Breel Embolo | 1. Bundesliga

Schalke bestätigt Verpflichtung

26.06.2016 - 13:27 Uhr Gemeldet von: Taktikfuchs21 | Autor: Max Hendriks

Nach langem Hin und Her hat Breel Donald Embolo nun endlich einen neuen Verein gefunden: Das Schweizer Toptalent wechselt zur kommenden Saison zum FC Schalke 04. Der 19-Jährige unterschreibt in Gelsenkirchen einen Vertrag bis 2021.


Der in Kamerun geborene Stürmer stammt aus der eigenen Jugend des FC Basel, absolvierte in seinen jungen Jahren bereits 90 Pflichtspiele für den Schweizer Serienmeister. Auch aktuell bei der Europameisterschaft machte der bullige Angreifer auf sich aufmerksam.

Für den Wechsel ins Revier steht nun eine Rekordablöse im Raum, bis zu 27,5 Millionen Euro müssen die Schalker laut jüngsten Angaben des "Blick" nach Basel überweisen – das wäre die höchste Summe, die je für einen Spieler aus der Schweizer Super League gezahlt wurde. Der fixe Betrag soll sich dabei auf gut 25 Millionen Euro belaufen, den Rest würden demnach erfolgsabhängige Boni ausmachen.

"Mit Breel Embolo haben wir einen hochtalentierten und bei vielen europäischen Topvereinen begehrten Angreifer für den FC Schalke 04 gewinnen können, der bereits über sehr viel internationale Erfahrung verfügt", äußerte Sportvorstand Christian Heidel.

Bereits seit Monaten wurde Embolo mit vielen anderen Vereinen in Verbindung gebracht, bevor nun die Knappen das Rennen machten. So wollte der VfL Wolfsburg den Stürmer bereits im Winter verpflichten; auch Gladbach, Dortmund und Leipzig wurde immer wieder mal Interesse nachgesagt. Zuletzt schien auch ein Wechsel nach Manchester zu United eine Option zu sein.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.06.16

    Ganz schon viel Geld... Ich bin mal gespannt ob Schalke sich das tatsächlich ohne einen Sané Abgang leistet... Aber erst mal ist es natürlich ein super Transfer!

  • 26.06.16

    Hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Edit: https://twitter.com/s04/status/747026793341739009

    • 26.06.16

      Außer WOB und Leipzig gab es von keiner Seite ein Angebot. Es wurde lediglich beobachtet. Nichtsdestotrotz, guter Transfer.

  • 26.06.16

    WUHU mega. Der nächste Überraschungstransfer von Heidel.

  • 28.06.16

    Hat mich bei der EM nicht wirklich überzeugt. Bin trotzdem auf ihn gespannt. Meinte Heidel aber nicht erst, dass man keine Transfers im zweistelligen Millionenbereich tätigen wolle?

  • 27.06.16

    Freue mich darauf ihn in der Bundesliga spielen zu sehen!

  • 26.06.16

    https://www.facebook.com/BreelEmbolo97/photos/a.955339364553668.1073741828.951259371628334/1056618781092392/?type=3&theater

  • 26.06.16

    Was ich bislang von Embolo bei der EM gesehen habe, bin ich froh das er nicht zu Gladbach gewechselt ist. Bin gespannt ob er die in meinen Augen viel zu hohe Ablöse auf Schalke rechtfertigen kann. Die Bundesliga ist ein anderes Pflaster als die Raiffeisen Super League. Oft benötigen die Spieler 1-2 Jahre, um sich zu akklimatisieren. Bleibt zu hoffen, das die Schalker Fans Geduld haben mit dem jungen Mann.

  • 26.06.16

    Willst Du viel, spiel mit Breel...!

  • 26.06.16

    Eins verstehe ich nicht: wieso geht er zu Schalke, wenn er (angeblich) von Gladbach, Dortmund und ManU umworben wurde? Das Gehalt und der Trainer wären sicherlich bei ManU am reizvollsten gewesen, beim BVB hätte er CL gespielt, aber vermutlich nicht (direkt) Stamm, bei Gladbach hätte erst nach der Quali festgestanden, ob sie CL spielen, bei Schalke und ManU spielt er "nur" Europa League.

    • 26.06.16

      Ich denke nicht dass Gladbach und Dortmund wirklich ernst gemacht hat. Die Entscheidung ist wohl für den deutschaprachigen Raum gefallen und da wären Schalke und Gladbach wohl ähnlich interessant. In Dortmund hätte er definitiv keinen Stammplatz, in Wolfsburg oder Leipzig hätte er nicht international gespielt. Ich denke im Endeffekt geben Kleinigkeiten den Ausschlag... Oder unter Umständen die Tatsache dass Schalke deutlich höhere Gehälter als Gladbach zahlt ;)

    • 26.06.16

      Eberl hatte ja auch zuvor bereits erwähnt das BMG bei diesen Ablöseforderungen aus dem Rennen ist.

  • 26.06.16

    Da bin ich ja auch mal gespannt wie er sich auf Schalke macht. In der Schweiz war er beim alles dominierenden Team, da kommt man als Stürmer schon mal schnell auf viele Scorerpunkte, auch wenn seine Zahlen für sein Alter natürlich sehr stark sind. Aber die Verteidigungen sind hier mit Sicherheit auch stärker als in der Schweiz, und bei der EM hat er ja jetzt auch nicht wirklich brilliert. Ich bin wie gesagt gespannt und freue mich schon wie Bolle auf die Saison!

  • 26.06.16

    Damit ist wohl huntelaars Abgang sicher oder?

  • 26.06.16

    Mal sehen, ob er auf Schalke breelieren kann

  • 26.06.16

    mal sehen ob er auch liefern kann.. ist sehr viel geld, bin mal gespannt wie geduldig die schalker sein werden ^^

  • 26.06.16

    Ich bin nicht gerade ein großer Schalke-Fan, aber das ist schon ein Top-Transfer für die Knappen. Erst Naldo ablösefrei und jetzt Embolo, den gefühlt halb Europa wollte. Der Heidel legt einen ganz passablen Start hin...

  • 26.06.16

    Was meinte Schalke noch vor kurzem? "Keine zweistelligen Millionenbeträge mehr" aha...

  • 26.06.16

    Schalke ist halt keine AG oder sonst was.... SCHALKE ist TRADITION SCHALKE ist einer der letzten eingetragenen Fussballvereine SCHALKE ist in GERMANY der zweit größte KLUB SCHALKE ist international top 15.... warum dann bvb oder bmg oder oder oder ......

    • 26.06.16

      Echt "em7" selbst mir als eingefleischter Königsblauer ist der Kommentar zu peinlich. Tradition & Fanwahnsinn hin oder her, am Ende wird auf Schalke die Bilanz genauso berechnet wie in Dortmund, München oder Berlin. Also locker bleiben.

      Für mich sind Spielzeiten, Perspektive und Vertragsmodalitäten entscheidend für den Schritt zu Schalke. Viell. hat er erkannt, das mit 19Jahren ein Zwischenschritt nötig ist. Der wäre ManU &BVB nicht gewesen. Zu wenig zugesicherte Spielanteile. Gladbach hätte vom Prinzip auch gepasst; aber viell. hat Schalke noch den besseren Namen; oder die bessere Perspektive oder Vertrag gestellt.

      BTW Schalke ist einer von zehntausenden "letzten" eingetragenen Fussballvereinen.

    • 27.06.16

      Ist doch ganz einfach. Embolo wollte in die BuLi, Basel wollte mehr als 20 Millionen. Gladbach wollte nicht so viel Geld ausgeben und der BVB hatte nur loses Interesse und kein Angebot abgegeben. Leipzig war sich mit Basel nicht einig und hat das Angebot nach der Verpflichtung von Werner zurück genommen.
      Wenn man es dann nüchtern betrachtet bleibt nur Schalke übrig. Hoffe für euch, dass er euch weiterhilft, wäre schön wenn es in der Spitze enger würde.

    • 28.06.16

      [Kommentar gelöscht]