Bruno Ogbus | SC Freiburg

Freiburg denkt über Ogbus-Leihe nach

08.01.2026 - 13:01 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bruno Ogbus könnte den SC Freiburg vorübergehend verlassen. Wie der kicker berichtet, steht beim 20-jährigen Innenverteidiger eine Leihe im Raum, um ihm mehr Spielpraxis auf höherem Niveau zu ermöglichen.

Der Schweizer U-21-Nationalspieler kommt in der aktuellen Spielzeit ausschließlich in der zweiten Mannschaft der Breisgauer zum Einsatz. In der Regionalliga ist Ogbus gesetzt, ein Pflichtspiel für die Profis blieb ihm in dieser Saison jedoch verwehrt. Entsprechend wird intern darüber nachgedacht, den nächsten Entwicklungsschritt über einen Tapetenwechsel vorzubereiten.

Als möglicher Abnehmer wird der FC Luzern gehandelt. Hintergrund ist die angespannte Personalsituation in der Defensive der Schweizer: Jesper Löfgren fehlt immer wieder verletzt, Ismaijl Beka hat den Klub verlassen und spielt inzwischen für den Grasshopper Club Zürich. Laut kicker-Informationen ist das Gerücht um Ogbus bislang jedoch nicht konkret, ein Austausch zwischen den Vereinen habe noch nicht stattgefunden.

Grundsätzlich soll der nächste Schritt für Bruno Ogbus sorgfältig gewählt werden. Ziel ist es, ihn näher an das Bundesliga-Niveau heranzuführen. In der Saison 2024/25 sammelte der Innenverteidiger bereits erste Erfahrungen bei den Profis: Er kam in zwei Bundesliga-Partien zum Einsatz und stand einmal im DFB-Pokal in der Startelf. Nun könnte eine Leihe helfen, diese Entwicklung kontinuierlich fortzusetzen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!