Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 13. Spieltag

18.12.2020 - 19:36 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Unsere Last-minute-Änderungen betreffen in dieser Woche gleich neun Teams:


FC Bayern: Goretzka schafft es nicht rechtzeitig, er fällt aus. Wir stellen stattdessen Musiala, aber aufgepasst: Eine Startelfrückkehr von Kimmich ist nicht ausgeschlossen.

Bayer Leverkusen: Trainer Bosz erwartet L. Bender nicht rechtzeitig zurück. Wir setzen dafür Weiser, der zuletzt auch vor dem Tor erfolgreich war. Ebenso denkbar: Dragovic spielt, wie des Öfteren in der Europa League, rechts.

VfL Wolfsburg: Brooks ist noch etwas fraglich. Da es Pongračić unter der Woche nicht schlecht gemacht hat und fit ist, gehen wir hier mit der "sicheren" Variante.

FC Schalke: Wen Stevens in seinem ersten Spiel setzt, ist schwer einzuschätzen. Bei Mascarell wird es aber relativ sicher nicht reichen, wir stellen Bozdogan.

1. FSV Mainz 05: Brosinksi wieder rein oder doch bei Aarón bleiben? Schwierig! Ihr denkt zu 60 Prozent, dass Aarón in der Startelf bleiben wird. Laut dem Trainer hat er es defensiv auch ordentlich gemacht, lediglich offensiv das eine oder andere Mal etwas vermissen lassen. Wir nehmen hier den Tausch vor.

1. FC Köln: Am Abend kamen noch Neuigkeiten rein: Jakobs, Cestic und Andersson fallen aus. Wir stellen dafür auf Viererkette um und kicken gleichzeitig Horn, der gegen Leverkusen überfordert war. Neu in die Kette kommen dafür Schmitz (rechts), Mere (Mitte) und Hector (links).

FC Augsburg: Iago ist wieder im Training und damit auch in unserer ersten Elf. Leidtragender ist in diesem Fall Oxford, der wieder auf die Bank müsste.

SV Werder Bremen: Wir entscheiden uns kurzfristig für Bittencourt und nehmen stattdessen Mbom wieder heraus. Gegen Mainz ist das offensive Element mit Bittencourt möglicherweise mehr gebraucht. Jedoch auch Mbom mit Chancen!

Arminia Bielefeld: Hier nehmen wir zwei Änderungen vor: Yabo ist wieder im Training und sollte daher normalerweise in die Anfangself zurückkehren. Für ihn fliegt Soukou. Hinten links belassen wir es bei De Medina, Lucoqui muss hier weichen. Wer von beiden die Position bekleiden darf, ist allerdings offen.