Bruma | SüperLig

Verkündet Leipzig heute den Transfer?

13.06.2017 - 08:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eigentlich hätte RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick die Verpflichtung von Stürmer Bruma gerne schon auf der am vorletzten Wochenende anberaumten Pressekonferenz offiziell verkündet.


Daraus ist jedoch nichts geworden, es galt noch einige Modalitäten zu klären. "Wir sind noch nicht in allen Punkten handelseinig", gab Rangnick damals laut dem "kicker" einen Einblick, versicherte zugleich: "Aber wir sind nicht mehr allzu weit auseinander."

Es dürfte sich nur noch um Details und Formalien gehandelt haben. Mit einer endgültigen Einigung rechnete der 58-Jährige zeitnah.

Dem Anschein nach geht der Deal heute offiziell über die Bühne. Laut Informationen der "Leipziger Volkszeitung" verkünden die Sachsen heute die Verpflichtung des 22-jährigen Linksaußen; auch die "Bild" berichtete gestern, dass spätestens am Dienstag der Deckel drauf sein soll.

Als Ablösesumme für den bis 2018 an Galatasaray gebundenen Portugiesen nennt die "Leipziger Volkszeitung" eine Summe von runden 15 Millionen Euro, die "Bild" schreibt von 13 Millionen Euro plus zwei Millionen erfolgsabhängiger Boni.

Quelle: Leipziger Volkszeitung

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.17

    Bin mal gespannt ob Rangnick und Leipzig wirklich so hart bleiben bei der Causa Forsberg, denn sein Berater scheint ja zumindest keine Situation auszulassen Ihn woanders ins Gespräch zu bringen und anzupreisen und gießt immer schön Öl ins Feuer.

    Daran merkt man, dass Leipzig jetzt mal ziemlich schnell bei den Großen der Liga angekommen ist, denn jetzt werden die Probleme andere als vorher. Gehaltsgrenze kann man abhaken, denn weder Keita noch Forsberg bleiben für 3Mio im Jahr und da diese Jungs mehr Gehalt bekommen fordern die anderen es dann auch und somit wird wie beim BVB auch und allen anderen der Großen es jetzt losgehen, dass das durchschnittliche Gehalt generell sehr schnell steigt.... Götze hat auch mal nur 1,5Mio in Dortmund verdient ;-)

    Zudem werden eben auch die Berater dreister und die Angebote der Konkurrenz deutlich lukrativer für die Spieler denn Leute wie Keita & Forsberg spielen sich eben auch in den Fokus der internationalen Größen die mit viel viel Geld und teilweise auch großes Prestige locken.

    Bin mal gespannt wie RBL sich da jetzt schlägt bzw. wie sie eben mit den neuen Herausforderungen umgehen. Rangnick dürfte das Thema aus Schalke ja eig. schon kennen...

    • 13.06.17

      Ja, werden sie. Es hat schon seine Gründe, weshalb Rangnick bei Hoffenheim aufhörte und trotzdem wieder bei einem anderen "Projekt" (sorry, mag den Ausdruck auch nicht, bitte nicht abwertend verstehen) mitwirkt. Hopp hatte in Hoffenheim den wirtschaftlichen Aspekt immer im Vordergrund. Hopp wollte den Verein auf eigene Beine stellen und ihn dann selbst handeln lassen. Das beinhaltete eben auch einen Gustavo, Ba, Ibisevic und Obasi ziehen zu lassen, was aber dazu führte, dass Rangnick eine unterschiedliche Auffassung bezüglich des weiteren Werdeganges hatte.

      Rangnick hätte bei RB nicht angefangen, hätte er nicht die volle Rückendeckung von Mateschitz, dass eben so etwas nicht Teil des Werdegangs ist. Und da Geld für Mateschitz keine Rolle spielt, glaube ich nicht, dass er sich gegen Rangnick entscheiden wird.

      Was der Spielerberater will, wird weder Mateschitz noch Rangnick interessieren. Bei Keitea greift ja irgendwann eine AK, dass der wechselt könnte ich mir vorstellen, aber dass sie Forsberg ohne AK ziehen lassen, würde mich sehr überraschen.

    • 13.06.17

      Ja meine so einfach ist das Business leider nicht ne ;-).
      Sonst könnte jeder Verein immer auf die Verträge deuten. ur weiss man aus Erfahrung auch, dass sich auch Spieler wie Modric und HC10 und andere einfach durch andere "Aren" aus ihren Verträgen getrotzt haben. Davor ist auch RB nicht geschützt und zudem nutzt das Geld von RB nur bedingt, da Sie für die CL eben an FFP gebunden sind und es sich somit auf Dauer ohne Verkäufe kaum finanzieren wird.
      Sollte jetzt auch nicht Anti RB sein sondern finde es wirklich spannend wie sie es anstellen werden.

    • 13.06.17

      Habe es nicht "anti RB" verstanden, sehe es nur anders. Vereine die auf das Geld angewiesen sind, müssen Spieler natürlich verkaufen. Der SC Freiburg hätte bei Philipp nicht sagen können, "nö, die 20 Mio brauchen wir nicht, wir halten Philipp lieber noch ein Jahr (unabhängig davon, dass sie ihn durch die AK sowieso verkaufen hätten müssen). Aber das sehe ich bei RB überhaupt nicht. Ich finde, RB wird nach wie vor noch etwas unterschätzt. Das hat alles Hand und Fuß was der Rangnick dort macht und wie gesagt, mich würde es echt überaschen, würde man aufgrund einer Ablöse einknicken.

      Das einzige Szenario wäre wohl, Forsberg würde seine Leistung verweigern. A) glaube ich das aber nicht und B) wäre es dann eh besser, man würde ihn verkaufen.

      Was das FFP betrifft, würde ich mir keine Sorgen machen. Das ist der größte Witz in ganz Europa. Zur Not werden da anderweitig ein paar Millionen hin und her geschoben, dass die Bilanz passt. 11 Freunde hatte darüber zuletzt einen sehr lesenswerten Artikel (finde ihn gerade nicht mehr, vielleicht war es auch woanders).

    • 13.06.17

      Ja das man FFP austricksen kann zeigen City und PSG seit Jahren aber trotz allem müssen Sie da auch schauen wie Sie das lösen, denn das hin und her schieben zwischen Salzburg und Leipzig wird ja ohnehin schon kritischer beäugt. Am Ende muss Leipzig eben genug eigene Einnahmen generieren um ihre Ausgaben rechtfertigen zu können und Matteschitz kann jetzt nicht einfach daherkommen und Ihnen 150Mio aufs Konto überweisen als kleine Aufmerksamkeit.

      Unterschätze RB da auch keineswegs denn wenn RB im Sport eines gezeigt hat, ist es dass Sie im Regelfall alles was Sie machen immer auf höchstem Niveau machen und mit möglichst maximalem Erfolg. Siehe 4x Weltmeister in Folge in der F1 oder eben sonstige Sportler die Sie unterstützen, Olympiagold-Beachvolleyballer, Philipp Köster der größte deutsche Surfer seit Jahren, diverse Mountainbiker und Skater wie Ryan Shakler, Snowboarder wie Travis Rice und Shaun White uvm. und selbst Neymar ist bei RB unter Vertrag wenn auch "nur" als Markenbotschafter in Brasilien. Hand im Regelfall alles Hand und Fuß was Sie anpacken im Sport.

      Würde Forsberg jetzt auch nicht unterstellen, dass er auf einmal auf psychisch krank (HC10) macht oder nicht mehr zum Training kommt und das Antreten zum Spielen verweigert wie Modric aber so Fälle kann es eben geben. Ob dies nun bei Forsberg so wäre erstmal dahin gestellt aber die Leute werden eben immer dreister je mehr Geld im Spiel ist.

  • 13.06.17

    Will hier auch nicht zu weit vom Thema wegreden, aber gibts da was neues von Forsberg? Rangnick hat ja unmissverständlich klar gemacht, dass er keine Freigabe erhalten wird. Dass die Bild jetzt über einen Wechsel aufgrund der Kleiderladenanzahl der jeweiligen Städte spekuliert (#klassiker@bild) habe ich mitbekommen, aber ich meine was richtiges neues einer seriösen Quelle?

    • 13.06.17

      Bild.de hat geschrieben, dass Forsberg von seiner Zeit in Leipzig in der Vergangenheitsform gesprochen hat ("hatte eine gute Zeit in Leipzig") und schließt daraus, dass er wechseln wird. Und in Mailand gäbe es 16 Gucci Läden ... Bild halt. Glaube auch nicht an einen Wechsel.

  • 13.06.17

    Jo Handtäschchen , weil wenn überhaupt macht er dort Urlaub. Forsberg wird dieses Jahr noch in Leipzig bleiben, er hat keine Freigabe von Leipzig.

  • 13.06.17

    Und Forsberg hat schon sein Handtäschchen Richtung Mailand gepackt. :)

    Von Bruma habe ich aber auch eine große Erwartungshaltung, könnte auf links genauso hervorstechen wie Forsberg.

    Man müsste halt erstmal schauen wie schnell er sich an die Gangart in der Bundesliga gewöhnt.
    Grundsätzlich wäre es aber auf jeden Fall ein starker Deal.