Brian Brobbey | 1. Bundesliga

Leipzig macht mit Brob­bey-Ver­kauf dickes Plus

17.07.2022 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Bennet Stark

RB Leipzig macht mit Brian Brobbey ein fettes Plus, so viel ist sicher. Wie Sky am Sonntag berichtet, steht der Wechsel des Stürmers zum AFC Ajax nun kurz vor dem Abschluss. Der Bundesligist soll rund 20 Millionen Euro an Ablöse kassieren. In Amsterdam unterschreibe Brobbey einen langfristigen Vertrag bis 2027.


Der 20-Jährige ist 2021 aus der zweiten Mannschaft von Ajax nach Leipzig gewechselt, konnte sich aber bei den Profis nicht durchsetzen, auch wenn er sein Talent immer mal wieder aufblitzen ließ. Insgesamt absolvierte er für RB 13 Einsätze in drei Wettbewerben. Meistens handelte es sich dabei um Kurzeinsätze.

Nachdem Brobbey in der Rückrunde der vergangenen Saison wieder an Ajax verliehen wurde und dort überzeugen konnte, steht jetzt der Abschied bevor. Für den Spieler, der damals ablösefrei kam, gibt es nun den großen Geldkoffer.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.07.22

    Ich raff die Kommentare nicht. Ja, bei ihnen hat Brobbey nicht gezündet, aber bei Ajax hat er in 11 Spielen 7 Tore gemacht. Also bezahlt entweder Ajax die Summe oder irgendein random englisches Team zahlt sie.

    Mal abgesehen davon hat er bei RBL nie eine wirkliche Chance gehabt. 234 Minuten geteilt durch 13 Spiele sind ein Witz.

    • 17.07.22

      Hast Recht, aber ist auch traurig dass in England immer einer kommt der den Quatschbetrag zahlt (40+ für Joelinton)

    • 17.07.22

      Joelinton war bei seinem Wechsel 2019 für 44 Mio. 22 Jahre alt und hatte bei Hoffenheim in einer Saison trotz Syndesmosebandanriss 20 Scorer erzielt... Der Vertrag lief auch noch 3 Jahre.

      Von daher überrascht so eine Summe für einen Offensiv-Spieler nicht wirklich.

    • 18.07.22

      Verstehe das Problem auch nicht… natürlich ist die ganze Story etwas „Slapstick“, aber der Preis für das Potential ist eben mittlerweile „normal“. 20Mio für ein junges Talent zwischen 16-22 zu zahlen.. Da sind 20Mio die neuen 2Mio weil aufgrund der ganzen Sponsoren, Investoren und TV-Gelder eben so viel Geld im Pott ist… PSG zahlt einem Mbappe in 3Jahren mal eben 600Mio….

    • 18.07.22

      Ich meine, ich verstehe die Häme, dass Ajax quasi ihren Jugendspieler zurückkauft. Aber 1. hatten sie offensichtlich keine Chance ihn damals zu halten, sonst hätten sie es getan. Und 2. hätte nun, wie gesagt, ein anderes Team zugegriffen, wenn sie es nicht gemacht hätten. Sieht dumm aus, aber ich denke, sie werden ihn für viel mehr Geld bald nach England verkaufen können.

  • 17.07.22

    Ob man Leipzig mag oder nicht, der Mann hat paar Spiele gemacht und die machen 20 Millionen Gewinn, richtig stark.

    • 17.07.22

      Richtig stark, son parasitäres Verhalten. Schön den Jugend - und Ausbildungsverein abgefuckt. Geil. 10 Jahre im Verein, dann für nen Handgeld weg und der Jugendverein darf 20 Mio blechen, um ihn zurück zu bekommen - mit deutlich höherem Gehalt.

      Stark wäre, ihn für handgeld + 1 jahresgehalt "zurückzugeben". Zumal rb das finanziell überhaupt nicht nötig hat. Aber Klasse kann man sich halt nicht kaufen.

    • 17.07.22

      Wer kennt es nicht, erstmal 20 Millionen verschenken, da man davor nen Schnapper gemacht hat.

    • 17.07.22

      Als ob es um im Geschäft zwischen den Klubs untereinander um Sympathie geht. Hätte ein anderer Verein 20Mio Plus gemacht, wären sie die absoluten Götter. Typisches RB-Bashing eben🙂 Zudem wurde Ajax ja nicht gezwungen ihn zu kaufen. Wären ihnen die 20Mio zu viel, hätte man auch dankend ablehnen können. Da man aber bezahlt hat, gehe ich von einer Win-Win-Win Situation aus👍🏻

    • 17.07.22

      Richtig stark so ein heutzutage normales Transferverhalten auf RB zu beziehen nur weil man Hater und kein Fan dieses Projektes ist. Bin ich übrigens auch nicht. Der Transfer hat nicht funktioniert, Spieler will zurück zu Ajax und Ajax ihn auch zurück. Warum soll RB den verschenken und sich in einem Jahr in den Arsch beißen weil der abgeht wie ne Rakate? Und hier von "Klasse" zu sprechen ist auch ne geile Aussage. Klasse wäre erst zu denken und dann zu schreiben, dann würde so manch geistiger Dünnschiss vielleicht vermieden werden. Juve und ManU haben das in Sachen Pogba auf nem ganz anderen Niveau getrieben und du drehst am Reifen wegen so nem Talent. Junge Junge. Mach bitte den Kopp zu. 6 Dislikes und 0 Likes sind auch schon Aussage genug.

    • 17.07.22

      Das sind die Regeln des Marktes 🤷🏻‍♂

    • 17.07.22

      @StressOhneGrund

      Der Name ist Programm ?

      Hier hat jemand immernoch nicht verstanden was Wettbewerb ist und das dieser im Profifußball auch finanziell neben dem Platz stattfindet.

      Man verschenkt kein Geld ?! Wie soll der Geschäftsführer das begründen ? Er arbeitet für einen Konzern nicht die Wohlfahrt.

      Menschen wie du wollen die Welt zu einen besseren Ort machen in dem sie online die großen Samariter spielen.

      Du wirst mir einen Kommentar bei ligainsider nichts verändern. Also geh raus und Versuch die Welt aktiv zu einem Ort zu machen der dir besser gefällt oder sei einfach leise. Das sind die 2 Optionen die du hast bzw die beiden die dich wieder geistig gesund machen können.

    • 17.07.22

      Der brauchte den Abgang aus Ajax um wertzuschätzen was er an Ajax hat. Wir fallen, damit wir lernen wieder aufzustehen.

    • 18.07.22

      @StressOhneGrund
      Richtig geiler polemischer Kommentar mit dem Niveau und Intellekt eines Gesprächs einer Eckkneipe in Duisburg-Marxloh….

      Hatte ganz übersehen, dass RBL Neymar, Messi, Mbappe, van Dijk, De Bruyne, Salah und Zlatan gekauft hat… da hätte die Brobbery ruhig eben forfree an Ajax zurückgeben sollen…

      Selten so viel sinnfreien Schwachsinn in einem Hater Kommentar gelesen…

      Wenn die RBL so wenig schmeckt dann hör halt auch Bundesliga zu gucken, glaub mir es wird niemanden interessieren ob es dich stört und egal wie sehr du online oder im Stadium rumpolterst keinen in dem Geschäft wirds die Bohne kümmern.

      Willst du Fussball bei dem es nur um den Sport geht, geh zu Amateursportplätzen, bei allem was im TV kommt geht es nur ums Geld so ist das Leben.

      Und komischerweise hat man keinerlei Beschwerden aus Amsterdam gehört darüber, dass Sie jetzt 20Mio bezahlt habenDie haben nämlich verstanden, dass es einfach nur ein Geschäft ist.

  • 18.07.22

    Dann hat Ajax jetzt seinen Stürmer und Zirkzee wechselt zum VFB ( falls Kalajdzic wechselt )oder bleibt bei Bayern mit der Hoffnung auf Einsatzzeit ? Auf alle Fälle gerade eine heiße Aktie in meinen Augen

  • 18.07.22

    Schade dass er 0 bock auf Leipzig hatte. Meiner Meinung nach hängt die geringe Einsatzzeit und der Verkauf mit seiner Unlust zusammen für Leipzig zu spielen. Er wollte von Tag 1 an wieder zu ajax. Schade. Durch die 20 Mio ist es weniger traurig..

  • 17.07.22

    Ohne Neid und Missgunst ein starker Deal für Leipzig! Sehr stark ! 20 Mio sind schob ziemlich respektabel

  • 17.07.22

    Naja tut zwar weh für Ajax, aber wenn sie ihn in 2 Jahren für 50 Mio nach england verkaufen, dann war es wirtschaftlich trotzdem sinnvoll

    • 17.07.22

      Ja... "wenn"

    • 18.07.22

      Denke nicht, dass es Ajax so weh tut wenn man bedenkt wieviel Geld die mit Transfers einnehmen und an Weiterverkäufen mitverdienen…

      Martinez zu ManU 58Mio
      Haller zum BvB 31Mio
      Gravenbeich zu Bayern 18Mio
      Ziyech zu Chelsea 40Mio
      Dest zu Barca 20Mio
      Van de Beek zu ManU 40Mio
      De Jong zu Barca 86Mio
      De Ligt zu Juve 85Mio
      Dollberg zu Nizza 21Mio

      Um mal nur so die prominentesten Abgänge der letzten Jahre zu nennen… denke da kann man dann durchaus auch mal 20Mio ausgeben….

      Zumal Sie an Weiterverkäufen mitverdienen, jetzt bei De Ligt, De Jong sollte er wechseln, Ziyech steht ja auch im Raum usw.. Denke sie wissen schon wie man Geld verdient… mit Haller hat man rein was die Ablösen angeht auch 11Mio Gewinn gemacht.

  • 17.07.22

    Ajax einmal richtig abgezogen 😄

  • 17.07.22

    Riesen Fehler den zu verkaufen. 20 Mille hin oder her ...

  • 17.07.22

    Ajax hat da mal ein starken Move gemacht

  • 17.07.22

    Stark, halbes Jahr im Verein halten und 20 mio Gewinn mitnehmen.

    • 17.07.22

      Armselig und parasitär sagen die einen ... stark sagen die andern.
      Performen, abliefern und dafür abkassieren tun die einen. Und wie läufts bei denen, die so ein Verhalten ohne Mehrwert, Vorankommen und Weiterentwicklung feiern? 3k netto max sag ich :D

    • 17.07.22

      Nein nein.. Armselig und parasitär sagst du, sonst niemand hier. Man kann schon mal eingestehen, dass das absolut stark gewirtschaftet war.

  • 17.07.22

    Richtige ManU vibes von Ajax. Respekt

  • 17.07.22

    Lächerlich.

  • 17.07.22

    Dickes Plus mit dickem Brobbey

  • 17.07.22

    hätten lieba silver als brobbei verkauft, brobbei hat mehr torgefahr und schießt

  • 17.07.22

    Zirkzee🚀

    • 17.07.22

      Habe mich mit Zirkzee auch verzockt, wenn er die Liga noch verlässt (oder in München auf der Bank hockt).
      Da Herr Mislintat hier sicher mitliest: Zirkzee + Kalajdzic = 346 Scorerpunkter sicher, leider auch 347 Gegentore und Relegation, aber dafür kann der Zirkzee ja nichts. Komm schon Vfb Stuttgart, ihr seid unsere letzte Hoffnung!

  • 17.07.22

    Ich habs hier https://www.ligainsider.de/brian-brobbey_25589/brobbey-poker-bei-rb-leipzig-bringt-manchester-ajax-in-bedraengnis-322948/ schon aus Spaß gesagt, aber es kommt einfach wirklich so 😂 43 Mio für Adams und Brobbey 😂

    "08.07.22
    Hahaha am Ende macht Leipzig dann echt noch Plus mit ihrem Transferflop Brobbey 😂 Kriegen genauso Millionen reingebuttert wie für Tyler Adams "