Hamburger SV
note 40
3,83 Note

Hamburger SV0:1FC Bayern München

FC Bayern München
note 25
3,14 Note

Sa. 24.09.2016 | 16:30

Manuel Neuer
Note
3,5

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Philipp Lahm
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Javi Martínez
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Mats Hummels
51.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
David Alaba
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Joshua Kimmich
Note
1,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Kimmich Gelbe Karte1.
Thiago
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Renato Sanches
61.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Thomas Müller
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Robert Lewandowski
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Kingsley Coman
61.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

FC Bayern München GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

Hamburger SV GEWINNT

AKTUELLE THEMEN DES VEREINS
  • KOMMENTARE
  • 25.09.16

    Gibt es eigentlich Infos zur Ausfallzeit von Douglas Costa?

  • 24.09.16

    Neuer 1,5
    Adler 2,5

    Bei aller Liebe, Experimente kann man versuchen, aber völlig objektiv betrachtet ist das Humbug :)

    • 24.09.16

      Bin her gekommen um mich Über Ribery aufzuregen, gehe mit einem lachen... danke!

    • 25.09.16

      So schlimm? War zwar mal wieder unsportlich von ihm, aber mit Sicherheit keine Rote wert.

    • 25.09.16

      Aus meiner Sicht ist ein in die Wangekneifen eine Aktion die nichts beim Fußball zu suchen hat, klar ein demütigendes verhalten und deshalb rot wegen unsportlichkeit.. aber ist halt auslegungssache und bei Ribery kommt mir das viel zu oft vor! genau wie beim BVB Dembele sich langsam zügeln sollte mit seinem sarkastischen Gehabe

    • 26.09.16

      Eine Unsportlichkeit wird mit Gelb bestraft - nicht mit Rot. Das hat nichts mit Auslegungssache zu tun, sondern steht so in den Regeln. Rot gibt es hingegen für eine Tätlichkeit, und das ist ein Wangenkneifer nie und nimmer.

      Eigentlich recht einfach zu verstehen.

    • 26.09.16

      Hast du die Regeln zum unsportlichen Verhalten denn selbst schon mal gelesen? Vieles, was unter diese Regelung fällt, sehen wir oft aber ordnen es gar nicht sofort dieser Regel zu. Dazu zählen nämlich Sachen wie Schwalben, Trikotziehen, absichtliches Handspiel, taktisches Foul, “respektloses Verhalten dem Spiel gegenüber“. Aber körperliche Angriffe auf den Gegner (abseits des Balles) sind damit nicht abgedeckt,das kannst du gerne ein mal nachlesen. Und ja, als körperlichen Angriff würde ich einen solchen Wangenkneifer beurteilen. Es gibt oft einen Unterschied zwischen dem, was man selbst als Regel ableitet (in diesem Fall was du gefühlsmäßig als unsportlich bezeichnest) und dem, was in den Regeln steht.

    • 26.09.16

      Ich habe die Regeln in der aktuellen News zu Ribery zitiert.

    • 26.09.16

      Da zitierst du den Paragraphen zur Tätlichkeit, übersiehst aber das extrem wichtige Wort "übermäßig". Übermäßig KANN in dem Zusammenhang jeden Angriff auf den Körper des Gegners bedeuten, der nicht durch einen Zweikampf um den Ball zu rechtfertigen ist. Das Wort erlaubt also gewisse Vergehen als Tätlichkeit zu ahnden, die nicht brutal waren.

      Und wenn du dann mal hier: http://www.weltfussball.com/fussballregeln/12/1/
      explizit nachliest was als "unsportilch" definiert ist (das Wort, dass du ja anführst in dem Zusammenhang), wirst du feststellen, dass ein körperlicher Angriff nur darunter fällt, wenn es sich um einen Zweikampf handelt, der als taktisches Foul oder ähnliches zu werten ist.

      Es gibt, wie du siehst, klare Regeln zum unsportlichen Verhalten. Tätlichkeit wiederum ist extrem schwammig formuliert. Ich finde deswegen, dass es nicht zwingend rot war, aber es fällt meinem Verständnis nach nicht unter unsportliches Verhalten - außer man wertet es als Provokation oder Verhöhnen (was als "Respektlos dem Sport gegenüber" gilt). Dafür war der Griff aber zu aggresiv.

    • 26.09.16

      Sorry, aber allleine schon einen Wangenkneifer als "übermäßig hart" oder gar "aggressiv" bezeichnen zu wollen, zeugt wie hilflos sich die Basher hier mal wieder rechtfertigen wollen, anstatt einfach zuzugeben, dass nach gesundem Menschenverstand ein kleiner Kneifer in die Wange nicht als Angriff auf den Gegenspieler, sondern als Unsportlichkeit zu bewerten ist.

      Wirklich peinlich, wie viel Mühe dir du dann auch noch gibst, ein solches Vergehen als Tätlichkeit auslegen zu wollen.
      Mittlerweile sind manche im Fußball schon so verweichlicht, da lachen sich ja sogar (zurecht) Balletttänzerinnen über die fehlende Männlichkeit kaputt.

    • 26.09.16

      ach wie schön was man mit einem kleinen Kommentar auslösen kann, jetzt geht es zuletzt auch noch unötig auf die persönliche Schiene. Irgendwann kann man so etwas auch einfach stehen lassen..

    • 27.09.16

      Sui, mal ne ernstgemeinte Frage: liest du die Kommentare hier eigentlich auch zu Ende?
      Ich schrieb: " Ich finde deswegen, dass es nicht zwingend rot war", logischerweise ist es mmn also nicht zwingend eine Tätlichkeit.
      Und deine Reaktion darauf ist "Wirklich peinlich, wie viel Mühe dir du dann auch noch gibst, ein solches Vergehen als Tätlichkeit auslegen zu wollen". Passt nicht zusammen oder?

      Offensichtlich hast du auch die Ausführungen zur Unsportlichkeit genauso wenig gelesen, wie die Kommentare auf die du ständig Bezug nimmst. Unter welchen Aspekt der nach den Regeln festgelegten "Unsportlichkeit" fällt der Kneifer denn? Ich finde keinen.
      Du kannst ruhig mal auf den Link klicken und nachlesen, es ist nur ein Absatz zur Unsportlichkeit, keine Sorge.

      Gleichzeitg KANN man die Aktion aber als Tätlichkeit auslegen. Man kann die Aktion sogar als "anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerung oder Gebärde" auslegen, wenn man will. Auch das ist mit rot zu ahnden.

      Das alles hat nichts mit Bashing zu tun oder damit, dass wir verkannte Ballettfans sind. Nein, so steht das in den Regeln - und die sind auch dir offen zugänglich. Wenn du also hier groß über Unsportlichkeit und Tätlichkeit philosphierst, dann mach dir doch bitte die Mühe und lese ein mal nach, was das eigentlich ist

      Ich verstehe auch nicht, was Fußball mit Männlichkeit zu tun hat - aber dir sei der geile Sexismus doch mal gegönnt

  • 24.09.16

    Lahm spielt RV

  • 23.09.16

    Laut FC Bayern TV hat Bernat nicht am Abschlusstraining teilgenommen.

  • 23.09.16

    Kimmich wird RV spielen... immer diese lustigen Ideen hier im ZDM ^^

  • 23.09.16

    Wie ist eure Einschätzung zu Lahm und Alaba gegen den HSV?
    Ich denke Alaba wird spielen , bei Lahm bin ich mir unsicher.

    • 23.09.16

      Denke Lahm dürfte spielen, er ist der Kapitän und hat in der frühen jungen Saison schon relativ oft genug ausgesetzt für einen Kapitän. Mal gewollt mal ungewollt. Der wird spielen meine persönliche Einschätzung. Buli und CL.

  • 23.09.16

    Lahm schon wieder auf der Bank?

  • 23.09.16

    Wann ist heute eigentlich die PK, bzw. wo kann ich erfahren wann die jeweils nächste PK ist?

  • 22.09.16

    Warum wird Robben nicht spielen? Er ist doch wieder fit..?

    • 23.09.16

      Weil = Robben! Wie oft wurde er schon zu Früh auf den Platz geschickt und gegen wohl extrem aggressive HSVler sollte er meines Erachtens noch pausieren. Auch gg Madrid würde ich Ihn vorerst draussen lassen und als Joker bringen. Gegen Köln dann S11

  • 22.09.16

    Ich denke mal das Ribéry spielen wird aber vlt wird er Thiago mal eine Pause gönnen !