Das Kapitel Bryan Zaragoza beim FC Bayern München schlägt am Deadline Day ein neues, internationales Kapitel auf. Wie die beteiligten Vereine am Montag bestätigten, wechselt der 24-jährige Offensivspieler mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis zur AS Rom. Damit wird sein ursprüngliches Leihgeschäft beim RC Celta de Vigo abgebrochen.
Der Deal ist jedoch mehr als eine einfache Leihe: Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano haben sich die Römer eine Kaufoption gesichert. Diese kann unter bestimmten Bedingungen sogar zu einer Kaufpflicht werden.
Für den FC Bayern, bei dem Zaragoza noch einen Vertrag bis 2029 besitzt, aber sportlich keine Rolle mehr spielte, könnte es damit auf einen endgültigen Abschied im Sommer hindeuten. Bayern-Sportdirektor Christoph Freund betonte, dass die Roma dem Spanier die ideale Bühne biete, um sich auf internationalem Top-Niveau für sein großes Ziel, die Weltmeisterschaft 2026, zu empfehlen.
Für die vorzeitige Auflösung des Vertrags in Spanien erhält Celta Vigo zudem eine Entschädigungszahlung von rund 3 Millionen Euro aus Italien.



Wichtige News für eine Seite, die nur die Bundesliga bespielt.
Nur weil er bei Kickbase nicht kaufbar ist, brauchste nicht hier rum stänkern. Ist bei den Bayern noch unter Vertrag und könnte potentiell wieder zurück nach München kommen.
Alles rund um den Bre klingt so mies nach Menschenhandel hahahha aber kriegt ja bestimmt ein fürstliches Gehalt