Castello Lukeba | RB Leipzig

Lyon lehnt Leip­zig-Offer­te für Lukeba ab

10.07.2023 - 16:42 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie die französische Sport-Tageszeitung L’Équipe am Montag berichtet, hat Olympique Lyon das Angebot von RB Leipzig für Castello Lukeba abgelehnt.


Der Bundesligist soll 26 Millionen Euro als Sockelablöse sowie Bonuszahlungen in Höhe von sechs Millionen geboten haben. Zu wenig für den französischen Top-Klub, wie es scheint. OL habe die Leipziger Offerte ausgeschlagen.

Die Forderung Lyons liege bei 30 Millionen Euro (ohne Boni). Möglich also, dass sich die Vereine in naher Zukunft doch noch einig werden. Mit dem Spieler sei schon alles klar. Lukeba soll sich für fünf Jahre den Sachsen anschließen.

Zur ursprünglichen Meldung (Original vom 9. Juli 2023):

Abwehrspieler Lukeba vor Wechsel zu RB Leipzig

RB Leipzig hat offenbar das Rennen um Castello Lukeba gewonnen. Laut Sky steht der Innenverteidiger von Olympique Lyon vor einen Wechsel zu den Sachsen. Der Spieler selbst sei vom Projekt in Leipzig überzeugt und auch bei den Verhandlungen zwischen Klubs hat es demnach eine zielführende Entwicklung gegeben.

Dem Bezahlsender zufolge schien es zuletzt so, dass der auch von anderen Klubs umworbene 20-Jährige zu teuer für RB werden könnte. Nun stehe aber eine Einigung über eine Ablöse im Bereich der 30 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen bevor.

Leipzig wird also wohl demnächst den Nachfolger für Joško Gvardiol (21) bekommen. Der Kroate steht nämlich vor einem Abgang: Wunschziel ist Manchester City.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!