Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 6. Spieltag

09.09.2022 - 18:24 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der 6. Bundesliga-Spieltag steht vor der Tür. Es ist also wieder Zeit für die Last-minute-Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen (VAs). Wir haben insgesamt nochmal sechs Startelfänderungen vorgenommen, dazu ein paar Alternativen angepasst. Schaut euch die finalen Aufstellungen gerne nochmal an und hinterlasst eure Meinung!


Jetzt aber zu unseren Last-minute-Änderungen!

FC Bayern München: Trainer Julian Nagelsmann hat auf der Pressekonferenz gesagt, dass er nach dem Champions-League-Spiel von unter der Woche rotieren wird. Wir haben deswegen zusätzlich die beiden Vielspieler Pavard und Mané rausgenommen. Die beiden Neuzugänge Mazraoui und Tel könnten beginnen.

Bayer 04 Leverkusen: Seoane und sein Team überlegen, einen Offensivspieler mehr ins Team zu holen, um in der Offensive besser zu performen als zuletzt. Wir wechseln deshalb das System und holen mit Azmoun einen Stürmer dazu. Dieser stand auch in unserem Podcast Gamechanger am Donnerstag schon hoch im Kurs.

RB Leipzig: Leipzig ist mit Abstand am schwersten vorherzusagen an diesem Spieltag, da mit Rose ein neuer Trainer am Steuer ist. Die erste offene Frage ist die Systemfrage. Viererkette oder Dreierkette? Bei Viererkette fliegt Henrichs wohl raus, aktuell tendieren wir aber noch zur Dreierkette, da wir dort die einzelnen Spieler von ihren Profilen stärker einschätzen. Wir drehen in der Offensive lediglich auf Forsberg, wobei auch Szoboszlai oder Silva Chancen auf die Startelf haben.

1. FC Köln: Baumgart hat bisher gezeigt, dass er zum Ende einer Englischen Woche aufgrund der erhöhten Belastung gerne rotiert. Wir nehmen daher in der Offensive Wechsel vor, ziehen Duda vor Thielmann (wegen viel Spielzeit) und Dietz vor Tigges. Die beiden Stürmer dürften aktuell auf einem ähnlichen Level sein. Dietz machte es aber auch schon unter der Woche nach Einwechslung gut.

TSG Hoffenheim: Nach Azmoun haben wir uns bei Hoffenheim zu dem nächsten Wechsel entschieden, auf den schon im Podcast hingewiesen wurde. Kadeřábek passt von seinem Spielstil besser zu den Mainzern. Hinzukommt, dass Skov zuletzt eine schwächere Leistung abgeliefert hat. Aber auch hier ist es natürlich eng!

VfL Wolfsburg: Die Grün-Weißen befinden sich nach wie vor im Krisenmodus, weshalb die Aufstellung wie schon zuletzt nicht gut vorherzusagen ist. Kovač sagte auf der PK, dass er Guilavogui lieber im Mittelfeld als in der Innenverteidigung sieht, wo er letzte Woche spielte. Auch wenn es Franjić zuletzt trotz linkem Fuß auf der rechten Zentrumsposition nicht schlecht machte, tauschen wir hier wieder.