstieg reiche, wolle man aber keine Prognose abgeben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.06.17

    Freut mich für den s04. Embolo hat schon ein paar mal sein Talent bewiesen vor seiner Verletzung.

  • 21.06.17

    abwarten...;-)
    Als Schweizer kenne ich Embolo natürlich schon eine Weile aus seiner Zeit bei Basel und der CH-Nationalmannschaft, daher denke ich, dass man etwa dies von ihm erwarten kann....aber hätte natürlich nichts dagegen, wenn er sich plötzlich doch noch zum Torjäger entwickelt :-)

    • 21.06.17

      Möglicherweise hast du von deinem Standpunkt her recht, aber das, wie du ihn kanntest war vor dieser schweren, langwierigen Verletzung. Wenn er jetzt wieder anfängt müssen er und der neue Trainer erstmal sehen was überhaupt geht und wenn er dann mit der Zeit wieder zu seiner alten Form, von vor der Verletzung findet, können sich alle freuen. Er selber, der Trainer und Schalke 04 und die Fans und nicht zuletzt dann auch du, denn dann hättest du recht behalten, mit deiner Wahrsagung. Aber glaube mir so einfach, wie du dir das jetzt zu denken scheinst, ist es nicht.

    • 22.06.17

      Einfach ist es sicher nicht...erstens hatte er halt wirklich eine schwere und lange Verletzung und eben zudem muss er sich erstmals in einer Liga wie der Bundesliga beweisen...
      Allerdings muss man auch sagen, dass der Typ noch sehr jung ist und sich sein Körper auch aufgrund seiner Physis sicher schneller erholen wird, als bei einem Nicht-Profi. Die Sportler sind heutzutage so durchtrainiert und haben gute Spezialisten um sich, damit die Spieler schnell wieder zur alten Form zurückfinden...andere Spieler hatten schon heftigere Verletzungen und sich gleich stark zurückgekehrt.
      Daher denke ich, dass es auch bei Embolo kein Problem sein wird, wenn er die Vorbereitung gut mitmachen kann...
      Wie gesagt, ob er sich dann in der Bundesliga wie erhofft durchsetzen kann, wird sich erst noch zeigen, aber das Potential dazu hat er auf jedenfall.

  • 21.06.17

    Embolo wird sicher nicht ein Toptorjäger...denke auch das Ende Saison Burgstaller mehr Treffer haben wird. Aber für 7-10 Saisontore ist Embolo schon gut...Er wird wohl aber den einen oder anderen Assist mehr verbuchen als Burgstaller und zudem wird er wohl auch den einen oder anderen Kilometer mehr abspulen.
    Und auch wenn er sich jetzt schwerer verletzt hat, ist Breel ein Spieler, der viel einstecken kann und gerne dahin geht wo`s weh tut und wirklich auch viel für die Mannschaft ackert...ich freue mich auf jedenfall schon wieder auf ihn und denke, dass er eine starke Saison spielen wird.

  • 21.06.17

    Hauptsache, er bleibt gesund. der Rest kommt dann allmählich von alleine. Good luck, Breel.

  • 21.06.17

    Könnte die "Überraschung" (falls man nicht ohnehin schon von seinen Qualitäten überzeugt ist) der Saison werden. Falls (und so wie es aussieht schafft er es) er bis zum Saisonbeginn bei 100% ist, wird er Stammspieler unter Tedesco sein. Ich rechne mit 15 Toren+ in dieser Saison. #mvpmitgoretzkaaufschalke

  • 21.06.17

    Schmerz,- und talentfrei