VfL Wolfsburg
note 30
3,38 Note

VfL Wolfsburg1:2Borussia Dortmund

Borussia Dortmund
note 30
3,54 Note

Sa. 05.12.2015 | 19:30

Roman Bürki
Note
3,0

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Łukasz Piszczek
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Neven Subotic
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Sven Bender
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Marcel Schmelzer
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Ilkay Gündogan
55.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Matthias Ginter
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Gonzalo Castro
82.
Auswechslung
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Henrikh Mkhitaryan
Note
1,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
P. Aubameyang
82.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Marco Reus
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Reus Gelbe Karte1.

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

Borussia Dortmund GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

VfL Wolfsburg GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 02.12.15

    Mir erscheint es, dass Tuchel vermehrt auf Ginter setzt, und für bestimmte Spiele seinen sogenannten Matchplan anpasst und Piszczek auflaufen lässt, nämlich gegen schnelle und dribbelstarke Spieler. An folgenden zwei Beispielen lässt sich das vllt verdeutlichen:

    Bezüglich Ginter/Piszczek hatte Tuchel sich im letzten Spiel gegen Stuttgart für den letzteren entschieden, da dieser gegen einen schnellen, wendigen Kostic besser ins Konzept passte. (Dies hatte er im Interview geäußert)

    Gegen Bayern wollte - das ist meine persönliche Meinung - Tuchel ebenfalls auf Piszczek anstatt Ginter setzen, da er wohl der geeignetere Gegenspieler gewesen wäre gegen Costa (wendiger, schneller). Schmelles Verletzung machte dem eine Strich durch die Rechnung: Er hatte sich vor der Partie noch verletzt, Piszczek übernahm die LV Position und Sokrates den RV, Bender und Hummels bildeten die Innenverteidigung. Und Ginter saß auf der Bank...wie das ausging wissen wir ja ;-)

    Folglich könnte ich mir vorstellen, dass im Spiel gegen Wolfsburg Piszczek der Gegenspieler von Caligiuri werden wird und somit in der S11 stehen wird.

    • 02.12.15

      Ist nicht beinahe jeder links außen schnell und wendig?

    • 03.12.15

      Ja klar, aber was ich primär meinte und nicht explizit erwähnt habe sind starke 1 gegen 1 Spieler wie z.B. Costa, Kostic und Caligiuri, die das Dribbling suchen und es auch können.

      Ein Illicevic vom HSV ist natürlich auch flink, wendig und schnell, aber seine Stärken liegen nicht wirklich im offensiven Zweikampf und 1 gegen 1 Situationen.

      Wie gesagt, mich würde es nicht überraschen wenn Piszczek wieder aufläuft, da er in Tuchels Matchplan besser passt.

  • 02.12.15

    Wie weit ist Durm eigentlich?

  • 07.12.15

    Frage mich ob Piszczek trotzdem den Vorzug erhalten hätte wenn alle fit wären... vermutlich schon oder? Òder was meint ihr?

  • 04.12.15

    Bis morgen haben die sich von selbst aufgestellt. Unglaublich... Da bin ich mal gespannt... dürfte Wolfsburg richtig in die Karten spielen.. riecht nach vielen Toren :D

  • 04.12.15

    ROTATION hat gegen Wolfsburg wohl keinen Wert! Es wird das beste/fitteste Personal aufgefahren! Weigl, Hummels, Sokratis fit= gesetzt! Denke dass Ginter bald für Piszczek wieder den Platz räumen darf, da Piszczek schneller, und mit deutlich mehr Dampf über die Außen kommt! (klar, Ginter hat seine Sache sehr gut gemacht, überraschen gut, aber Piszczek ist meiner Meinung nach spritziger, erfahrener und gesamtstärker als Ginter. Das wird Tuchel auch bald einsehen müssen ;-) Warum beim IV Ausfall ein Subotic nicht mal wieder seine Chance bekommt ist mir ein Rätsel, den sollte man auch mal wieder ins Team einbauen finde ich! (einen Park will ich auch nicht mehr sehen müssen, Schmelle ist einfach so stark wie nie!) so, genug ausgekotzt;-) gruß

    • 04.12.15

      Subotic gegen Wolfsburg zu testen wäre aber ein unnötiges Risiko. Dann doch eher gegen Saloniki, wo es um nichts mehr geht.

  • 03.12.15

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tuchel in der Defensive groß rotieren wird gegen Wolfsburg. Wenn Sokratis und Hummels fit sind spielen sie. Sollte einer noch zu sehr kränkeln wird Bender reinrutschen, der seine Sache gegen Stuttgart gut gemacht hat. Kann mir nicht vorstellen dass er die AV wechselt. Im Mittelfeld wird wohl Weigl wieder reinrotieren - ich persönlich könnte mir auch mal eine Pause von Gündogan vorstellen. Dann wäre Weigl auf der 6 und davor dann Castro/Kagawa. Sollte man in Führung gehen, könnten dann Leute wie Gündogan/Bender zur Absicherung für Leute wie Kagawa/Reus kommen. Lassen wir uns überraschen.

  • 03.12.15

    Hummels / Sokratis:
    Gibt es Einschätzungen dazu, werden beide am Sa. fit sein und in der S11 stehen?

  • 03.12.15

    Castro wird in der Startelf stehen und nicht Kagawa... Warum? Weil Tuchel ein Trainer ist, der gute Leistungen belohnt :)

  • 01.12.15

    Weiss jemand, wie weit Sahin ist und wann er auch wieder eine ernsthafte Option ist?

    • 02.12.15

      Soweit ich weiß ist er seit ca 2 Wochen im Mannschaftstraining. Nach so einer langen Pause würde ich für die verbleibenden paar Spiele aber maximal mit der ein oder anderen Einwechslung rechnen. Zur Rückrunde wird er dann hoffentlich wieder voll durchstarten :)

  • 01.12.15

    Denke das Weigl/Kagawa erstmal spielen werden. Castro ist richtig stark in letzter Zeit und wird sicher zur 2. Hälfte dann für Reus/Kagawa kommen aber schätze mal das er erstmal Shinji & Reus starten lässt. Auf der RV Position denke ich das Ginter spielen wird.