Bundesliga | 1. Bundesliga

Montag Ver­handlun­gen um "Phantomtor"

22.10.2013 - 14:56 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Wie der DFB in einer Pressemitteilung bekannt gibt, ist für kommenden Montag die mündliche Verhandlung über den Einspruch von 1899 Hoffenheim gegen die Wertung des Bundesligaspiels vom vergangenen Freitag geplant.

Quelle: dfb.de

  • KOMMENTARE
  • 23.10.13

    Falsch! Hier wird so getan als würde es um ein Thema gehen wie ob man beim Auto fahren angeschnallt sein muss oder nicht. Fußball ist pures Entertainmant! Ich gucke Fußball weil er begeistert und Emotionen hervorruft. Zu den Emotionen gehören nunmal positive aber auch negative. Als Beispiel: Klar ärgere ich mich das Gladbach sich blöd in Berlin anstellt und verliert aber trotzdem macht es mir Spaß über die Fehler zu reden/diskutieren weil es nunmal ein Hobby ist. Es ärgert mich, dass systematisch alles was begeistert iliminiert und stumpf Fußball gespielt wird (Trikot ausziehen beim Jubeln). @cesc, ich kann deine Meinung etwas verstehen aber falls du der Meinung bist es sollte wiederholt werden, erklär mir mal den Unterschied zwischen einem Sieg durch ein Abseitstor und dem eines Phantomtores beide sind irregulär ?!

  • 23.10.13

    Es geht um viel zu viel Geld Dinho. Wenn so ein Tor über 15 Mio. mehr oder weniger entscheiden kann (z.B. Platz 4 oder 5), dann will ich dich mal sehen als Spieler oder Vereinsfunktionär, der dann sagt "Hin und wieder braucht die Fußballwelt so ein Spektakel", das ist mMn einfach totaler Humbug. Ob's die Torlinientechnik sein muss, sei dahingestellt, aber da muss irgendwas her.

  • 23.10.13

    Fehler passieren, manchmal gibt der Schiri Abseitstore und manchmal Phantomtore das Spiel sollte auf keinen Fall wiederholt werden. Gegen die Torlinientechnik (im Ligafußball) bin ich auch, hin und wieder braucht die Fußballwelt einfach solch ein Spektake. Im Endeffekt macht es uns allen Spaß über solche Dinge zu diskutieren. PRO menschliche Fehler, CONTRA Maschinen-Fußball!

  • 22.10.13

    Lieber DFB, einfach alles so lassen wie es ist. Dann muss das Tor allerdings konsequenterweise auch zum Tor des Monats ernannt werden. Wenn schon regulär, dann war es einfach genial, "wie der Kießling den reingemacht" hat ..... ;-)

  • 22.10.13

    Meine Prognose: Wird keine Wiederholung geben, Thema wird in ein paar Tagen ad acta gelegt und eine wirkliche Veränderung wird dann wieder ein paar Jahre dauern. Kann der Liga aus meiner Sicht nur empfehlen die Tortechnik wie in der Premier League oder der WM einzuführen.

  • 22.10.13

    Eigentlich wollte Leverkusen es telefonisch klären, doch Hoffenheim hatte kein Netz...