Castello Lukeba ist wieder eine vollwertige Option für RB Leipzig. Das stellte Ole Werner, der den Stammverteidiger am vergangenen Spieltag rauslassen musste, auf der Spieltagspressekonferenz am Freitag klar.
Beim 1:3 gegen die TSG Hoffenheim gehörte Lukeba erstmals in der laufenden Bundesliga-Saison nicht zur Startelf der Sachsen. Er hatte im Vorfeld etwas an der Schulter abbekommen. Ein Kaderplatz war drin, der Franzose fristete allerdings über die volle Spieldistanz ein Bankdasein.
Die Beschwerden gehören nun aber der Vergangenheit an. „Caste ist bereit. Da sind keine Probleme mehr“, ließ Werner kurz und knapp wissen. Lukebas Startelfrückkehr dürfte damit in Stein gemeißelt sein, zumal Ersatzmann El Chadaille Bitshiabu seinerseits vorerst verletzt ausfällt.



Ich küsse deine Schulter
Mein Delfin, mein schnuggibutz
Caste mein Löwe 🦁
Baku oder Lukeba halten?
Mein Löwe mein Bär
Bester Mann!! Jetzt wieder einen grünen Balken zaubern mein Löwe 🦁