Nach der Gelbsperre von Marko Ivezić könnte Carl Johansson im anstehenden Auswärtsspiel der KSV Holstein beim FC Augsburg in die Startelf rücken. Cheftrainer Marcel Rapp brachte den 30-jährigen Innenverteidiger auf der Pressekonferenz am Freitag jedenfalls als aussichtsreiche Option ins Spiel.
„Calle Johansson kann das spielen“, stellte Rapp klar und lobte zugleich dessen jüngsten Auftritt: „Er kam rein und hat seine Sache gut gemacht.“ Auch eine Systemanpassung sei denkbar, wie der Trainer weiter ausführte: „Wie immer kann man auch hinten einen weglassen. Mal schauen, ob das eine Option ist. Das machen wir eher selten, aber das ist immer eine Überlegung wert. Gerade auch gegen Augsburg könnte man das durchaus machen.“
Wer letztlich den Platz von Ivezić einnehmen wird, ließ Rapp somit offen – betonte aber: „Wir werden jemanden bringen, der in einer guten Verfassung ist.“ Johansson darf sich damit durchaus berechtigte Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz machen.



133 Punkte. Bester Mann. Wenn er zockt dann bekommt er für einen Kieler echt stabile Punkte
Hat 400min gespielt diese Saison, Johanhospitalsonn
Naja. Ich hatte den letzte Saison ne zeitlang. Ganz ordentliche rohpunkte. Aber eben kaum teampunkte und in jedem 2. Spiel war ne harte negativwertung drin.
krass wie aussen vor der ist. ich würde ihn jedes spiel bringen
Das gibt einen schönen zu 0 Bonus