Cedric Teuchert | 1. Bundesliga

Teuchert überzeugt in ungewohnter Position

13.12.2020 - 21:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

"Mit ihm haben wir einen talentierten Stürmer dazugewonnen" – mit diesen Worten wurde Cedric Teuchert im Sommer als Neuzugang von Union Berlin präsentiert. Etwas verwunderlich also, dass der 23-Jährige auf dieser Position in Köpenick gar nicht zum Einsatz kommt und stattdessen nun im zentralen Mittelfeld agiert.


Das war am Samstag gegen den FC Bayern München (1:1) der Fall. Union-Coach Urs Fischer setzte gegen den Tabellenführer auf ein Dreier-Mittelfeld, musste jedoch früh auf die Verletzung von Marcus Ingvartsen reagieren. Für ihn brachte er in der 36. Minute Teuchert, der seine Sache in der Zentrale gut machte.

"Es war eine Achter-Position, eher im offensiveren Mittelfeld. Aber wenn es eine Verschiebung gibt, muss er auch das eine oder andere mal aushelfen", beschrieb der Übungsleiter Teucherts Rolle. "Das hat er wirklich sehr gut gemacht. Nicht einfach, wenn du so früh dann in ein Spiel eingreifen musst. Ich empfand es so, dass er sofort bereit war und der Aufgabe gewachsen war. Da bin ich sehr zufrieden", so sein Fazit.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
4,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
6
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!