Kommt Borussia Dortmund im Fall von Wunschkandidat Carney Chukwuemeka nun endlich ins Ziel? Es deutet sich an, dass die Westfalen nicht nur die lang ersehnte Weiterverpflichtung des in der vergangenen Rückrunde ausgeliehenen Mittelfeldspielers in diesen Tagen realisieren können, sondern gleich einen Doppeldeal mit dem Chelsea FC festzurren.
Doch zunächst zu Chukwuemeka: In den vergangenen Wochen stellten die Modalitäten ein Hindernis dar. Dortmund startete mit einem Leihwunsch, während die Londoner auf einen Verkauf – mit einer für den BVB zu hohen Preisforderung – pochten. Im weiteren Verlauf wurde Chelsea nachgesagt, von den Vorstellungen abzurücken.
Und die Aussicht, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, bringt die Westfalen jetzt offenbar in die Position, einen Kauf tätigen zu können. In den Verhandlungen, die laut mehreren Medien (darunter Fabrizio Romano und Sky) fortgeschritten sind, geht es um eine Ablöse von 20 Millionen Euro plus Boni sowie eine Weiterverkaufsbeteiligung. Für Freitag wurden weitere direkte Gespräche angekündigt.
Aus den Reihen der Engländer soll zugleich die Lösung kommen, um die Baustelle in der Innenverteidigung zu schließen: Dortmund forciert die Verpflichtung von Aarón Anselmino (20). Auch diese Angelegenheit ist fortgeschritten und der Bundesligist soll zuversichtlich sein, beide Spieler an Land zu ziehen. Beim argentinischen Abwehrspieler wird eine reine Leihe verhandelt.



Wer geht auf die Bench für ihn?
Deadline Day Kehl. Am Ende kommen die Superstars die den BVB von anderen abheben lassen
Was ist denn jetzt eigentlich mit Sancho? Wäre der Junge nicht eine sinnvolle Verstärkung?
Absolut nicht, nein. Er wird nicht günstig, kostet recht viel Gehalt und passt 0,0 ins System. Seine Position gibts im Kovac-System nicht.
Bevor Geld in Sancho gepumpt wird muss ganz dringend was in der Defensive getan werden.
Klasse Transfer, noch ein Spieler der Achter ist, weder 6er noch 10er, hat man ja nicht genug von 😂
Brandt ist leider nicht verlässlich und Jobe ist als kein gelernter 10er und qualitativ auch auf anderen Positionen besser.
Freilich wird Jobe trotzdem mehr spielen als Chuk❤🩹.
Hat nur ein gutes Lied rausgebracht "Tubthumbing".
🎵 I get knocked down.. But I get up again. 🎶
Gegen wen würde er um den stamm Platz am meisten konkurrieren?
Brandt/Beier/Adeyemi oder Groß?
Ja top Transfer
6er 8er Position war auch krank unterbesetzt
Gut, dass sich da was tut
Checke ich mittlerweile auch nicht mehr... Demnächst nur noch 6er und 8er + Guirassy
Im aktuellen System brauchst du auch viele solcher Leute. Man muss doch wirklich nicht alles aus Prinzip schlecht reden. Von diesen Spielertypen sind aktuell 3 in der Start11 und sie haben dann 6 Optionen. Überbesetzt ist das für ein CL-Team nicht wirklich.
Viele hier denken sie wärens und würden sich Transfers wünschen, die am Bedarf vorbei sind.
Aber naja, viele brauchen den permanenten Shitstorm im Internet für ihr eigenes Ego. Das sagt viel aus.
Digga das kein shitstorm.. Transferphase war Müll das Fakt
Oh ja Digga...
Du unterhälst dich hier mit einem älteren Mann und du bist selbst ein absoluter Dummschwätzer. Von nichts eine Ahnung, aber davon sehr viel und es ist wichtig diese arrogant zu verbreiten.
Kreative Köpfe bei Dortmund : wie muss man sich das vorstellen? "Ey Leute .. kennt ihr noch nen guten Fußballspieler?.. lass doch Chukumuweka kaufen, der hat letzte Saison 3 Gute Spiele für uns gemacht. Ok machen wir.
Für den Namen muss Loddar aber mit dem gesamten Gesicht Anlauf nehmen
Schoggowomega
stark! danke
Ich hoffe leihe mit Kaufoption