Caspar Jander hat sich nach einer starken Saison beim 1. FC Nürnberg als eines der begehrtesten Mittelfeldspieler der 2. Bundesliga etabliert und weckt bekanntermaßen seit Längerem das Interesse zahlreicher Bundesligisten. Laut einem kicker-Bericht zählt namentlich der VfB Stuttgart zu den Vereinen, die den 22-Jährigen ins Visier genommen haben und sich um eine Verpflichtung bemühen.
Der defensive Mittelfeldspieler stand in 32 Zweitliga-Spielen der vergangenen Saison in der Startelf und überzeugte mit konstant guten Leistungen (drei Tore und neun Vorlagen). So ist es kaum überraschend, dass die Gerüchte um einen Wechsel ins Oberhaus immer lauter werden.
Trotz der steigenden Nachfrage bleibt Nürnbergs Sportvorstand Joti Chatzialexiou ruhig. Er bestätigt zwar eingegangene Anfragen, betont jedoch: „Es gibt Menschen, die an dem Spieler interessiert sind – ich wäre es auch. Aber wir gehen erst ab einem gewissen Punkt in Gespräche.“
Eine Deadline für eine Entscheidung sei nicht gesetzt, sodass auch noch spät im Sommer Bewegung in die Personalie kommen könnte. Laut dem Fachmagazin ist eine Sockelablöse von rund acht Millionen Euro für den Spieler realistisch, der noch einen langfristigen Vertrag bis 2028 beim Club hat.
Der VfB Stuttgart bleibt zumindest aufmerksam und könnte in den nächsten Wochen intensivere Gespräche führen.


Junge komm zu uns spiel Doppelsechs mit Angelo 🥹
Jeltsch wird ihn schon überreden zum VfB zu kommen 🤍❤
Was der BVB mit dem VfB gemacht hat, macht jetzt der VfB mit dem Glubb.
Scheinst ja viel zu halten vom Club wenn du den vom Niveau her mit eurer Prime Saison der jüngsten Vergangenheit vergleichst.
Die Spielidee vom VfB könte Cas sehr gelegen kommen. Wäre für mich ein super Transfer für Spieler und Verein
VfB wäre eine sinnvolle nächste Station. Viele deutsche (Jung-)Nationalspieler und Perspektive auf viel Einsatz Zeit auf höchstem Niveau, aufgrund der dreifach beslastung.
Vom Club nach Frankfurt/Stuttgart zu wechseln wäre schon ein guter nächster Schritt
Aber für 8 Mio nicht. Nürnberg fordert (zurecht) 20 Mio. Vielleicht einigt man sich bei 15 Mio ca.
Gschichten ausm…
@moritz, absolut korrekt eingeordnet. Warum sollte man ein junges, gefragtes Talent für 8 Mio verscherbeln, wenn er nach 2 guten Spielen in der BuLi einen MW von 15 hat. Die 2te Liga sollte generell aufhören seine Talente für Kleingeld in die Plastikliga abzugeben. Nach England gehn Talente meist erst ab einer.Ablöse.jenseits der 20 Mio
Maza ist für 12 gegangen und ist noch ein paar Jahre jünger
Alles über 10 mio für einen 22 jährigen vom Tabellen 10. der zweiten Liga der mal gerade eine Saison in der zweiten Liga hinter sich hat, wäre komplett verrückt
Danke Chillinho, so ist es!
Wenn er noch eine Saison bleibt, würde ich sehr gut finden!
@BaristaBrazzo Was genau hat die Tabellenposition mit der individuellen Qualität zu tun? Der hat in der 2. Liga unfassbare Statistiken, glaubst du der spielt ohne Grund in der U21 Nationalmannschaft? Glaubst du das Interesse von der halben Bundesliga kommt auch aus dem Nichts?
In Frankfurt ist der Druck zu hoch. Wir werden ja jetzt Meister mit den ganzen Top-Transfers!
An Maza, uzun, jelsch und so waren ebenfalls viele Bundesligisten interessiert. Und die waren alle deutlich jünger und teilweise auch gehypter als Jander. Und bei keinem davon war die Ablösesumme annähernd im Bereich der 20 mio. Die haben auch in der U Natioalmannschaften gespielt. Die wirklich wertvollen U Nationalspieler haben sich schon in der buli bewiesen obwohl sie jünger sind.
Die tabellensituation kann bei Verhandlungen schon auch eine Rolle spielen. Ein ambitionierter Spieler hat keine Lust im Mittelfeld der 2. Liga zu kicken. Da wird ein Berater schon Druck machen dass da ein Deal zustande kommt wenn Bundesligisten Interesse zeigen.
Uzun, Brown und Jeltsch haben jetzt alle einen ME von über 10 Millionen. Weshalb sollte man bei neuen Verkäufen den Preis also nicht anziehen wenn man in der Vergangenheit gesehen hat, dass diese Käufe einschlagen?
Wäre ein wichtiger Backup erstmal für Stiller und Karazor.
Wird vermutlich erstmal die Rolle einnehmen, die Keitel eigentlich einnehmen sollte. Und mit der 3-fach Belastung brauchst du Breite im Kader.
Vor allem, wenn Millot wechseln sollte, da er ja meist sogar auf der 6 dann ausgeholfen hat, wenn Stiller oder Karazor gefehlt haben
Wird Jander eher ein Johannes Geist (L) oder ein Angelo Stiller (D)? 🫠
*Geis
Kommt drauf an, ob du ihm Mond- oder Sonnenstein gibst.
Dann wird er glaub Ein Glumanda
🔥🦖
Bin kein Club-Insider, aber ich denke, die Chancen stehen gut, dass er ne bessere Karriere hinlegt als Geis.
Tommi und Chris Kramer haben den schon lange bei CopaTS auf dem Schirm
Musste ich auch als erstes dran denken.
Was ist denn seine "beste Position"? Eher 6er, 8er, 10er? Vll wäre er ein guter Konkurrent für Osterhage in Freiburg?
Mindestens 20 Mio, alle Gebote darunter interessieren Joti nicht 👨🍳
100
Gerade durch die Gerüchte um Stiller und die Situation bei Karazor keine schlechte Idee