Breel Embolo | 1. Bundesliga

Transfer nach Leipzig vom Tisch?

10.06.2016 - 09:12 Uhr Gemeldet von: danu27 | Autor: NevenX

Der dem Vernehmen nach weit gediehene Transfer des Schweizer Nationalspielers Breel Embolo vom FC Basel zu RB Leipzig droht offenbar auf der Zielgerade zu scheitern. Wie die "Leipziger Volkszeitung" und "20 Minuten" berichten, lockt der englische Rekordmeister Manchester United mit seinem neuen Coach José Mourinho das 19 Jahre alte Talent in die Premier League.


Embolo und der Bundesligaaufsteiger sollen sich bereits über einen Wechsel einig gewesen sein. Der Stürmer, dessen Vertrag in Basel bis 2019 gültig ist, hätte demnach etwas mehr als drei Millionen Euro verdient und circa 20 Millionen Euro Ablöse gekostet. Auf der Meisterfeier seines Klubs soll er zudem einen Wechsel nach Deutschland angedeutet haben.

Doch kurzfristig sei nun eine Anfrage aus Manchester eingegangen, die die Spielerseite wohl zum Umdenken brachte. Leipzig rechne aufgrund dessen nicht mehr mit damit, Embolo verpflichten zu können.

Quelle: lvz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.06.16

    Ich meine ein Rashford zeigt, dass es auch mal junge Spieler schaffen können bei großen Vereinen aber prinzipiell sehe Ich es auch eher so, dass er im 1. Jahr dann nur sporadische "Einwechseleinsätze" bekommt und im 2. Jahr verliehen wird weil die Ansprüche des Vereins einfach so hoch sind, dass Sie nicht als Ausbildungsverein arbeiten können und wollen. Denke bei Vereinen wie Leipzig oder Gladbach hätte er die Spielzeit sicher gehabt, um sich zu entwickeln aber ist ja auch in der BL oftmals so, dass die Talente sich da überschätzen und am Ende meckern, dass Sie nicht spielen wenn man mal an einen Sinan Kurt z.B. denkt oder diverse Bayerntalente. Oder international gesehen ein Odegaard der auch dachte er könnte direkt bei Real in der A-Elf auflaufen.... Karma is a bitch!

  • 10.06.16

    Finde es schade, dass sich ein BuLi Verein (mit ein paar Ausnahmen natürlich) immer sofort verstecken und zurückstecken muss wenn die Engländer daher kommen, bei denen sowohl Ablösesummen als auch Gehaltsforderungen scheinbar keine Rolle spielen,... Und auf Embolo bezogen, der würde mMn bei ManU nicht wirklich viel Einsatzzeit bekommen...

    • 10.06.16

      "immer sofort"? Hier "kämpft" ein Aufsteiger gegen einen 3-maligen CL Sieger. Es wäre sehr komisch, wenn sie nicht zurückstecken müssten. Wie viel Geld soll RedBull denn noch ausgeben? Ich finde es eher erschreckend, dass Gladbach gegen Leipzig zurückstecken muss. Eberl: "Breel Embolo ist ein fantastischer Fußballspieler, aber für Mönchengladbach nicht leistbar." Immerhin spielt Gladbach kommende Saison zum 4ten mal international, in den letzten 5 Jahren.

    • 10.06.16

      Ich finde es sehr vernünftig von Gladbach, KEINE 20 Mio. plus x f+r einen wenn auch sehr talentierten Spieler auszugeben. Zumal Gladbach gerade in der Offensive hervorragend besetzt ist. Embolo hätte in Gladbach mehr auf der Bank gesessen als ihm hätte lieb sein können. Insofern hat Gladbach alles richtig gemacht und kann jetzt in Ruhe andere Baustellen bearbeiten.

  • 10.06.16

    mir fällt auf anhieb kein anderer verein ein bei dem er auf so viel Konkurrenz stoßen würde. macht keinen sinn ( jaja seit wann muss es in England sinn machen )

  • 10.06.16

    Denke ein Embolo kann man nächstes Jahr in einem anderen Verein als Leihspieler betrachten. In Deutschland hätte er sich festspielen können und wäre auf seine Einsätze gekommen. Nun gut, denke der Wille war da, das Ding vor dem EM einzutüten... Schade hätte ihn gern in der Buli gesehen.

  • 10.06.16

    Also doch England, war ja abzusehen... da hätte man viel schneller Nägel mit Köpfen machen müssen.