Cameron Puertas hat bei seinem ersten Einsatz für den SV Werder Bremen gleich nachhaltig Eindruck hinterlassen. Beim 4:0-Auswärtssieg gegen Borussia Mönchengladbach stand der 27-Jährige in der Startelf – und das direkt in einer zentralen Rolle hinter den Spitzen, die zuletzt fest Romano Schmid gehört hatte.
Trainer Horst Steffen entschied sich bewusst für diese Rochade und ließ Schmid auf den rechten Flügel ausweichen. „Bei Cameron hatte ich das Gefühl, dass es für ihn zum Reinkommen besser ist, wenn er immer wieder in die Räume kommt, wo er Ballgewinne hat und sich dadurch Selbstvertrauen holen kann“, erklärte der Coach nach der Partie. Zuvor hatte Puertas mit seiner Spielfreude und Präsenz eindrucksvoll bewiesen, dass sich der Mut des Trainers gelohnt hat.
Schmid weicht aus – Puertas greift im Zentrum an
In 82 Minuten Einsatzzeit brachte es der Leihspieler von Al-Qadsiah auf starke Werte: 10,46 Kilometer Laufleistung, 73 Prozent gewonnene Zweikämpfe und drei eigene Abschlüsse. Offensiv setzte er immer wieder Akzente, defensiv überzeugte er mit Disziplin – exemplarisch beim Ballgewinn vor dem 4:0 von Justin Njinmah. Steffen hob hervor: „Wir haben gehofft, dass er direkt so spielt, wie er es heute geschafft hat. Wir haben ein tolles Spiel von ihm gesehen.“
Auch die Mitspieler schwärmten von Puertas’ Premiere. „Cameron hat eine super Leistung gebracht, er arbeitet enorm viel und hilft uns dazu auch mit dem Ball enorm weiter“, betonte Torschütze Jens Stage. Mit dieser Vorstellung hat der neue Regisseur nicht nur seine Position im Werder-Mittelfeld untermauert, sondern gleichzeitig für neue Optionen in der Offensivordnung gesorgt – mit Schmid auf dem Flügel und Puertas im Zentrum.



Tillmann oder puertas und Nebel?
Durch die 3 mio Verlust durchgeschleppt und gehofft, dass er so am Ballen ist 🙏
Ihr könnt auch Schweizer Fane machen, der spielt bald für die Schweizer Natio (Schweizerpass ist beantragt)
Puertas 🚀🚀🚀
Wie einfach ein Tag am Transfermarkt Bremen von ner Losertruppe zum Aspiranten für das europäische Geschäft machen konnte.
Da würd ich bisschen vom Gas gehen, das Gladbach welches sie da geschlagen haben war wahrscheinlich am Wochenende die schlechteste Mannschaft der Bundesliga.
Nichtsdestotrotz ist die Leistung von Werder nicht mit einer schlechten Mannschaft von Niederrhein klein zu reden.
Einige Positionen neu besetzt und noch immer das neue System.
Das es direkt so einschlägt freut mich so sehr.
Denke gg Teams wie die SGE, Leipzig, BVB und Leverkusen wird man sehen wo man steht. Bayern ist halt im Februar/ März schon Meister!
LLGW
Die späten Upgrades nicht nur durch Puertas und Boniface, sondern auch durch Sugawara und Schmidt, um die Außenpositionen irgendwie zu füllen waren auf jeden Fall immens wichtig. Nun hat man Konkurrenzkampf usw.
Dass die Strategie aufging ist toll, das Risiko aber mal wieder extrem, üblicherweise verzockt sich Werder dabei und man bekommt zwar mal gute Last-Minute-Leute wie Weiser, aber oft genug fand man nichts und musste dann notgedrungen für viel Geld Spieler wie Bittencourt holen, obwohl man einen 6er brauchte.
Abseits dessen bin ich aber auch viel motivierter, da man mit Horst Steffen einen Trainer hat, der viel mutiger als sein Vorgänger ist und man wird bei der Weiterentwicklung von Talenten dann auch sportlich und/oder monetär erkennen, dass dieser Weg der bessere ist.
Mein Löwe mein Bär, jetzt noch Scorer machen.
Schmid damit raus ?
Junge 😂
Kann denn niemand mehr Texte lesen? Reicht das Hirn nur noch für maximal 2 Sätze? .. Die Frage ist so sinnlos.
LIES DEN ARTIKEL! Meine Güte, wieso sind hier eigentlich so viele begrenzte Menschen unterwegs? Und wieder einer mehr auf der Igno!
Der Junge trollt an jeder Stelle, einfach nicht drauf eingehen. Ganz offensichtlich ist er ein degenerierter Vollidiot.
Realistisch, dass Schmid damit mittelfristig aus der Startelf rutscht oder öfter mal rausrotiert wird?
Schmid wird den Stammplatz auf dem rechten Flügel haben, zumindest erst mal bis Weiser fit ist, und das sit ja erst im März der Fall.
Schmid ist der stärkste und vor allem konstanteste Spieler in der Offensive und genießt zudem ein sehr hohes Standing. Natürlich rotiert jetzt nicht raus, weil ein geliehener Neuzugang eine ordentliche Premiere geliefert hat.
Weiser ist auch eher RV
Hut ab was Bremen da auf den letzten Metern noch in der Transferphase gemacht hat. Sugawara, Boni und er sind Spieler die durchaus auch bei "größeren" Vereinen hätten unter kommen können. Was Steffen auch aus denen rausholt ist auch Wahnsinn, auch wenn Gladbach diesed WE kein Gradmesser war.
stage für 13,5mio
okay/mehr zahlen 👍
zu viel/weniger zahlen 👎
Würdet ihr Schmid behalten, hat ja bis auf das Tor nicht so toll gepunktet auf dem Flügel.
Könnte alternativ auf Stage gehen.
Also Schmid oder Stage?
Ohne das Tor hätte er trotzdem 100 Punkte gehabt
Hätte ohne das Tor fast genauso viele Punkte gehabt, wie Puertas. So eine loste Aussage
[Kommentar gelöscht]
Preis/Leistung ist aktuell Stage vorne. Schmid schießt aber die Elfmeter & einige Standards. Wenn du Geld brauchst kannst du guten Gewissens auf Stage gehen, aber mit Schmid machst du nichts verkehrt. Der wird gut Punkten.
Rede mein Löwe
Bremen hat echt starke Transfers getätigt.
[Kommentar gelöscht]
manche wollen hier unbedingt gefrontet werden oder?
habe mich noch nie beschwert, wenn leute Fragen über andere Spieler stellen, obwohl es hier nicht zu suchen hat, aber der Post ist keine 20 Sekunden alt, unglaublich wirklich..
[Kommentar gelöscht]
Habe deswegen absichtlich falsch abgestimmt
Community lebt davon. Lest doch einfach news im Kicker wenn euch Kommentare nerven
[Kommentar gelöscht]
Mich nervt es auch. Ich stimme dann auch aus Prinzip falsch ab und setze diese Leute direkt auf die Igno.
@Philipp
Dort kann man sich aber nicht in den Kommentaren austauschen, sondern nur News lesen.
Zumal es mit "wer punktet besser?" eine eigene Funktion für genau diese Fragen gibt.