Caglar Söyüncü | 1. Bundesliga

Söyüncü für ein Spiel gesperrt

30.10.2017 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Geschehen am zehnten Spieltag dieser Bundesligasaison war unter anderem geprägt von zwei frühen Platzverweisen. Am Samstagabend wurde Leipzigs Willi Orban im Spiel gegen den FC Bayern in der 13. Minute mit der Roten Karte vom Feld geschickt, einen Tag später war für Caglar Söyüncü vom SC Freiburg beim 0:3 in Stuttgart ebenfalls nach gut zehn Minuten Schluss.


Auch hier spielte der Videoassistent eine Rolle. Die Szene, in der Söyüncü im Duell mit Daniel Ginczek – von diesem bedrängt – den Ball mit der Hand spielte, bliebt zunächst ungeahndet. Der Pfiff von Schiedsrichter Tobias Stieler ertönte erst rund 50 Sekunden später, kurz darauf zeigte der Referee dem Innenverteidiger die Rote Karte (12. Minute).

Am heutigen Montag hat das DFB-Sportgericht über das Strafmaß für den 21-Jährigen befunden und ihn wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einer Meisterschaftspartie belegt.

Verein beziehungsweise Spieler haben der Entscheidung zugestimmt. Freiburg-Trainer Christian Streich muss somit nur gegen Schalke auf Söyüncü verzichten.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.10.17

    Völlig zu Recht bei der lächerlichen roten Karte...

    • 30.10.17

      Was ist daran lächerlich? Der letzte Mann spielt den Ball absichtlich mit der Hand damit der Gegenspieler nicht an den Ball kommt! = zurecht glatt rot!

    • 30.10.17

      ... sagt mit dem Profilnamen ja der Richtige ...!

    • 30.10.17

      Da bin ich aber froh @Strafraumstubser, dass ich nicht der Einzige bin der das so sieht. Hatte schon angefangen an meiner Urteilskraft zu zweifeln :-)

    • 30.10.17

      @Klochel Zweifele mal weiter an dir; so etwas soll gesund sein.
      Meines Erachtens eine rote Karte, aber nicht die deutlichste aller Zeiten. Rote Karte für eine "Notbremse" gibt es nämlich auch nur beim eindeutigen Vereiteln einer Torchance. Ob die hier vorliegt ist für mich Ermessenssache. Interessanter wird es auch, wenn man sich mal anschaut, wie Söyüncü von hinten geschoben wird und so quasi erst der Arm an den Ball geführt wird. DANACH ist die Bewegung aktiv. Mit Videobeweis war das alles ersichtlich.

    • 30.10.17

      Vielen Dank @Erna-K, da bin ich aber froh das wenigstens du den Durchblick hast !

  • 30.10.17

    Mehr als 1 Spiel wäre ja wohl auch eine Farce !

    Reicht schon, dass der Videoschiedrichter sich auch so wieder in ein sehr fragliches Licht gerückt hat.