Brooklyn Ezeh | 1. Bundesliga

Köln-Kan­di­dat Ezeh wechselt zu Hannover 96

27.06.2023 - 19:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Brooklyn Ezeh (22) geht in der kommenden Saison mit Hannover 96 in der 2. Bundesliga an den Start. Die Niedersachsen verkündeten am Dienstag die Verpflichtung des Linksverteidigers, hinter dem ein erfolgreiches Jahr mit Drittligist SV Wehen Wiesbaden liegt (Aufstieg über die Relegation) und der zuletzt unter anderem auch beim 1. FC Köln als Kandidat gehandelt wurde.


Ezehs neuer Arbeitgeber aus Hannover galt jedoch als Favorit. Köln hat mit Leart Paqarada (kommt vom FC St. Pauli) ohnehin schon für die linke Seite nachgerüstet und mit Kristian Pedersen eine weitere Option zur Verfügung. Stammkraft Jonas Hector hingegen hat seine Karriere als aktiver Profi bekanntlich beendet.

Quelle: hannover96.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 27.06.23

    Schade, Hätte ihn gerne als 2/3, LV in Hamburg gehabt. Kann aber natürlich verstehen das er lieber dann nach Hannover geht, wo er gesetzt sein wird

  • 27.06.23

    Der war nie ernsthaft Kandidat in Köln

  • 27.06.23

    Ganz starker Transfer von Hannover!

  • 27.06.23

    wichtig für köln, dann kann mal also doch noch cancelo den bayern abluchsen 💪🏻

  • 27.06.23

    Ich frag mich ehrlich was für einen dicken Fisch der FC da noch an Land zieht.
    Pherai gewechselt
    Ezeh gewechselt

    Hollerbach noch nicht!
    6er fehlt
    RV fehlt

    Herr Keller Masterclass bitte, danke ♥🤍

  • 27.06.23

    Boah Ey!

    Ezeh nicht zum Effzeh! Das tut aber jetzt echt weh! Oh nee!

  • 27.06.23

    Warum nicht "Hannover Kandidat wechselt nicht nach Köln"

  • 27.06.23

    Willkommen in Hannover⚫🟢

  • 27.06.23

    Dann kann Köhn ja jetzt zu Hoffenheim.

    • 27.06.23

      Versteh den Sinn dahinter irgendwie nicht. Man hat Skov der als Stammspieler als LWB agiert hat in dem Jahr wo man EL kam, John der ne bessere 2. Liga Saison als Köhn hinter sich hat abgesehen vom Scoring-Output und dazu ein Eigengewächs ist + Justvan geholt der beide Seiten spielen kann und aufgrund seines starken Fußes da auch besser performen könnte. Für ne 4er Kette (hat John ganzes Jahr gespielt) hätte man zudem noch Nsoki als defensivere Variante.

      Für mich gibts absolut keinen Grund jetzt Köhn zu holen, vorallem wenn Hannover wirklich 5 Mio+ fordert.. dann lieber auf der rechten Seite nachlegen da Kaderabek ja mittlerweile verletzungsanfällig ist und in seinem Alter vlt auch langfristig nicht mehr Stamm spielen sollte.

    • 27.06.23

      Das EL-Argument lass ich nicht zählen. Da kam einfach alles zusammen, selbst hat man wirklich keinen guten Fußball gespielt in diesem Jahr. Und Skov war seitdem mehr verletzt und hinten dran als konstant auf dem Platz. Dass Breitenreiter ihn phasenweise letztes Jahr hingekriegt hat, fand ich schon überraschend. Ich trau dem Braten mit Skov als Wing-Back immer noch nicht. Wieso also nicht mit Köhn/John links und Kaderabek/Skov rechts planen? Justvan als Jack of all Trades und dynamischer Einwechsler für Flügel und/oder Acht. Grillitsch, Prömel, Geiger im MF ist überragend, gerne auch Grille auf der Sechs und Krama eins nach hinten. Vorne noch ein Wandspieler neben Bebou und ab geht‘s. Vielleicht spielt man dann ja mal wieder attraktiven Fußball. EL hin oder her.
      Vielleicht lieg ich auch komplett falsch, aber einen Grund für die Gerüchte muss es ja geben.

    • 27.06.23

      Achso skov ist ja nicht verletzungsanfällig

    • 27.06.23

      Wieso lässt du das EL-Argument nicht zählen? Was du da beschreibst passiert bei Union Berlin seit 3 Jahren 😂

      Ich weiß dass Skov verletzungsanfällig ist, deshalb hätte man ja genügend Backups. Er hat auf links mehr gute Spiele gemacht als schlechte, auf rechts genau andersrum. Ich weiß wirklich nicht warum Leute ihn als rechten Wingback sehen. Der hat absolut keinen schwachen Fuß und Wingback ist was anderes als Flügel. Dort kommt man üblicherweise nicht oft in Abschlusssituationen durch nach Innen ziehen. Damals bei Kopenhagen hat er ja rechter Flügel im 433 gespielt das war was ganz anderes.

      Ich wäre für Skov/John für links und Neuzugang/Kaderabek rechts. Justvan kann wie du schon sagst beide Seiten + Zentral und für eine 4er Kette hätte man auch noch Nsoki und Akpo als Varianten.

    • 27.06.23

      Richtig. Union kriegt‘s seit 3 Jahren aber halt konstant auf die Kette, bei Hoffenheim war es post-Nagelsmann ein Ausreiser nach oben.

      Die Sache mit Skov sehe ich genauso: Wenn Skov als Wing-Back in der ersten Elf, dann bitte links. Wenn er im Kader bleibt und Köhn kommt, dann als Back-Up rechts oder er wird abgegeben sollte man für Kaderabek einen Herausforderer finden.

      Nochmal zu Köhn: Ich hab‘s im Gefühl, dass wenn wir da nicht zuschlagen, der Kerl bei einem Konkurrenten landet und in 2 Jahren für 15+ zu Wolfsburg/Leverkusen geht. Vom Profil her ein typischer Hoffenheim-Zweitliga-Transfer. Da macht man mit 5 Mio. doch nichts falsch.

    • 27.06.23

      Ich mag Köhn auch und prophezeie die gleiche Entwicklung aber du kannst dich doch nicht auf jeden Spieler stürzen der Potenzial hat obwohl es in der Mannschaft größere Baustellen gibt. Spieler mit Wertsteigerung findest du auf jeder Position 😅

    • 27.06.23

      Für mich sind die Wing-Backs eine große Baustelle. Ich vertrag echt keine Spiele mehr mit Akpo, Bebou, Becker oder sonstwem auf‘m Flügel 😂