Breel Embolo | 1. Bundesliga

Leipzig zieht sich zurück

20.06.2016 - 10:16 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach wochenlangen Gesprächen und Verhandlungen packt RB Leipzig offenbar die Personalie Breel Embolo zu den Akten. Da bis zuletzt eine Entscheidung des umworbenen Offensivtalents ausstand, hat der Bundesligaaufsteiger nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" seine Offerte zurückgezogen.


Der aktuell mit der Schweizer Nationalmannschaft Frankreich weilende Angreifer sei den Sachsen 20 Millionen Euro Ablöse und drei Millionen Euro Gehalt wert gewesen. Zwischen den beiden Klubs herrschte laut "Sport Bild" bereits Einigkeit, auch die Mutter des 19-Jährigen habe einen Wechsel nach Leipzig befürwortet.

Eine kürzliche eingehende Anfrage von Manchester United soll jedoch für ein Umdenken bei Embolo, dessen Vertrag in Basel bis 2019 gültig ist, gesorgt haben. In England könnte Nationalmannschaftskollege Xherdan Shaqiri, der zwar bei Stoke City spielt, jedoch in Manchester lebt, ein Auge auf ihn haben. Beraten wird Embolo von Erdin Shaqiri, dem Bruder des ehemaligen Bayern-Spielers.

Update: Auf Nachfrage der "dpa" bestätigte Ralf Rangnick den Bericht der "Leipziger Volkszeitung". Der Sportdirektor gab an: "Wir haben gestern Abend sowohl den Beratern von Breel Embolo als auch den Offiziellen vom FC Basel mitgeteilt, dass wir an einem Transfer nicht mehr interessiert sind."

Quelle: lvz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.06.16

    rockin : Shaq ist ein perfektes Beispiel. top.

  • 20.06.16

    Vielleicht erinnert sich Jose Mourinho daran, dass sollten Sie Mkhitaryan oder jemand anderes für die Zentrale noch holen, ein in vorderste Front kickende Wayne Rooney, weitaus wirkungsvoller/siegbringende ist als da wo er sich aufgrund viele Verletzungen jetzt zurecht findet und vielleicht kommt zudem ein Monsieur Ibracadabra noch hinzu. Erwähnen möchte ich dass es Depay, Young, Januzay, Lingard, Powell, Martial, der verletze Keane und oben erwähnte Rashford stürmen wollen, möglicherweise deshalb wartet Embolo den ich nicht über die anderen sehe, mit der Verkündung des neuen Arbeitgebers

    danu : ich habe nicht geschrieben dass er schlecht war, nur erwarte ich dass bei aufgerufene 20+ Mios. und den Titel des besondere Stürmers etwas mehr in Sachen Abschluss kommen muss, vorbereiten kann jeder, aber ein Stürmer wird ab und zu auch an Tore gemessen. Hier sehe ich Julian Brandt zB. weiter und beim Namen Sane muss ich nichts mehr hinzufügen, oder?

  • 20.06.16

    Na wenn er nach manU geht, geht er unter aber ehrlich gesagt hat er es dann auch nicht besser verdient.... sicher ein absolutes Toptalent aber der Sprung zu ManU dürfte ein paar Nummern zu groß sein, zumal sich mit Rashford bei ManU gerade ein Shootingsstar in den Blickpunkt gespielt hat....
    Denke er sollte sich vielleicht besser ein Beispiel an Xhaka nehmen statt an Shaqiri. Xhaka hat es geschafft bei einem kleineren Verein als Bayern oder ManU sich so in den Fokus zu spielen und spielerisch so zu reifen, dass er jetzt denk ich auch bereit für Arsenal ist.
    Shaqiri hingegen dachte es reicht für Bayern hat es da nie wirklich geschafft und spielt jetzt eben nicht mehr auf Top Niveau bzw. bei einem Top Verein. Im Endeffekt ist der junge noch so jung, dass selbst wenn er noch 3-4 Jahre bei einem kleineren oder mittelgroßen Club spielen würde er immernoch genug Zeit hätte danach bei den Großen eine wirkliche Rolle zu spielen. Und denke da gibt es genug Beispiele die das belegen, dass es vernünftiger ist nicht 10 Schritte mit einem Schritt machen zu wollen aber war im Endeffekt klar, dass wenn ManU ernst macht, sowohl BMG als auch RB das nötige Kleingeld und Prestige fehlt um da mithalten zu können. Aber wie gesagt, glaube nicht das es für seine Karriere besonders förderlich sein dürfte. Zumal Mourinho im Regelfall schon mehr mit gestandenen Spielern spielt und nicht wie van Gaal auf einmal einen Müller oder Rashford aus dem Hut zaubert..... so wenig Ich van Gaal mag aber im Endeffekt muss man Ihm zugesehen, dass er Bayerns "Goldene Jugend" mit Badstuber, Schweini und Müller hervorgebracht hat auch wenn er sonst net gerade ein Sympathieträger war :D

  • 20.06.16

    Manchester fände ich extrem schade für ihn. Was mit jungen Spielern und Mourinho passiert, hat man ja am Beispiel Kevin de Bruyne/Chelsea gesehen. Hoffentlich klappt ein Transfer in die BULI dennoch.

  • 20.06.16

    Seh ich genauso. Ich hätte Ihn gerne bei BMG gesehen und glaube dass er das fehlende Puzzlestück hätte werden können, aber es gibt halt Grenzen. Naja vielleicht zaubert Eberl Max Kruse noch ausm Hütchen, damit wäre ich ebenfalls zufrieden.

  • 20.06.16

    Zwar nicht bei Leipzig, aber ich hätte ihn gerne in der Buli gesehen.

  • 20.06.16

    Ja er mag durchaus talentiert sein, aber nach dem zu urteilen was ich bisher bei der Euro gesehen habe, muss ich sagen, 20+ ist er zZt. nicht wert, es ist ein Wahnsinn wie die Preise explodiert sind.. Nun verstehe ich warum Max Eberl sich rechtzeitig zurück zog und er hat Recht..

    • 20.06.16

      1. Spiel nach 70 reingekommen und gleich eine Top-Chance vorbereitet. 2. Spiel erst spät reingekommen. 3. Spiel bis zur 70. geackert auf dem Acker in Lille - und gegen Frankreich alles versucht. Er war bis kurz vor der EM verletzt - dafür spielt er mit seinen 19 Jahren stark bisher.

    • 20.06.16

      Von 70min geackert habe ich gestern nichts gesehen. Mir sind zwei Szenen aufgefallen, wo er mit unglaublicher Lustlosigkeit und Lethargie aus dem Abseits gegangen ist, so dass der gesamte Angriff abgebrochen werden musste. Mag seinem Alter geschuldet sein aber das gesamte Spiel ohne Ball ist stark verbesserungswürdig!